40k Kollissionsalarm!

Dankeschön!

Wenn ich mit den Missionaren und dem Konfessor fertig bin, kommen 20 Arbites und 1 Eversor. Auch wenn es viel schwarz wird, freue ich mich auf die Modelle. Die wollte ich schon seit langem in der Sammlung haben. Danach noch ein Veletarii als Proxi für einen Todeskultassassinen und das war es dann glaube ich ich, was ich mir vorgenommen hatte. Grey Knights, Sisters und Knights, um ab 1.000 Punkten was spielbares auf den Tisch zu bekommen habe ich schon. Danach geht es dann vermutlich in meinem anderen Thread mit Gelände für Epic weiter.

Inspiration ist auch das, was ich hier im Forum bekomme. Schön, dass ich zurückgeben kann.

Inspirierend und missionierend sind die beiden unterwegs.

1000002891.webp

1000002892.webp

Erst hatte ich wegen der ganzen Details überhaupt keine Lust, die zu bemalen. Am Ende hat es mich aber doch noch gepackt. Und ich habe bei einem der Modelle sogar versucht die Augen zu malen. Das letzte mal habe ich das vor rund 7 Jahren bei dem Modell von Greyfax weiter vorne gemacht. Also entweder bin ich mittlerweile zu alt oder die Modelle zu fein für mich. Ich habe mir so schwer getan. Vielleicht ist beides der Fall 😉 Ich hab es einfacher in Erinnerung.
1000002893.webp

Dankeschön

Mit dem Ergebnis der Augen bin ich auch zufrieden und freue mich über die Bestätigung. Hatte nur das Bedürfniss dem Weg dahin Ausdruck zu verleihen. Und etwas geschummelt habe ich auch. Die dunkle Hautfarbe ermöglicht ein einfaches übermalen, wenn was daneben geht und wenn vom schwarz der Pupille was auf der Haut landet sieht man das nicht so schnell.

Nach erfolgreichen Abwehrämpfen an der Sanktus-Mauer wurde das XXIII. Aarengrad in das Armageddon-System verschifft. Hauptmann Elias Harakon und einige Soldaten befanden sich in kürzester Zeit in unterirdischen Gängen, dicht gefolgt von einem Inquisitor. Dort fanden sie das:
1000003124.webp

1000003125.webp

1000003127.webp

1000003134.webp

1000003135.webp

Der Inquisitor schien zufrieden mit dem Befund. Die überlebenden Aarengrader schleppten ihre Verwundeten zurück an die Oberfläche. Hauptmann Harakon beschlich das Gefühl, dass dies nicht der letzte Einsatz gewesen sein dürfte. Nur gut, dass das Regiment seit dem Einsatz an der Sanktus-Mauer mit gepanzerten Schutzanzügen ausgestattet ist.

Die World Eater hatten am Ende zwar keine Modelle mehr auf dem Tisch, haben aber die meisten Punkte gemacht und gewonnen.

Hier nun der vorläufige Abschluss, der Sammlung.

1000003802.webp

Imperiale Agenten kann ich nur empfehlen, wenn man nicht kompetitiv spielt. Vor allem mit den Kreuzzugsregeln kann man an denen viel Spass und Freude haben. Wobei die Armee nix für Einsteiger ist.

Danke für Eure Beiträge und den Zuspruch! Das motiviert, Projekte fertig zu machen.