Hatte jetzt gestern ein Spiel mit der Planetenarmee, das recht schnell zum Spielabbruch führte (nach 2 Runden), weil ich sie taktisch klüger hätte einsetzen können. Grobe Beschreibung mit Bildern denke ich wird heute Abend kommen.
Jedoch sind ein paar Sachen aufgefallen.
1. Updates wie Garde oder Veteranen sollten vielleicht ein EP-Update bei den Trupps sein. Es macht schon denke ich nen Unterschied aus ob 40 Infantristen + 2x Waffenteams +1 FK +1 DZ und Entschlossen für 1 VP bekommen als wenn es 5 Modelle sind für die gleichen VP.
So als Vorschlag. Zugführer Update +0 EP
die anderen Einheiten +1 EP/Trupp
2. Wenn du wie oben die Chimäre schon fast mit dem Predator vergleichst:
Die Frage die ich mir jetzt noch stelle (auch wenn es eher in den Raumgarde Thread gehören würde) wie weit wurde der Land Raider mit seiner Panzer getestet. Die Frage ist, ob ein Wert von 5/5 nicht ausreichen würde.
Außerdem kann ich sagen, dass sich in dem Fall das Ausräuchern jetzt doch als nicht ganz so übermächtig herausgestellt hat wie bei den ersten Spielen gedacht.
Jedoch sind ein paar Sachen aufgefallen.
1. Updates wie Garde oder Veteranen sollten vielleicht ein EP-Update bei den Trupps sein. Es macht schon denke ich nen Unterschied aus ob 40 Infantristen + 2x Waffenteams +1 FK +1 DZ und Entschlossen für 1 VP bekommen als wenn es 5 Modelle sind für die gleichen VP.
So als Vorschlag. Zugführer Update +0 EP
die anderen Einheiten +1 EP/Trupp
2. Wenn du wie oben die Chimäre schon fast mit dem Predator vergleichst:
Warum haben die Raumgarde Fahrzeuge (Fahrzeuge einer Elitearmee) dann nur 3/2 und alles mit Chimärenchassis 4/3. Würde entweder den Wert des Chimärenchassis zumindest auf 4/2 senken oder Fahrzeuge mit Rhinochassis auf 3/3 heben + vielleicht beim Predator 4/3 (wenn Chimäre auf dem Wert bleibt). Mit ner Seitenpanzerung von 2 kann man schon fast nicht mehr vorbeischießen.Das Pendant zur Chimäre wäre, wenn überhaupt, der Predator.
...
Die Frage die ich mir jetzt noch stelle (auch wenn es eher in den Raumgarde Thread gehören würde) wie weit wurde der Land Raider mit seiner Panzer getestet. Die Frage ist, ob ein Wert von 5/5 nicht ausreichen würde.
Außerdem kann ich sagen, dass sich in dem Fall das Ausräuchern jetzt doch als nicht ganz so übermächtig herausgestellt hat wie bei den ersten Spielen gedacht.