Fantasy Knight- Pilgrim malt... heute: bretonische Ölschmierereien ( Update Seite 7)

Knight-Pilgrim

Hüter des Zinns
10 Juni 2011
2.840
1.158
32.921
Ah Variante 2.Islandmoos und Streu.
Nicht ganz. Das ist Baumflock aus dem Modellbahnbedarf für das Begrünen von Baumrohlingen. Islandmoos hat nämlich den Nachteil, dass es irgendwann unansehnlich wird. Wie gesagt, der Waldboden bedarf noch einiger Aufmerksamkeit.
AAABER, hast du auch alle GS Kanten gefeilt??
Bei meiner präzisen Arbeitsweise ist das Beseitigen von Mängeln mittels Feile nicht notwendig. :cool: Aber Spaß beiseite. Reines Greenstuff muss schon ziemlich massiv sein, damit das mit Feilen bearbeiten kann, ohne dass es kaputt geht. Meines Wissens ist das auch der Grund, warum man Milliput und Greenstuff mischt. Um die Schleifbarkeit zu verbessern. Bei reinem Greenstuff sollte man möglichst alles vor dem endgültigen Aushärten in Form bringen und glätten.
Das ist wirklich ein dynamisches Modell! Sehe ich das richtig dass der grüne Ritter die Bäume durch seinen Gnlanz bestrahlt?
Das ist zumindest die Absicht. Ich muss mal zusehen, ob ich nicht bessere Fotos schießen kann. Der Schwertarm und die rechte Seite ist total überbelichtet.
 
  • Party
Reaktionen: Dragunov 67

Knight-Pilgrim

Hüter des Zinns
10 Juni 2011
2.840
1.158
32.921
So ich hab heute nach den letzten kleineren kosmetischen Eingriffen an der Base noch mal Bilder geschossen, die weniger überbelichtet sind.
Der Leim und die Farbe ist noch nicht einmal trocken.
001 (2).JPG
002 (2).JPG
003 (2).JPG


Nee, Stückzahl ist gemeint. 😁
Ich fand den immer toll als General, als Drachenreiter, mein Sohn wollte den als Blutdrachen haben usw usf.
Ich hab das Original nur einmal rumliegen. Und der kam lange nach meinem ersten Greenstuff Ritter in meine Sammlung. Ja, das Umbaupotential ist hoch. Leider auch die Qual der Entscheidung. Soll es ein Herzog werden, obwohl ich noch zwei Zinnherzöge herumliegen habe? Oder doch lieber ein Vampirfürst( z.B. der Rote Herzog)? Mein Erstversuch kam leider an das Original nicht heran. Ihn stumpf als Grünen Ritter von der Stange zu verwenden, kam irgendwie in Anbetracht der Alternativen nicht in Betracht. Daher auch die Zweitauflage Marke Eigenbau.
Praktischerweise hat er für den dramatischen Effekt seine 2 Bäumchen dann auch immer gleich dabei
Deswegen hab ich auch eine 50mm Quadratbase statt der normalen Kavalleriebase verwendet. Da hätten die Bäumchen beim bsten Willen nicht draufgepasst. Auch wenn er die regeltechnisch hätte bekommen müssen. Aber hier geht es ja nicht um eine Turnierarmee. Bei meinem Erstversuch hab ich versucht, den Wald mit ein paar mikrigen Drahtästen am Rande anzudeuten. Das war suboptimal.

Ich freue mich jedenfalls, dass es anscheinend gelungen ist, die Atmosphäre der Grafikvorlage einigermaßen einzufangen. Danke für das Lob euch allen.

Als Nächstes werde ich wohl ein paar Sidekicks abarbeiten, die ich nebenher angefangen habe, mit zu bemalen.
 

Knight-Pilgrim

Hüter des Zinns
10 Juni 2011
2.840
1.158
32.921
Es geht mal wieder in Mittelerde weiter. Um mein Umbauthema https://www.gw-fanworld.net/threads/knight-pilgrims-anchronistische-basteleien.180803/page-5#post-3313824 nicht völlig aus dem Ruder laufen zu lassen, werde ich die Malarbeiten hier wieder reinstellen, wo sie hingehören.

Den Anfang machen meine Krieger von Rohan. Mittlerweile ist die Base gesandet, bemalt und gebürstet. Fehlt noch die Begrünung. Dafür haben die Jungs ein Ölwash aus Umbra gebrannt mit einem Klecks Grün erhalten. Dem Bannerträger fehlt noch ein Banner.
003 (2).JPG


Dann hätten wir da noch meine Variante von Gothmog zu Fuß und auf Warg, auch wenn der eigentlich nur ein Schwert haben dürfte. Egal, ich spiel nur gegen Sohnemann und das ist sein General.
004 (2).JPG
005 (2).JPG


Und schließlich die erste Bande Orkkrieger, die keine Morannon- Orks sind. Ein zweiter Schwung mit Flitzebögen steht mittlerweile grundiert auf dem Maltisch.
006 (2).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Knight-Pilgrim

Hüter des Zinns
10 Juni 2011
2.840
1.158
32.921
Vielen Dank euch beiden. Im Prinzip ist das eigentlich kein allzu aufwändiger Malstil. Mittlerweile hab ich das Nass in Nass- Malen für mich entdeckt. Besonders schwarze Kleidung, die speckig aussehen soll, ist dafür seh dankbar. Aber auch die diversen Grüntöne der Rohirrim. Um das Ganze zu verbinden und die Knalligkeit der Farben zu dämpfen, ist der Farbfilter aus braunem Wash gut.

So noch ein kurzer Ausblick. Derzeit stehen die umgebauten Reiter von Rohan, ein paar Krieger von Rohan mit Bögen sowie einige Orkbogenschützen auf dem Maltisch rum. Die Dunländer und ein weiterer Schwung Krieger von Rohan harren noch der Grundierung.
 

Knight-Pilgrim

Hüter des Zinns
10 Juni 2011
2.840
1.158
32.921
So nach nun mittlerweile 1,5 Jahren Unterbrechung gibt es heute die Heerschau der mittlerweile bemalten Krieger von Rohan. hat eine Weile gedauert, nach erfolgtem Umzug die Figuren wieder rauszukramen und einen ständigen Malplatz im neuen Heim zu erobern.
Den Anfang macht die komplette Reiterei unter Führung von Theoden.
001 (2).JPG


Gefolgt von den umgebauten Reitern, die schon lange auf ihre Fertigstellung gewartet haben.
004 (2).JPG
003 (2).JPG
002 (2).JPG


Dann hätten wird noch eine Kriegerbande, die ich als Helmingas unter der Führung von Grimbold einsetzen werde.
005 (2).JPG




Hier noch mal der gesamte Schildwall Rohans.
006 (2).JPG


Und dann hätten wir da noch zwei Bösewichter

Zunächst einmal Ugluk, für den ich bisher keine Verwendung hatte, da ich mit den Morannons aus der Pelenorbox vollauf zu tun hatte.
008 (2).JPG
009 (2).JPG


Und dann einen umgebauten Bannerträger für eine künftige Isengarttruppe. Der stammt eigentlich aus der Dämonenbox von Frostgrave. Die hatte ich mir mal zugelegt, um daraus Isengart Uruk Hai zu basteln. hab ich aber verworfen. stattdessen werde ich die Box dazu verwenden, Hauptleute für die Morannons und Uruk Hai zu bauen.
010 (2).JPG
011 (2).JPG
 
Zuletzt bearbeitet: