WHFB Können Vampire Kinder kriegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<div class='quotetop'>ZITAT(Lord_Data @ 12.07.2007 - 15:11 ) [snapback]1042938[/snapback]</div>
Ach, das is doch hier Erbsenzählerei, lasst den Vampir doch Kinder kriegen, is doch romantisch usw.[/b]
Aber volle Kanne! :lol:

Ne, wenns innem WHFB Roman drinsteht und es sonst keine Fluffquellen gibt (Black Library Fluffbücher?), würd cih mich auch nur darauf beschränken.

natürlich ist verwesung ein natürlich prozess bzw zellsterben sonst würdest du dich ja nicht alle sieben jahre komplett erneuern und nichts verdaut bekommen sowie deine fürze(?) anzünden können :lol:
nein aber zurück zum thema gw hat nen eigenen hintergrund von vampiren gemacht sowie fast jeder hollywood film auch warum nicht du auch ob jetzt ein verwirrender hintergrund mehr oder weniger fällt doch garnicht auf 😱hmy:

<div class='quotetop'>QUOTE(Harle @ 12.07.2007 - 10:54 ) [snapback]1042795[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Stupiddog @ 10.07.2007 - 09:13 ) [snapback]1041683[/snapback]
<div class='quotetop'>QUOTE(Schulz @ 09.07.2007 - 23:06 ) [snapback]1041602[/snapback]
und was ist mit dem gerede von reinrassigen und nur gebissenen???[/b]

das gibts eben nur bei blade 🙂

"historisch" korrekte vampire können nur durch den blutkuss "nachkommen" erzeugen...
[/b][/quote]

Nein eigentlich gibts das nicht nur bei Blade. Das ist ja in fast jeder Vampirgeschichte ein fester Bestandteil. Die erstgezeugten und ältesten Vampire sind die "reinrassigsten" und stärksten Vertreter ihrer Art. Die Jüngeren und später Gezeugten, vorallem von wiederum fremd gezeugten Vampiren, die unedlen und schwächeren Nachkommen. (Gezeugt im Sinne von Gebissen- nicht das es zu Missverstädnnissen kommt)

Letztendlich halte ich die Tatsache das Vampire Kinder bekommen auch für abwegig. Denn Untote altern nicht mehr, sie entwickeln sich nicht mehr. Und das haben egtl alle Vampirhintergründe gemeinsam. Sie sind nun mal tot. Ihr Körper "lebt" auf eine unnatürlich Art und Weise, aber kein biologischer Prozess findet mehr statt. Wie soll da auch, ein lebender Organismus in einem weiblichen Vampir heranwachsen?
Und dann ist das Kind lebendig oder untot? Im zweiten Falle würde es ja nicht mehr wachsen...ein Vampirsäugling bravo...

Blade lassen wir mal außen vor, da ist Vampirismus ja auch nichts Übersinnliches oder Mystisches sondern ein Virus der auf den Gebissenen übertragen wird, und gegen den man Gegenmittel entwickeln kann.
[/b][/quote]

jaja, das ist schon klar, das die Abhängigkeit der Generationen ein fester bestandteil in fast allen geschichten über vampiren ist.. das ist auch bei blade und Underworld so..

aber die abhängigkeit von "reinrassigen, geborenen" Vampiren und "gebissenen" gibts eben nur in dem Marvel Universum..

an und für sich ist es in den alten geschichten ja auch so, dass ein Vampir, der das Blut eines Angehörigen "Älteren" trinkt, dessen Kräfte übernimmt.. Aber auch nur dann, wenn er währenddessen getötet wird.

Aber diese "I was born a Vampire" Geschichte gibts einfach nur bei Blade und schlechten Kopien 🙂

Wo wir schon bei Erbsenzählerei sind:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
danke erstma für die vielen antworten, ich werde meinen Vampir jetzt einfach Kinder kriegen lassen![/b]

Zwar herrscht eine halbherzige Meinung von einigen, dass Vampire Kinder kriegen können. Aber ich glaube kaum, dass ein männlicher Vampir Kinder kriegen kann, es sei denn, er hat auch noch die DNA von einem Seepferdchen. 😀

wer weiß wen er so alles gebissen hat, warum nicht auch nen Seepferdchen 😀

@topic: ich denke es geht wohl in Ordnung, sich da was selbst zu stricken. ich hätte nichts dagegen einzuwenden. Um es mit den Worten eines PnP-Mitspielers zu sagen( auf die Frage, ob ein Vampir ein mächtiges Wesen ist, bzw wie man ein solches töten kann) "Kommt ganz drauf an, welches System spielst du?"
sprich, es gibt so viele verschiedenen Hintergründe, keiner kann da wirklich mehr durchfinden 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Lord_Data @ 09.07.2007 - 10:18 ) [snapback]1041242[/snapback]</div>
Und was ist mit Alucard? Ist das nich Draculas Sohn in dingens da.. hab die Spieleserie vergessen^^

Habs aber nie gezockt, deshalbw eiß ich nich, ob er wirklich Sohn war oder nur irgendein Gebissener..[/b]

Alucard ist nicht Draculas Sohn... dreh den Namen mal um... Alucard ist Dracula.
Abgesehen davon ist Hellsing ja keine Spieleserie sondern ein Manga/ Anime. 😉

Dracula wurde von Van Hel"l"sing eingefangen und mit Bannsiegeln belegt, so dass er der Hellsing Familie gehorchen musste... was er dann später auch freiwillig macht... naja

@topic:

