Fantasy 💥Blitz Bowl 🏈 Arsenal

Nachdem es aktuell sehr ruhig auf dem Kanal geworden ist, hab ich mir gedacht, ich sende ein paar Bilder von meinen gerade bemalten Halblingen.

IMG_3615.jpeg

Natürlich dürfen passende Bälle, Tokens und ein Trainer nicht fehlen.

IMG_3620.jpeg

IMG_3623.jpeg

Den Trainer, eigentlich ein Starspieler, habe ich geschenkt bekommen, somit wurde er auch gleich mit bemalt. Nun dient er als Token. Bin schon gespannt, wie sich die Jungs auf dem Spielfeld machen.

Benutzt noch jemand die Ballkarten aus der Second Season Box?

Ich würde es toll finden, weitere Teams auf dieser Seite von euch zu sehen ?

Ganz groß die Halben...
Bis ich auf dem Level bin, werde ich wohl noch einige Teams vor dem Pinsel haben müssen.

Danke für das Lob.

Ich fange bei jedem Team auch wieder aufs Neue an. Irgendwie gilt es, das richtige Rezept zu finden. Die Grundierung, die Faben, die Shades und die Layer, die ich bei den Halblingen verwendet habe, musste ich einige Zeit testen. Die Farbe löste ich auch einige Male ab, bis ich zufrieden war.

Aktuell bemale ich ein Echsenteam. Hier die richtigen Blautöne für die Echsen, bzw. die Grüntöne für das Chamäleon zu finden, ist nicht leicht. Wenn man dies einmal gefunden hat, kann man auch später weitere Figuren hinzufügen. die farblich perfekt hinzupassen.

@Goatmörser - Mich würde es sehr interessieren, wie du deine Figuren so toll bemalst. Welche Farben verwendest du? Welche Blautöne nimmst du für die Haut deiner Echsen, bzw. deines Chamäleons her?

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
@Racalite
Dein Halbling-Team ist sehr schick geworden und steht dem Snotling Team in nichts nach ?
Ich habe für meine türkisen Echsen als Grundfarbe "Ahriman Blue" genommen und das dann mit "Drakenhof Nightshade" gewasht. Danach wurde die Haut einfach hochgeschichtet wieder mit reinem "Ahriman Blue" und danach mit einem helleren Ton beigemischt immer weiter hoch. Das Grün vom Chamäleon heißt "Moot Green" und da habe ich das ähnlich gemacht (nur halt mit einem grünen Wash).
Jetzt wo ich hier so ans Tageslicht gezerrt wurde, muss ich mir ja nun auch ein Update für das Projekt aus den Rippen leiern ? Ich bin ja eigentlich z.Z. viel mehr mit Star Wars oder auch Necromunda beschäftigt. Wenn du sonst eine dringende Frage hast, auf PNs reagiere ich idR sehr fix.

Ich hätte eigentlich gerne für diesen Sommer das 6. Feld fertig, da ich mit dem Gedanken der Ausrichtung eines Sommerturniers spiele. Mit Grillen und guten Drinks...hmmmja...das sollte ich machen. Anyway, so ist der Stand der Dinge bei der Nachtgoblinhöhle:

bb-aa-244.jpg

Es soll tristes Höhlengrau werden - dazu aber viele, viele bunteste Pilze, Squigs und auch Holz soll noch ein Element dabei sein. Da muss aber noch einiges gedruckt werden an Wänden.

Ansonsten hatte ich mich noch was mit Dungeon Blitz beschäftigt. Aber das lief viel zu unsauber. Allein der Gedanke, wie das z.B. mit Snotlings wäre...wenig spieltauglich.

bb-aa-667.jpg

Dann habe ich diese Regeln von einem Member der int. Blitz Bowl Facebook Gruppe (Drew Brockington) gefunden:

bb-aa-668.jpg

bb-aa-669.jpg

Das sieht ganz vielversprechend aus. Werde ich demnächst mal testen.

Danke 🙂

Genau, ich möchte die Steinelemente schön langweilig grau haben. Durch die Holzteile und die vielen (bunten) Pilze denke ich, dass das dann ganz gut aufgelockert wird. Den Winter-Wunderland-Look bin ich jetzt los. Die erste Grundierschicht brät gerade in der Sonne:

bb-aa-249.jpg

Aber besser wieder in den Schatten...ist echt ein Backofen da draußen z.Z.

Ich habe mir zu der Bemalung und der damit einhergehenden Farbwahl doch noch einmal ein paar Gedanken gemacht. Graue Höhlen sind ja schön und gut, aber es verhält sich damit ähnlich wie mit dem braunen Baum. Auf Kinderbildern und aus unseren Köpfen nicht zu vertreiben. Im Wald sucht man ihn dann recht vergeblich, den rein braunen Baumstamm und so braucht man sich nicht wundern, wenn man es auf Papier oder auf der Mini braun gestaltet und sich kein "aha - das sieht ja sehr natürlich aus" einstellt. Mit Erscheinungsfarben will ich an dieser Stelle gar nicht anfangen. Fakt ist jedoch, dass wenn man sich Steine ansieht, sind die selten einfach nur grau. Gerade das Gestein in Tropfsteinhöhlen ist so mineralisiert, dass da die abenteuerlichsten Farben zustande kommen. Zum Glück bin ich bei der Recherche dann doch noch auf die Balver Höhle gestoßen, wo manch cooles Konzert stattfindet. Das Gestein da geht noch so gerade eben als "grau" durch mit einem guten Touch Eisenoxid. Das habe ich dann letzten Endes versucht zu kopieren. Als Teststück diente mir eines der beiden Dugouts:

bb-aa-250.jpg

Jetzt kann der Rest kommen! Am kommenden WE würde ich das Spielfeld gerne einweihen. Mal sehen, ob das klappt...

Nach langer Zeit haben @Goatmörser und ich uns mal wieder getroffen und ich hatte das Vergnügen gegen seine Halblinge auf dem Lustria-Spielfeld anzutreten. Das Spielfeld ist einfach phantastisch und war toll darauf zu spielen. Die vielen Details! 😍

IMG_3029.JPG

20230705_214512.jpg

20230705_215001.jpg

20230705_220604.jpg

20230705_221945.jpg

Meine Zwerge und seine Halblinge trennten sich nach einem langen Spiel schließlich mit einem Unentschieden. ?

Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute ?
@Valravn Ja, toll...das hat mich ja gar nicht unter Druck gesetzt ? Ne, ich habe mich schon damit abgefunden, dass alle das Echsenspielfeld am meisten mögen. Ich glaube, ich sehe das aber selber so.

Was ist da los? Die Nachtgobbos haben schon gar nicht mehr damit gerechnet...

bb-aa-251.jpg

... doch seit heute ist es bestätigt! Das 6. und neueste Spielfeld ist bereit für den Ersteinsatz! Ich präsentiere:

Die Goblinhöhle

Tief unter dem Weltrandgebirge der Alten Welt liegt eine Höhle, in der schon die kleinsten Gitze ihrem großen Traum nach der Blood Bowl Profiliga entgegenfiebern. Hier wird ordentlich trainiert und Blitz Bowl gespielt! Herausforderer erwartet keine Gnade, wie die vielen grausigen Trophäen in der Höhle beweisen.

bb-aa-252.jpg

bb-aa-253.jpg

bb-aa-254.jpg

Hier wird schon eifrig trainiert:

bb-aa-255.jpg

bb-aa-256.jpg

Und damit liegen alle 6 Felder mal beieinander. Jetzt bin ich bereit für eine neue Edition mit 2 weiteren Spielfeldsetups 😎

bb-aa-257.jpg