Königreiche der Oger???

Wie gross soll den dieses Mamut bitteschön werden wenn es insgesamt 4 Oger aufnehmen kann? :O Als Reittier für Tyrannen würd ich so ein Teil noch akzeptieren aber so? xD Ich will gar nicht wissen was Bretonen (die ja was WHF betrifft als nächstes kommen sollen und GW scheint den Monster Trend durchzuziehen) für ein Vieh bekommen... Oger sind doch sonst schon alle gross 😉 die brauchen sowas nicht. Ausserdem passt es meiner Meinung nach so überhaupt nicht zu Oger... Viel eher zu KdC aber was will man machen ^^.

Jep - Mammut gehört zu KdC - dass lässt nicht nur die Oger klein Wirken und hat als "Tier" nichts in den Bergen verloren, sondern ist auch Flufftechnisch nicht erklärbar (wie sollten Oger bitte einem so riesigen Haufen Fleisch widerstehen können - dass wäre so, als wenn Zwerge Gold als Munition verwenden, oder Elfen Spiegel)...

...insgesamt tut GW aber in vielen fällen so als wäre MonI einfach dadurch dass sie MonI ist so mächtig dass man ihnen ein schlechteres Preis/Leistungsverhältnis als normaler Infanterie verpassen muss - k.a. wie die auf den Trichter gekommen sind...

Jep - Mammut gehört zu KdC - dass lässt nicht nur die Oger klein Wirken und hat als "Tier" nichts in den Bergen verloren, sondern ist auch Flufftechnisch nicht erklärbar (wie sollten Oger bitte einem so riesigen Haufen Fleisch widerstehen können - dass wäre so, als wenn Zwerge Gold als Munition verwenden, oder Elfen Spiegel)...

wie erklärst du denn dann die Rhinox Kavallerie? Solange das Vieh gut aussieht will ich es haben.

wie erklärst du denn dann die Rhinox Kavallerie? Solange das Vieh gut aussieht will ich es haben.

Rhinox schmeckt den Ogern nicht, Mamuts schon 😛...

Naja zwischen Rhinox und Mammut gibt es mMn (im wahrsten Sinne des Wortes) doch einen grossen Unterschied 😉. Mamuts und Oger passen in meiner Vorstellung einfach nicht zusammen 😉. Vielleicht ändert sich das sobald erste Bilder auftauchen mal sehen...

Ich finde ein Mammut passt sehrwohl zu den Ogern, ziehe ich wie meine Vorredner den Rhinoxvergleich heran. Außerdem soll es ja eine Mische aus beiden werden. Sollte es so kommen hoffe ich, dass die KdC dann diese Monsteroption los sind. Ich tippe bei denen ja eh auf einen gepimpten Chaosschrein - nur Monster in der Größe raushauen wär meiner meinung nach übelst langweilig...

Schinken

Natürlich passt ein Mammut zu den Ogern!

249837_173904299332793_162945800428643_450137_3928965_n.jpg

(Das ist ein Umbau des FW-Mammuts)

Wenn die Gerüchte stimmen, bin ich der glücklichste Ogerspieler der Welt 🙂

Mammuts passen aber schon von sich aus nicht in die Berge (ist im Grunde auch der Punkt der mich am meisten daran stört - bei so was habe ich immer das Gefühl, dass es GW mehr darum geht Ein Monster mit Plattform raus zubringen als dem Fluff zu entsprechen - demnächst haben Bretonen dann ein Troyanisches Pferd oder so - und last but not least sich diese Sachen dann meist auch noch dadurch auszeichnen, dass man im kompetetiven Umfeld nicht wirklich darauf verzichten kann - was nicht heißt, dass ich so was unbedingt nicht einsetzen wollen würde, aber ich hätte schon gerne die Wahl ohne dadurch Nachteile in Kauf nehmen zu müssen) - ansonsten muss man halt schauen ob es ähnliche werte wie das Chasomamut im Sturm der Magie bekommt (W7 10LP 500 Punkte - derartige Sachen sind bei normal großen Spielen nicht ganz unproblematisch, da sie schnell zu Hopp oder Flopp Einheiten werden, was Spielspaßhemmend sein kann (jeder schreit Imba wenn man sie aufstellt, und wenn sie dann doch fallen verliert man auf einen Schlag zu viele Punkte - bin ja aber insgesamt der meinung das 2,5-3K und eine 48x72" Platte an sich zu klein für die 8te ist und es sich um eine Edition für wirklich große Schlachten handelt (und zwar sogar halbwegs Sinnvoll und nicht so ein Quatsch wie Apo in 40K), während bei Siegesbedingungen 6 Rundensytem und empfohlene Spiel und Plattengröße so getan wird, als wäre das nicht so)...

Ansonsten bin ich mal gespannt - das die Punktekosten bei Bullen gleich bleiben sollen stört mich bei den Gerüchten am allermeisten - umgekehrt haben die Yethis im Sturm der Magie recht sinnvolle Punktekosten und Regeln bekommen (auch wenn Brennbar missverständlich ist)...

