Königreiche der Oger???

@ragnar heut ist erst montag und da gw die vorbestellungen erst freitag verschickt hat wirste dein zeug wohl vor mittwoch nicht haben denk ich mal

nebenbei ich habe nicht vorbestellt und hatte meine sachen schon am donnerstag (Stonehorn, Firebelly und Braag sind bereits gebaut)

Schön gemacht,....
und wo hast Du Deinen Kram bekommen. Es wird ja irgendwie immer schwerer die GW Sachen auch wirklich zum Erscheinungstag zu haben, wenn man nicht gerade neben einem GW wohnt oder der Schwager einen Laden hat,...

Schön gemacht,....
und wo hast Du Deinen Kram bekommen. Es wird ja irgendwie immer schwerer die GW Sachen auch wirklich zum Erscheinungstag zu haben, wenn man nicht gerade neben einem GW wohnt oder der Schwager einen Laden hat,...

da kann ich doch immer nur von meinem ruhrgebiet schwärmen, wo ich mind. 4 gw läden und einige einzelhändler innerhalb von >30min erreiche ;-)

Ich hatte bei einem Onlineshop vorbestellt und schon Freitags meine Ware erhalten. Somit einen Tag vor dem eigentlichen Erscheinungstermin. Auf die vorbestellten Sachen von GW direkt warte ich immer noch... genauso ergeht es auch mir, ich brauche ca. 1 Stunde bis zum nächsten GW- Laden und wenn ich dann dort was kaufen will, ist das was ich will jetzt schon zweimal nicht da gewesen... :-( 8,- Euro S- Bahnkarte für die Füße...
Ausserdem bekomme ich es in meinem ausgewählten Onlineshop um einiges günstiger. Jetzt soll mir noch mal einer einen guten Grund nennen, weshalb ich woanders kaufen soll...?...

Es grüßt der Taurus88

@ragnar ich bezieh das zeug über meinen stammhändler der eigentlich immer alles 2-4 tage früher da hat und als sehr guter stammkunde gelegentliche aushilfe wenn er mal niemanden hat bekomm ich das zeugs selbstverständlich sobald es der postbote geliefert hat zum vorzugspreis

heißt für mich beim kampf GW gegen Einzelhändler:

Einzelhändler liefert früher (auch den WD hab ich im schnitt 3 Tage vor der normalen GW Ladenkundschaft).
Einzelhändler ist günstiger (und damit meine ich nicht die 5% Pseudo Rabatt).
Einzelhändler bietet auch Alternativen bei den Spielsystem dem Hobbymaterial usw.
Einzelhändler versucht mir nicht zeugs aufzuschwatzen wo er genau weiß das ich das eh nicht haben will

macht unterm strich ein klares 4:0 für den Einzelhändler wer braucht also die GW Läden 😉

Einzelhändler liefert früher (auch den WD hab ich im schnitt 3 Tage vor der normalen GW Ladenkundschaft).
Einzelhändler bietet auch Alternativen bei den Spielsystem dem Hobbymaterial usw.
Einzelhändler versucht mir nicht zeugs aufzuschwatzen wo er genau weiß das ich das eh nicht haben will

macht unterm strich ein klares 4:0 für den Einzelhändler wer braucht also die GW Läden 😉

Jo, das ist echt knorke, wenn man sowas hat.
Ich hab mich früher schon mit den 5% ab dem ersten Cent zufrieden gegeben (gabs bei meinem früheren Stammladen auch sogar auf Bücher)

Jetzt mit dem neuen Stammladen ist das so ne Sache, kein offizieller Verkauf vor dem Release dank GW paar Meter weiter (weil mal so'n Kurzen von da aus direkt in den GW getrabt ist und er daraufhin einen bösen Anruf bekam), dafür 10% Rabatt ab 30 Euro (ist ja nicht so schwer mittlerweile drunter zu liegen 🙄), noch keine Alternativsysteme im Programm, dafür halt das Armypainter Zeugs und sogar Revellkleber (den ich bis dato auch nur noch im Kaufhof finde :huh🙂 - aber ist ja hauptsächlich auch nur ein Comicladen.

