WHFB Können Vampire Kinder kriegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
01. April 2006
152
0
6.151
Moinsens,
ich schreibe gerade an einer Geschichte für meine Vamps und da wäre es wichtig
zu wissen ob Vampire Kinder kriegen können.
Ich hab nirgends was dazu gefunden und sich einfach an irgendwelchen Vampirfilmen oder sonstigem zu orientieren is auch sinnlos da jede Geschichte anders ist.
Ich will halt wissen ob laut GW Vampire Kinder zeugen können.

<div class='quotetop'>ZITAT(Changer @ 09.07.2007 - 01:43 ) [snapback]1041179[/snapback]</div>
Ansonsten wäre es denkbar, das eine schwangere von einem Vampir gebissen wird.[/b]

Daywalker! :rock:
293,main.jpg

In der World of Darkness (Vampire: Die Maskerade) gibt es auch die Möglichkeit zu Dhampys unter bestimmten Umständen
http://en.wikipedia.org/wiki/Dhampir_(World_of_Darkness)

Aber ich denke WHFB Vamps sind eher wie die klassischen Vamps, da Nachkommen und Halbvampire usw. sich später entwickelt haben als die ursprünglichen Vampirstorys (d.h. keine Kinder kriegen und Jungfrauen anzapfen)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und was ist mit Alucard? Ist das nich Draculas Sohn in dingens da.. hab die Spieleserie vergessen^^[/b]

hellsing

@ topic:

vamps können deshalb keine kinder zeugen, weil sie tot sind. und tote materie erschaft normalerweise keine neue lebende materie. daher zerfallen sie auch nach sehr langer zeit ;-)

aber sie haben die anlage zu na ihr wisst schon was

<div class='quotetop'>ZITAT(redbull @ 09.07.2007 - 16:57 ) [snapback]1041416[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Und was ist mit Alucard? Ist das nich Draculas Sohn in dingens da.. hab die Spieleserie vergessen^^[/b]

hellsing

@ topic:

vamps können deshalb keine kinder zeugen, weil sie tot sind. und tote materie erschaft normalerweise keine neue lebende materie. daher zerfallen sie auch nach sehr langer zeit ;-)

aber sie haben die anlage zu na ihr wisst schon was
[/b][/quote]

wesentlich früher...

castlevania symphonie of the night

<div class='quotetop'>ZITAT(Sauron, der dunkle Herrscher @ 08.07.2007 - 23:53 ) [snapback]1041162[/snapback]</div>
ich schreibe gerade an einer Geschichte für meine Vamps und da wäre es wichtig
zu wissen ob Vampire Kinder kriegen können.[/b]
Wenn es um eine Dynastie von Vampiren geht könnte ich mir auch gut vorstellen dass die aktuelle Generation immer erst zu Vampiren gemacht wird wenn sie schon Nachkommen gezeugt hat (oder die auch schon erwachsen sind). Am Tag der Geburt des neuen Erbens erfahren dann die Eltern das Familiengeheimnis. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Stupiddog @ 10.07.2007 - 09:13 ) [snapback]1041683[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Schulz @ 09.07.2007 - 23:06 ) [snapback]1041602[/snapback]
und was ist mit dem gerede von reinrassigen und nur gebissenen???[/b]

das gibts eben nur bei blade 🙂

"historisch" korrekte vampire können nur durch den blutkuss "nachkommen" erzeugen...
[/b][/quote]

Nein eigentlich gibts das nicht nur bei Blade. Das ist ja in fast jeder Vampirgeschichte ein fester Bestandteil. Die erstgezeugten und ältesten Vampire sind die "reinrassigsten" und stärksten Vertreter ihrer Art. Die Jüngeren und später Gezeugten, vorallem von wiederum fremd gezeugten Vampiren, die unedlen und schwächeren Nachkommen. (Gezeugt im Sinne von Gebissen- nicht das es zu Missverstädnnissen kommt)

Letztendlich halte ich die Tatsache das Vampire Kinder bekommen auch für abwegig. Denn Untote altern nicht mehr, sie entwickeln sich nicht mehr. Und das haben egtl alle Vampirhintergründe gemeinsam. Sie sind nun mal tot. Ihr Körper "lebt" auf eine unnatürlich Art und Weise, aber kein biologischer Prozess findet mehr statt. Wie soll da auch, ein lebender Organismus in einem weiblichen Vampir heranwachsen?
Und dann ist das Kind lebendig oder untot? Im zweiten Falle würde es ja nicht mehr wachsen...ein Vampirsäugling bravo...

Blade lassen wir mal außen vor, da ist Vampirismus ja auch nichts Übersinnliches oder Mystisches sondern ein Virus der auf den Gebissenen übertragen wird, und gegen den man Gegenmittel entwickeln kann.

<div class='quotetop'>ZITAT(Schulz @ 12.07.2007 - 11:02 ) [snapback]1042811[/snapback]</div>
aber von wegen biologische prozesse die finden doch trotzdem statt da sie ja "verwesen"
und sie brauchen ja das frische blut von lebenden um stark zu werden 🤔
also ich werd aus diesen dingern einfach nicht schlau oder ich bin hollywood geschädigt :lol:[/b]

:lol:
Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen dass Verwesung ein körpereigener bilologischer Prozess ist?
Hrhr... hat dann ein Apfel oder ein Stück altes Fleisch auch biologische Prozesse? 😀
Warum hat denn z.B. ein in Formaldehyd eingelegtes Vieh den dann nicht? Oder einbalsamierte Mumien?

Verwesung ist vielleicht ein biologischer Prozess, aber der wird durch Bakterien in Kombination mit (Luft-)feuchtigkeit verursacht.

Und die Sache mit dem Blut ist eben bei historischen mytischen Vampiren auch so ne Sache aus der sie kraft schöpfen...und es fließt in ihren Adern, und ist warm wenn es frisch ist...da kann man auch nicht von einer Art Verdauung sprechen imo.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.