40k Kollissionsalarm!

Vielen Dank. Das ist ja das schönste Kompliment, wenn es weiter gehen soll. Ein Geländestüch aus der Box mit den Sanctifiern kommt noch. Aber dann ist alles gebaut und bemalt. Was ich an Knights, Sisters, Deathwatch und Grey Knights noch spielen könnte habe ich zudem schon. Ich hatte noch an Transporter gedacht aber mechanisiert spiele ich lieber mit der Imperialen Armee und auf Rhinos bemalen habe ich auch gerad keine Lust zu. Aber ein neues Thema ist schon in Virbereitung. Eine andere meiner älteren Armeen wird da wieder auf Vordermann gebracht werden.

• Like
Reaktionen: RED SCORPION
Hier das in Aussicht gestellte Geländestück. Wollte ich schon so lange haben.

1000004143.webp

1000004144.webp

Corax White gesprüht, Nuln Oil und dann weiß gebürstet. Beim bürsten habe ich versucht, die Farbe etwas feucht zu halt. SO blöd das klingt, aber wenn die zu trocken ist wird das für meinen Geschmack nichts. Nachdunkeln mit Nuln Oil kann man immer noch, wenn es mal verschmiert. Der Sockel ist zweimal Basilicanum Grey, dann grau bürsten und dann Nuln Oil. Die Kerzen sind Khorne Red und eine gelbe Contrast. Danach habe ich mit weiß nachgebessert und das Wachs gemalt.

Freut mich, dass es gefällt. Freue mich schon darauf die Statue zum ersten mal auf das Feld stellen zu können.

• Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus
Heute fand das letzte Spiel mit den Imperialen Agenten in der Armageddon-Kampagne statt. Gespielt wurde die Mission auf Seite 121. Es ging um einen Agenten, der gefunden werden musste. Ab hier werden die Grey Knights übernehmen. Einige der größeren Schlachten werde ich auch mit Epic-Spielen abdecken und in dem entsprechenden Thread von mir darüber berichten. Die Bewaffneten Raumfahrer sehen nicht ohne Grund so aus, wie die Auxilia.

Die World Eater konnten das Spiel für sich entscheiden, sowohl nach Punkten wie auch thematisch. Sie sind als erste über den gesuchten Agenten „gestolpert“ und haben ihn am Ende kontrolliert. Es lief besser, als ich dachte. Ehrlich gesagt habe ich damit gerechnet, dass die World Eater ab Runde 3 nix mehr von den Agenten übrig gelassen haben. Wir hatten vereinbart mal ohne Unterstützung durch Knights zuspielen und die großen Modelle bei den World Eatern weg zu lassen. Aber ohne Knights ist das mit den Agenten echt nur sehr schwer und mit Glück zu machen. Dafür hat es heute gut geklappt und es war spannend bis zum Ende. Die Entscheidung fiel erst im letzten Zug!

1000005370.webp

1000005373.webp

1000005374.webp

1000005375.webp

1000005376.webp

1000005378.webp

Epilog: Hauptmann Elias Harakon kam inmitten der Feuerwüsten wieder zur Besinnung. Am Rande seiner Wahrnehmung konnte er erkennen, wie ein heller Schimmer von ihm wich und in das Amulett der Gerechten zurückkehrte, wo es kurz nach seiner Ankunft auf dem Gefechtsfeld erschienen war. Kurz darauf setzten seine militärischen Instinkte ein und er erkannte die verlorene Situation. Auf dem nahen Hügel konnte er sehen, wie der Inquisitor von dem wildesten und blutrünstigsten Beserker versuchte zu erwehren. Kurzentschlossen aktivierte der Hauptmann das Notsignal und die Arvus Lighter, die sie in diese verdammten Feuerwüsten gebracht hatten, würden die Überlebenden evakuieren. Ein flüchtiger Blick genügte um zu erkennen, dass die Transportkapazitäten mehr als ausreichend sein würden.

Zuletzt bearbeitet: