7. Edition Knights of the Bloodkeep

Es würde sich um 2 Magier-Modelle (2 Meister der schwarzen Künste) handeln und 2 Kämpfer-Modelle! Wobei selbst die Magier noch ordentlich zuhauen! Und von den Kämpfern fang ich gar nicht erst an.

Du gehst die ganze Zeit davon aus, dass sich die Blutritter in eine Falle locken lassen und die Flanke präsentieren. Und zudem nichts da sei, dass mitmarschiert oder abblockt!

Lass sie ruhig frontal angreifen. Die Flanke werden sie nicht so ohne weiteres erwischen und selbst da stehen die Chancen 50/50.

Nenn mir eine Reiterei, die in der Flanke nicht schwächer ist, als in der Front!

Solange der General nicht als Kämpfer aufgebaut ist, muss man auf ihn stark aufpassen.

Kleinvieh á la Wölfe/Vampirfledermäuse werden recht schnell abgeschossen.

Mit Waldreitern, Adler und Falkenreiter kann man prima umlenken & Marschbewegung blocken.

Frontal schlagen 6 Wilde Reiter mit Standarte im Angriff gegen 6 Fluchritter mit Harnisch und Standarte 2 Fluchritter raus und kassieren im Gegenzug mit aufrunden 1 Wunde. Gewinnen tun sie den Nahkampf um 2, wodurch dann 2 FR stehen bleiben.

In der 2. Nahkampfrunde sind die Fluchritter weg.

Kav. Einheiten, die sich auch in der Flanke angreifen lassen können:
- jede Bretonenlanze mit "Boni"-AST
- Bloodknights mit Kämpferfürst und Regenerations AST, als Breaker aufgestellt
- Imperiumsritter mit Charaktermodell mit dem Befehlsstab

Sicherlich sind es nicht viele Einheiten, aber es gibt sie.

Wenn du deine 12 E-Würfel spielen willst, dann leiden deine Vamps sehr wohl kämpferisch darunter...

Ich versuch dir ab jetzt am besten gar nicht mehr deine Illusion von der unbezwingbaren reitenden Trophäensammlung zu nehmen, die KoB nunmal darstellen...

Wir werdens ja sehen wenn das AB da ist, wie oft die Einheit erfolgreich gespielt wird und wie die Spieler sie unterbringen...

@Drakhai_Kith: Es geht mir nicht um die Illusionen, dass BR unschlagbar sind!
Wenn du deine 12 E-Würfel spielen willst, dann leiden deine Vamps sehr wohl kämpferisch darunter...
Das vernein ich auch gar net, nur hat Magua es so dargestellt
Wenn du 12 EW hast, sind ~1000 Punkte in 4 Modellen gebunden, die zwar noch etwas kämpfen können, jedoch nicht gefahrlos einen Baummenschen oder Kämpfercharaktermodell des Gegners gefährlich werden können.
Und das hab ich nur zu wiederlegen versucht:
Es würde sich um 2 Magier-Modelle (2 Meister der schwarzen Künste) handeln und 2 Kämpfer-Modelle! Wobei selbst die Magier noch ordentlich zuhauen! Und von den Kämpfern fang ich gar nicht erst an.
@Magua
Solange der General nicht als Kämpfer aufgebaut ist, muss man auf ihn stark aufpassen.

Kleinvieh á la Wölfe/Vampirfledermäuse werden recht schnell abgeschossen.

Mit Waldreitern, Adler und Falkenreiter kann man prima umlenken & Marschbewegung blocken.

Frontal schlagen 6 Wilde Reiter mit Standarte im Angriff gegen 6 Fluchritter mit Harnisch und Standarte 2 Fluchritter raus und kassieren im Gegenzug mit aufrunden 1 Wunde. Gewinnen tun sie den Nahkampf um 2, wodurch dann 2 FR stehen bleiben.
Ich könnte jetzt genauso gut wieder für die Untoten Argumente auflisten...
führt aber zu nichts!

Beachte: "Keine Taktik übersteht bekanntlich Feindkontakt"
Daher sollte man solche Diskussionen durch ein Spiel entscheiden und nicht Worte sprechen lassen! ^_^

PS:
Kav. Einheiten, die sich auch in der Flanke angreifen lassen können:
- jede Bretonenlanze mit "Boni"-AST
- Bloodknights mit Kämpferfürst und Regenerations AST, als Breaker aufgestellt
- Imperiumsritter mit Charaktermodell mit dem Befehlsstab
Ich fragte nach schwächer...