Die Warhammer Welt ist aber nicht die NORMALE Welt. Wenn in der Warhammer Welt nun eben Mammuts in den Bergen leben oder Schweine fliegen können ist doch total egal. Das ist doch das Schöne daran es ist AUSGEDACHT.
Außerdem sind Mammuts bei den Ogern nix neues, einfach mal das alte Armeebuch lesen.
Weiterhin bestehen die Ogerkönigreiche nicht nur aus Bergen sondern auch aus weiten Steppen und Hochplateaus, hier erneut der Verweis aufs Armeebuch.

Sich darüber aufzuregen und seitenweise zu debattieren wie blöd Mammuts in den Bergen sind ist echt etwas albern (und ja, das überhaupt zu kommentieren auch😛)

Außerdem gibt es in der REALEN Welt mehrere Gattungen von Mammuts die in unterschiedlichen Lebenräumen gelebt haben, sofern das bekannt ist. Und BTW einfach mal nach Bechan Cave googlen... das ist ne HÖHLE in der Mammuts gelebt haben...

Zuletzt bearbeitet:
also jetzt sind hier also alle forenmitglieder unter die whf-zoologen gegangen oder wie? 😀 dazu sage ich nur: wenn es da riesige nashörner gibt, können da auch riesige elefanten leben. zumal ja nicht alles im gebirge nur spitzer felsen ist. gibt ja auch ne menge hochländer in solchen gegenden.
ich hoffe nur, sie machen die bullen nicht neu. das sind top-modelle, von denen ich noch keine habe. 😉
yethis neu? nur immer her damit. die alten waren ja einfach nur grotte.
rhinox-kavallerie nicht mehr als fw-modelle? immer her damit.

ich freue mich auf was neues.

Naja, wahrscheinlich rege ich mich in Wirklichkeit darüber auf, dass ich mit Meiner Prognose (Riesenmonster mit Plattform für so gut wie jedes Volk) mal wieder richtig gelegen haben könnte und in Zukunft bretonische Belagerungstürme über völlig befestigungsfreie Spielfelder rollen (natürlich mit Plattform und den Optionen sie mit Pegasusstartrampe oder Maidenloge zusammenzubauen), fasse ich mir einfach nur an den Kopf - ich wünsche mir, dass Armeen gegeneinander Kämpfen und nicht von Truppen lediglich unterstützte Monsterbattles ausgetragen werden ("[...] UND HIER KOMMT GOOOOODZILLA - DEM SICH EINE EINHEIT AUS DREI UNGLAUBLICHEN HULKS ENTGEGENSTELLT, VON DENEN EINER ZUM TODESHULK AUFGEWERTET WURDE - ABER GODZILLA HAT EIN REGIMENT CHEERLEADER IM RÜCKEN DIE IHN ALLE VERPATZTEN MW-TESTS WIEDERHOLEN LASSEN [...]" :bangwall::bangwall::bangwall: ) ...

Nunja, so eine Eierlegendewollmilchsau für jede Armee hat doch was. Billiger kann man es nicht haben- 3 Monster a 300 Punkte, die gleichzeitig als Reittiere für Heldengezücht dienen und noch bissel Kern und du hast ne billige Armee. Am besten machen die nur noch Kernmonster 😀

Aber mal Spaß bei Seite, ich finde die Mammuts jetzt auch nicht so übertrieben für die Ogersteppen. Und ich glaube auch nicht, dass da so Trümmer wie im SdM-Buch auftreten werden! Also immer mal schön den Ball flach halten und abwarten.

Außerdem bedenkt doch einfach mal- es wird lt. den Gerüchten immer heißer gekocht, wie später gegessen wird. Also tousment 😉

Ich mag große Monster (finde die Entwicklung daher spitze). Also immer her damit. Welche der neuen Armeen kann man denn ohne die großen Monster nicht mehr spielen? Aktuell neu sind ja Orks und Khemri, obwohl die nur ein "normal" großes Monster haben wie Riesen oder Drachen, die es aber schon seit Jahr und Tag gibt. Also was war nochmal genau neu an dieser Entwicklung?

Mir gefallen die Gerüchte. Ich hab nur grad keine Ahnung wie ich die Armee finanzieren soll, aber reizen tät sie mich sehr, auch wenn ich eigentlich grad kein neues Projekt starten wollte. 😀

und in Zukunft bretonische Belagerungstürme über völlig befestigungsfreie Spielfelder rollen (natürlich mit Plattform und den Optionen sie mit Pegasusstartrampe oder Maidenloge zusammenzubauen), fasse ich mir einfach nur an den Kopf - ich wünsche mir, dass Armeen gegeneinander Kämpfen und nicht von Truppen lediglich unterstützte Monsterbattles ausgetragen werden ("[...] UND HIER KOMMT GOOOOODZILLA - DEM SICH EINE EINHEIT AUS DREI UNGLAUBLICHEN HULKS ENTGEGENSTELLT, VON DENEN EINER ZUM TODESHULK AUFGEWERTET WURDE - ABER GODZILLA HAT EIN REGIMENT CHEERLEADER IM RÜCKEN DIE IHN ALLE VERPATZTEN MW-TESTS WIEDERHOLEN LASSEN [...]"

Das mit den Bretonen könnte sogar echt Sinn ergeben und ich fände das cool!!😎

Und das mit Godzilla... Das wäre ja wieder zu geil. Warhammer mit 4 Monstern auf 2000 Punkte... Das würde jeder machen!

Abr genug davon.
Neue Oger wären echt interessant.