Moin zusammen,
in der 8. Edition war ich es zuletzt "gewohnt", dass die beiden Regeln Bolter Discipline und Special Issue Ammunition sich ausschließen, als beides noch armeeweite Regeln waren.
Mit den Codex-Updates der 9. Editionen habe ich keinen Ausschluss mehr gesehen - vermutlich weil sich die Regelart der Special Issue Ammunition verändert hat:
in der 8. Edition war ich es zuletzt "gewohnt", dass die beiden Regeln Bolter Discipline und Special Issue Ammunition sich ausschließen, als beides noch armeeweite Regeln waren.
Mit den Codex-Updates der 9. Editionen habe ich keinen Ausschluss mehr gesehen - vermutlich weil sich die Regelart der Special Issue Ammunition verändert hat:
- Bolter discipline (Codex: Space Marines): bezieht sich auf alle bolt weapons mit dem Typ Rapid Fire.
- Bolt weapons (Codex Space Marines): U.a. alle Waffen, deren Profil den begriff "bolt" beinhaltet; im Falle vom combi-weapons jedoch nur das jeweilige Profil mit "bolt" im Namen.
- Special Issue Ammunition (Codes Supplement: Deathwatch): Besteht nur noch als Fähigkeit von bestimmten Waffen (Deathwatch boltgun, Deathwatch combi-flamer, etc.) und hat keinen expliziten Ausschluss von der Anwendung der Regel Bolter discipline.