Mammuts passen aber schon von sich aus nicht in die Berge (ist im Grunde auch der Punkt der mich am meisten daran stört - bei so was habe ich immer das Gefühl, dass es GW mehr darum geht Ein Monster mit Plattform raus zubringen als dem Fluff zu entsprechen - demnächst haben Bretonen dann ein Troyanisches Pferd oder so - und last but not least sich diese Sachen dann meist auch noch dadurch auszeichnen, dass man im kompetetiven Umfeld nicht wirklich darauf verzichten kann - was nicht heißt, dass ich so was unbedingt nicht einsetzen wollen würde, aber ich hätte schon gerne die Wahl ohne dadurch Nachteile in Kauf nehmen zu müssen) - ansonsten muss man halt schauen ob es ähnliche werte wie das Chasomamut im Sturm der Magie bekommt (W7 10LP 500 Punkte - derartige Sachen sind bei normal großen Spielen nicht ganz unproblematisch, da sie schnell zu Hopp oder Flopp Einheiten werden, was Spielspaßhemmend sein kann (jeder schreit Imba wenn man sie aufstellt, und wenn sie dann doch fallen verliert man auf einen Schlag zu viele Punkte - bin ja aber insgesamt der meinung das 2,5-3K und eine 48x72" Platte an sich zu klein für die 8te ist und es sich um eine Edition für wirklich große Schlachten handelt (und zwar sogar halbwegs Sinnvoll und nicht so ein Quatsch wie Apo in 40K), während bei Siegesbedingungen 6 Rundensytem und empfohlene Spiel und Plattengröße so getan wird, als wäre das nicht so)...
Ansonsten bin ich mal gespannt - das die Punktekosten bei Bullen gleich bleiben sollen stört mich bei den Gerüchten am allermeisten - umgekehrt haben die Yethis im Sturm der Magie recht sinnvolle Punktekosten und Regeln bekommen (auch wenn Brennbar missverständlich ist)...