<div class='quotetop'>ZITAT(Stupiddog @ 10.07.2007 - 09:13 ) [snapback]1041683[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Schulz @ 09.07.2007 - 23:06 ) [snapback]1041602[/snapback]
und was ist mit dem gerede von reinrassigen und nur gebissenen???[/b]
das gibts eben nur bei blade
🙂
"historisch" korrekte vampire können nur durch den blutkuss "nachkommen" erzeugen...
[/b][/quote]
Nein eigentlich gibts das nicht nur bei Blade. Das ist ja in fast jeder Vampirgeschichte ein fester Bestandteil. Die erstgezeugten und ältesten Vampire sind die "reinrassigsten" und stärksten Vertreter ihrer Art. Die Jüngeren und später Gezeugten, vorallem von wiederum fremd gezeugten Vampiren, die unedlen und schwächeren Nachkommen. (Gezeugt im Sinne von Gebissen- nicht das es zu Missverstädnnissen kommt)
Letztendlich halte ich die Tatsache das Vampire Kinder bekommen auch für abwegig. Denn Untote altern nicht mehr, sie entwickeln sich nicht mehr. Und das haben egtl alle Vampirhintergründe gemeinsam. Sie sind nun mal tot. Ihr Körper "lebt" auf eine unnatürlich Art und Weise, aber kein biologischer Prozess findet mehr statt. Wie soll da auch, ein lebender Organismus in einem weiblichen Vampir heranwachsen?
Und dann ist das Kind lebendig oder untot? Im zweiten Falle würde es ja nicht mehr wachsen...ein Vampirsäugling bravo...
Blade lassen wir mal außen vor, da ist Vampirismus ja auch nichts Übersinnliches oder Mystisches sondern ein Virus der auf den Gebissenen übertragen wird, und gegen den man Gegenmittel entwickeln kann.