Im Van Helsing Film kriegen die Vamps ja auch Kinder, aber ich persönlich finde das alles sehr abwegig.
Lass deinen Vampir doch ein Kind haben, wie bei "Interview mit einem Vampir"... also, ein Kind gebissen, dass körperlich nicht mehr altert, sondern nur noch geistig... auch wenn es dann nicht direkt sein "leibliches" Kind ist, kann es ja trotzdem wie eins für ihn sein...
Optional kannst du es ja auch so machen, dass er einen Jüngling, oder eine junge Frau gebissen hat, wenn du die Kinder ein bisschen älter (körperlich) haben willst.^^

<div class='quotetop'>QUOTE(Bertram Hillmann @ 15.07.2007 - 15:20 ) [snapback]1044006[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Lord_Data @ 09.07.2007 - 10:18 ) [snapback]1041242[/snapback]
Und was ist mit Alucard? Ist das nich Draculas Sohn in dingens da.. hab die Spieleserie vergessen^^

Habs aber nie gezockt, deshalbw eiß ich nich, ob er wirklich Sohn war oder nur irgendein Gebissener..[/b]

Alucard ist nicht Draculas Sohn... dreh den Namen mal um... Alucard ist Dracula.
Abgesehen davon ist Hellsing ja keine Spieleserie sondern ein Manga/ Anime. 😉

Dracula wurde von Van Hel"l"sing eingefangen und mit Bannsiegeln belegt, so dass er der Hellsing Familie gehorchen musste... was er dann später auch freiwillig macht... naja
[/b][/quote]

wir haben doch shcon geklärt, dass der Alucard, den ich meine, aus der Castlevania-Spieleserie stammt... wurst du 😛 😛h34r:

ich würde nicht sagen das Blade ein halb Vampir ist sondern eher eine eigene "Rasse" der hat ja alle Stärken und keine Schwächen außer dem Durst.
Ich glaube ja auch das wenn Blade jemanden beißt das der dann so wie Blade wird und nicht wie ein stink normaler Vampir.
Kurz bevor Drake verreckt sagt der ja auch das die Zukunft des Vampirvolks bei Blade liegt.

Vampire zeugen einen Nachfahren, sobald sie eine ausgewählte gefunden haben. Diese erhält vorher den »schwarzen Kuss« und wird somit auch zur Vampirin. Das Kind kommt dann (wahrscheinlich) schon als Vampir zur Welt.

Für die Auswahl des geeigneten Partners lassen sie sich genr mal ein paar Jahrhunderte Zeit … 😀

– Nachzulesen in Gotrek&Felix 6 »Vampirkrieger« –

Na, dann hauen wir doch auch mal Senf dazu😀

Wenn Blade jemanden beißt, kommt da gar nichts raus. Sonst wäre die Ärztin in Teil 1 auch irgendwas, immerhin hat er sich an ihrem Blut gestärkt, um den bösen Fiesling zu erledigen. Und die ist definitiv weder zum Vampir noch zu nem Blade-Verschnitt geworden.

Und zum Thema Kinder kriegen oder nicht:
Hm...Warum nicht? Ja, sie sind tot, mehr oder weniger. Aber sie bluten, wenn man sie aufschlitzt, sie atmen...Manchmal sind sie kalt, manchmal normal Körpertemperatur. Ach ja, und sie heilen sich selbst. Schneller als ein Mensch. Wie bitte soll das funktionieren, wenn kein Stoffwechsel mehr läuft?

Ach ja, und sie heilen sich selbst. Schneller als ein Mensch. Wie bitte soll das funktionieren, wenn kein Stoffwechsel mehr läuft?
Magieeeeeeeee!! 😀
Wo ich mich schon mal an der Nekromantie beteilige^_^
Im Van Helsing Film kriegen die Vamps ja auch Kinder, aber ich persönlich finde das alles sehr abwegig.
Die "Kinder" von Drakula und seinen Perlen in "Van Helsing" waren allesamt Totgeburten die er mit der "Frankensteinschen"-Methode zum Un-Leben erwecken wollte (Was ja auch klappte bis unser allseits beliebter Vampir Jäger der "Drakula Junior Brut" das Licht wieder ausknipste 😀 ).

Meine Freundin hat ein Vampir Buch. KP ob sie das daraus hat aber ich hab sie die Frage auch mal gefragt. Sie sagte mir, dass Vampire auch ganz normal Sex haben können. Weibliche Vampire sind durchaus Fruchtbar. Aber die Männlichen sind auch da unten nicht mehr so lebendig. Ein normaler Mensch kann eine Vampirin Schwängern. Was dabei raus kommt weiß ich nicht. Ansonsten würd ich sagen, dass jeder der von einem Vampir gebissen wurde ein Kind des Vampires ist.

Hab mal ein Buch gelesen, da wurde einer weil er mit einer Vampirdame geschlafen hatte zum Vampir..

Ansonsten denke ich, ein Vampir ist nicht unbedingt tot (kommt auf das Universum an), denn in den meisten Filmen, Büchern oder so hält er sich durch Blut am Leben...
-> frisches Blut erhält sein Leben, aber da die meisten Zellen nicht mehr altern, altert auch er nicht.

Das ein Vampir jemanden schwängern könnte würde ich für möglich halten, doch das was da rauskäme wäre kein Mensch oder Vampir - eher ein Hybride.
Eine Vampirdame wiederum... Schwanger werden okay... aber Kinder brauchen doch Nährstoffe um ranzureifen... Und ein Vampirfötus hört sich Storytechnisch nich toll an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.