Aus dem Grund sammel ich inzwischen die häufigeren Regelfragen im Orkforum mit Link auf die Diskussion... dann kann man einfach mal verweisen. Nicht dass es bei Orks noch viel zu diskutieren gäbe 🙂
@Calius
Deathwing Assault spricht zu keinem Zeitpunkt davon, dass Einheiten in Reserven gehen! Außerdem haben Deathwing units KEIN Deep Strike. Dass man nicht für Reserven würfel soll, ist sogar eher ein aktiver Beweis, dass es sich NICHT um Reserven handelt. Wie will Belege bzw. Beweise willst Du denn noch?!?:huh:
Deathwing Assault hat mit in Reserve gehen ÜBERHAUPT nichts zu tun sondern ist eine eigenständige Regelmechanik! 😉 Zumindest aktuell, eventuelle zukünftige FAQs mal außen vor. :dry:
Sehe ich an keinem einzigen der genannten Punkte so, Garibaldys Interpretation ist hier die schwammige Bauchgefühl-Regel ala:Die andere Argumentationslinie ist klar.
Beide Argumentationen sind ziemlich Straightforward, und ich als unbeteiligter Nicht-Dark-Angels-Spieler ohne persönliche Interessen in der einen oder anderen Richtung könnte jetzt keiner der beiden Argumentationen soweit folgen, dass ich die andere vollkommen ausschließen kann.
Damit können wir alle leben! :wub:
Wahrscheinlich wird´s so GeFAQed werden, dass DeathWing Assault Einheiten in Reserve gehen. ABER DeathWing Einheiten in Reserve, welche den DeathWing Assault durchführen, werden nicht gegen das Limit für Einheiten zählen, die auf dem Spielfeld starten müssen. :lol:
Gruß
General Grundmann
Richtig, Deathwing units verfügen überhaupt NICHT über die Special Rule "Deep Strike"!!! Das heißt also, dass Deathwing Units entweder das Spiel auf dem Feld beginnen ODER per Deathwing Assault ODER als reguläre Reserve, wobei sie dann aber nicht Schocken dürfen, weil sie eben kein "Deep Strike" haben und damit nur über die eigene Kante reinlaufen können.
Aber gefragt war nur der Deathwing Assault und die Auswirkungen von NUR dem Deathwing Assault.
Außerdem werden sie nur nach den Regeln (via) für Deep Strike platziert, dass ist etwas VÖLLIG anderes als das reguläre Deep Strike! Woran man das erkennt? Richtig, Deathwing units verfügen überhaupt NICHT über die Special Rule "Deep Strike"!!! Das heißt also, dass Deathwing Units entweder das Spiel auf dem Feld beginnen ODER per Deathwing Assault ODER als reguläre Reserve, wobei sie dann aber nicht Schocken dürfen, weil sie eben kein "Deep Strike" haben und damit nur über die eigene Kante reinlaufen können.
Außerdem werden sie nur nach den Regeln (via) für Deep Strike platziert
@Topic
Ich gebe auf.![]()
Du hast mich missverstanden, ich halte die Situation mit dem Deathwing Assault durch Omach und mich geklärt bis zu einem FAQ. Aber ich muss niemandem meine begründete Meinung aufdrängen, wenn sie offensichtlich nicht gehört und/oder verstanden werden will. 🙂 Macht also ruhig alleine weiter und bestärkt euch gegenseitig darin, dass ja alles ach so ungeklärt ist und oh so dringend ein FAQ brauch.![]()