Kleine Stadt Haus 4 (WIP) (21.05.2015)

Naja. Es ist nicht alles so offensichtlich und nur mit Bildern erklärt.
Drückst du die Steine, die tiefer im Mauerwerk sitzen einfach ein? Womit machst du das denn? Ich habe mal gesehen, dass man das Mauerwerk erst mit einem Bleistift einritzt und dann mit zu einem Ball zusammengeknüllter Alufolie eine unregelmäßige Struktur in das Styrodur rollt. Bei dir schaut das aber anders aus. Hast du Tipps zum Kleben? Ich hatte da immer probleme bei. Schneidest du die Formen Freihändig? Wenn ja hast du echt ne ruhige Hand.

Mauerwerk aufmalen, mit dem Teppichmesser dann auf den Linie einschneiden. Dann mit einer Kugelschreiberspitze nachritzen. Durch das einschneiden mit dem Messer kann man dann einzelne Blöcke reindrücken. Ich nehm dazu was ich in die Hand bekomme und der Größe ungefähr entspricht z.b. ein Holzstab 5x5mm. Struktur bekommt das ganze bei mir automatisch das ich beim bearbeiten und einritzen oft mal mit den Fingernägel über das Styrodur drüber gehe. Ich schneide das Styrodur teils mit Heißdraht, teils mit Tapetenmesser. Ein Winkel oder ein altes Lineal reicht da als Führung.

Ich bau immer einfach drauf los. Eine Richtige Anleitung gibt's da nicht. Kann sein das ich beim nächsten Haus was anderes ausführe wie beim vorherigen. Probiere halt immer mal aus was so möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie klebst du das?
Also wenn du nen Tipp für dein nächstes Gebäude willst, fände ich es sehr schick, wenn du beim Mauerwerk um Fenster und Türen wie bei realem Mauerwerk einen Sturz einbaust. Bei dem mittelalterlichen Stampunk Zeug fällt das ja kaum auf, aber bei dem Western Gefängniss schaut das schon etwas komisch aus, dass die kleinen Natursteine über dem Fenster nicht einfach in selbiges hinein fallen.

Und wie klebst du das?
Holzleim

Also wenn du nen Tipp für dein nächstes Gebäude willst, fände ich es sehr schick, wenn du beim Mauerwerk um Fenster und Türen wie bei realem Mauerwerk einen Sturz einbaust. Bei dem mittelalterlichen Stampunk Zeug fällt das ja kaum auf, aber bei dem Western Gefängniss schaut das schon etwas komisch aus, dass die kleinen Natursteine über dem Fenster nicht einfach in selbiges hinein fallen.
Wie du sicher gelesen hast habe ich die Western Gebäude ja vor langer Zeit gemacht und mittlerweile abgegeben.

Konnte Haus 4 etwas weiter bemalen

house4_009.jpg

house4_010.jpg

house4_011.jpg

house4_012.jpg

house4_013.jpg