Das macht unterm Strich auch mehr her, als den dicksten Rabatt. Da sprech ich aus eigener Erfahrung.

Leg ich meinen Kunden mit Laminat-/Parkettboden einen kleinen Rabatt vor und geb eine Flasche Reiniger für Umme dazu, dann schreib ich den Auftrag.
geb ich aber den "üblichen" Rabatt und stell die Flasche in Rechnung, wird u.U. rumgezackert. Der Kunde will ganz einfach was geschenkt bekommen.

Ähnlich wärs das auch bei GW. Wenn die einfach je 50 EUR ne Farbdose draufschmeißen würden, oder nen Kleber, ne Zange, etc. (kurzum, die ganzen im Einkauf scheißbilligen Artikel, die sie mit 1000% Aufschlag verkaufen), dann wäre der Effekt viel größer, als wenn sie jetzt anfangen ein Rabattsystem mit % einzuführen.

Odins Heir ist schon irgendwie klar aber wenn du dann die 20. Zange daheim hast hättest dann doch lieber wieder den rabatt 😀

@hive ja mein stammhändler ist schon echt knorke ich muss aber auch dazu sagen das es bei uns nicht mehr nur ne kunde/verkäufer beziehung ist sondern schon ne freundschaft da wir auch ab und an gemeinsame unternehmungen machen von daher wär ich blöd wenn ich woanders kaufen würde

Zu den hohen Preisen könnten sie einem auch eine edel utte anbieten, dann würden bestimmt mehr Leute kommen 😀

Was es die Quali von FC und Metall angeht. Zum aller ersten mal seit 13 Jahren habe ich ein falsch gegossenes Teil aus Zinn erwischt. Solche Fehlgusse wo die Teile verformt, etc waren hatte ich schon einige male aber dieses mal fehlte bei dem Kopf fast das komplette Gesicht. Kein Mund keine Nase. So was gibt es beim Zinn also auch.

Was es die Quali von FC und Metall angeht. Zum aller ersten mal seit 13 Jahren habe ich ein falsch gegossenes Teil aus Zinn erwischt. Solche Fehlgusse wo die Teile verformt, etc waren hatte ich schon einige male aber dieses mal fehlte bei dem Kopf fast das komplette Gesicht. Kein Mund keine Nase. So was gibt es beim Zinn also auch.

ganz klar zinnguss in einer finecastform

@ragnar ich bezieh das zeug über meinen stammhändler der eigentlich immer alles 2-4 tage früher da hat und als sehr guter stammkunde gelegentliche aushilfe wenn er mal niemanden hat bekomm ich das zeugs selbstverständlich sobald es der postbote geliefert hat zum vorzugspreis

Hast Du einen konkreten Händler, der es immer noch schafft die GW Sachen zum Erscheinungstag an einen NORMALkunden zu verschicken ??

Meine GW-Ogerbestellung ist immer noch nicht da,... ich könnte voll abko......

Ähnlich wärs das auch bei GW. Wenn die einfach je 50 EUR ne Farbdose draufschmeißen würden, oder nen Kleber, ne Zange, etc. (kurzum, die ganzen im Einkauf scheißbilligen Artikel, die sie mit 1000% Aufschlag verkaufen), dann wäre der Effekt viel größer, als wenn sie jetzt anfangen ein Rabattsystem mit % einzuführen.

Als ich mit Warhammer angefangen hab, gabs nicht mal Läden in Deutschland. Später sind wir alle paar Wochen nach Köln gefahren und haben unser Geld im GW gelassen, und damals, als kaum jemand Warhammer spielte, gab es immer was geschenkt. Blister oder Boxen für etwa 20% der Einkaufssumme, Kleber, Pinsel... da gabs sogar ne EAN-Liste an der Kasse für "Geschenke". Heute, wo jeder zweite spielt bekommst du bei 500 € Einkauf n Poster, was noch hinten rum liegt