Im Codex auf seite 44 steht:"..... Alle Einheiten die einen Deathwing-Sturmangriff durchführen, treffen zu Beginn des von dir gewähltem Zuges als Schocktruppen ein - es ist nicht erforderlich, einen Reservewurf abzulegen."
1. Sie treffen als Schocktruppen ein - Schcoktruppen starten immer in Reserve! Kleines Regelbuch s. 39
2. Wenn das für den Deathwing-Sturmangriff nicht zählen würde, warum wird dann explizit gesagt das man KEINEN RESERVEWURF ablegen muss???
Bleibt nur noch die Frage: Wer hatte Recht oder hatte überhaupt wer Recht?
Ich lass mich ja gerne eines besseren belehren ;-),
also ich sehs jetzt auch so, allerdings mit einer anderen begründung:
Der Deathwing Assault wird noch vor dem Aufstellen der Armee und der Reserven angekündigt.
D.h. alle einheiten die einen Deathwing Assault durchführen wollen MÜSSEN schocken (wie Landungskapseln), d.h. ich darf mir es beim aufstellen nicht noch einmal anders überlegen, was ich bei normalen schocktruppen ja tun darf. z.b. Termis die keinen DW Assault durchführen.
Einhieten die Schocken Müssen, zählen nicht zum dem Maximum der Reserven (S.124.).
d.h. Einheinten die einen DW Assault durchführen zählen zwar weiterhin als Schocktruppen und starten auch in Reserve, aber dadurch dass sie Schocken MÜSSEN zählen sie nicht zum Reservemaximum.
Kann man dass so stehen lassen?
3. Das Regelbuch sagt ausserdem, das Schocktruppen nicht auf das reservekontingent zählen. Und inMissionen in denen keine Reserv e zugelassen ist dürfen Ein heiten trotzdem als Schocktruppen auf das Feld kommen.
Wo steht dass denn? gibts überhaut eine Mission die keine Reserven erlaubt?
Zuletzt bearbeitet: