Neuer Adeptus Sororitas Interessent

Tsaragrad

Grundboxvertreter
19 Januar 2010
1.391
3
459
12.946
Moin zusammen.
Aktuell trage ich mich mit dem Gedanken, eine neue Armee zu beginnen da ich sowohl meine Orks als auch die Imperiale Armee abgeschlossen habe (sprich: Fertig bemalt!) und mich die bisher bekannten Änderungen meiner Death Guard nicht vom Hocker reißen sondern eher demotivieren...
Für mich kommen lediglich Mechanicum und Sisters in Frage und meine Tendenz geht klar eher zu den Schwestern. Also habe ich mir mal grob etwas zu deren Stärken & Schwächen durchgelesen, den Codex studiert und hätte nun gern eine Einschätzung von euch zu meinem ersten Listenentwurf. In meinem Umfeld wird nicht auf Turnierlevel gespielt was das ausmaximieren der Listen angeht, aber natürlich gewinnen wir alle gern...
Hauptgegner bei mir sind Ultramarines, Custodes, Tyraniden, Necrons und Chaos Space Marines.


++ Vanguard Detachment -3CP (Imperium - Adepta Sororitas) [46 PL, -4CP, 926pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-3CP]

Order Convictions:
Order: Bloody Rose

+ HQ +

Canoness [3 PL, -1CP, 60pts]:
Blessed Blade, Bolt pistol, Heroine in the Making, Relic: Blade of Admonition, Warlord Trait: 2. Righteous Rage

+ Elites +

Sisters Repentia [6 PL, 90pts]

. 6x Sisters Repentia: 6x Penitent Eviscerator

Sisters Repentia [6 PL, 120pts]
. 8x Sisters Repentia: 8x Penitent Eviscerator

Zephyrim Squad [5 PL, 105pts]
. 4x Zephyrim: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Power sword
. Zephyrim Superior: Bolt pistol, Power sword, Zephyrim Pennant

Zephyrim Squad [5 PL, 105pts]
. 4x Zephyrim: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Power sword
. Zephyrim Superior: Bolt pistol, Power sword, Zephyrim Pennant

+ Fast Attack +

Seraphim Squad [4 PL, 83pts]

. 2x Seraphim: 4x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades
. Seraphim Superior: Bolt pistol, Bolt pistol
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Hand Flamers
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Hand Flamers

Seraphim Squad [4 PL, 95pts]
. 2x Seraphim: 4x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades
. Seraphim Superior: Bolt pistol, Bolt pistol
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Inferno Pistols
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Inferno Pistols

+ Heavy Support +

Mortifiers [3 PL, 65pts]

. Anchorite: 2x Heavy Flamer, Penitent buzz-blades, Penitent Flails

+ Dedicated Transport +

Immolator [6 PL, 125pts]:
Heavy bolter, Immolation Flamer

Sororitas Rhino [4 PL, 78pts]: Storm bolter

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adepta Sororitas) [56 PL, 11CP, 1,019pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Gametype:
Matched

Order Convictions: Order: Valorous Heart

+ Stratagems +

Open the Reliquaries [-1CP]:
Additional Relics of the Ecclesiarchy

+ HQ +

Canoness [3 PL, 50pts]:
Bolt pistol, Chainsword, Relic: Litanies of Faith, Warlord, Warlord Trait: 4. Beacon of Faith

Missionary [3 PL, 45pts]
. Autogun and Laspistol

+ Troops +

Battle Sister Squad [4 PL, 65pts]

. 3x Battle Sister: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Heavy bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun

Battle Sister Squad [4 PL, 65pts]
. 3x Battle Sister: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Heavy bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun

Battle Sister Squad [4 PL, 65pts]
. 4x Battle Sister: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Sister Superior: Bolt pistol, Combi-melta

Battle Sister Squad [4 PL, 65pts]
. 4x Battle Sister: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Sister Superior: Bolt pistol, Combi-melta

+ Elites +

Imagifier [3 PL, 45pts]:
Tale of the Stoic

+ Fast Attack +

Dominion Squad [5 PL, 72pts]

. Dominion Superior: Bolt pistol, Boltgun
. Dominion w/ Special Weapon: Storm bolter
. Dominion w/ Special Weapon: Storm bolter
. Dominion w/ Special Weapon: Storm bolter
. Dominion w/ Special Weapon: Storm bolter

Dominion Squad [5 PL, 72pts]
. Dominion Superior: Bolt pistol, Boltgun
. Dominion w/ Special Weapon: Storm bolter
. Dominion w/ Special Weapon: Storm bolter
. Dominion w/ Special Weapon: Storm bolter
. Dominion w/ Special Weapon: Storm bolter

+ Heavy Support +

Exorcist [9 PL, 195pts]:
Exorcist Missile Launcher, Heavy bolter

Mortifiers [3 PL, 65pts]
. Anchorite: 2x Heavy bolter, Penitent buzz-blades, Penitent Flails

Retributor Squad [9 PL, 215pts]: 2x Armourium Cherub
. 4x Retributor: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Retributor Superior: Bolt pistol, Boltgun
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Simulacrum: Simulacrum Imperialis

++ Total: [102 PL, 7CP, 1,945pts] ++

Created with BattleScribe


Die restlichen 55 Punkte sind für die SoB Fortification gedacht!
"Der Plan" wäre, Exorzist, Melta-Retributoren, die Cannoness sowie die Imagifier und 3 SoB Trupps in meiner Aufstellungszone einzugraben, Missionsziele zu halten und rumzuballern. In der Bubble der Imagifier muss man schon Anti-Tank Waffen auf die Sisters richten, damit die in Ihrer Deckung was abbekommen so die Hoffnung! Die Dominions kann ich mit dem 9" Move entweder offensiv spielen falls ich Zug 1 bekomme, oder halt in Deckung stellen wenn ich als Zweiter dran sein sollte. Diese sollen dann auch zusammen mit den 2 Melter SoB Trupps, den Heavy Flamer Retributoren sowie sämtlichen Bloody Rose Einheiten Missionsziele holen sowie an der Front stressen!

Wäre für sämtliche Anregungen dankbar!

P.S.: @Diudel / Diudels Servoschädel: Ein "spiel Mechanicum - Post" ist nicht hilfreich! ;p
 
Zuletzt bearbeitet:

Death_Rat

Erwählter
19 Mai 2012
502
66
7.626
Hallo Thrawn,

erstmal willkommen bei den Schwestern. Die Liste kombiniert ohne Frage zwei der stärksten Orden miteinander und hat jeweils die Top Einheiten dieses Ordens dabei. Allerdings leben Soros sehr stark von ihren Synergien und mit zwei Orden verzichtest du auf einige (du braucht mehrere Imagifier, Canoness, etc.).
Ein Punkt der mir sofort auffällt ist, dass du auf den 4+ Rettungswurf verzichtest. Die Repentias sind mit 6er Retter und 5er FnP sehr zerbrechlich, zumal sie keinen Transporter haben. Da solltest du nochmal drüber nachdenken ob du nicht eins von beiden haben willst (Celestine + WL Trait auf der Canoness wechseln oder ein Rhino/Immo und den anderen Trupp flanken lassen).

Die +1 Stärke braucht du bei den Bloody Rose meiner Meinung nach nicht so dringend, da S7 bei den Repentais nicht viel ausmachen und die Springer meist an anderer Front kämpfen. Bloody Rose hat ja den großen Vorteil, dass alle NK Waffen einen extra DS bekommen. Das hilft insbesondere Waffen mit niedrigem oder keinem DS (z. B. Kettenschwerter, Boltpistolen, ...). Eine Einheit die du auf jeden Fall ausprobieren solltest sind da Celestians (dann auch gerne wieder mit +1 Stärke).

Im Valorus Heart Detachment gefallen mir die Flamer Retris nicht. Zwei Mortifier haben auch 4 Schwere Flamer, können dafür aber im Nahkampf richtig zulangen. Die 4" weniger Reichweite machen sie damit durch die 3" mehr Bewegung auch gut wett. Zudem solltest du hier über Schwere Bolter nachdenken. Die haben zwar im Schnitt nur 2 statt 3,5 Treffer, dafür aber 36" Reichweite und zwei Schaden. Ich mag zwei Mortifier mit SchweBos um meine Basis zu beschützen und trotzdem die ganze Zeit Schaden zu machen.

Zum Schluss noch ein paar Kleinigkeiten:
  • Sturmbolter auf den Superiors sind inzwischen Legend. Du musst wissen wie ihr damit umgeht, bei einer so starken Fraktion wie Soros wird das aber oft kritischer gesehen als bei anderen.
  • Ein Melter auf einer "normalen" Schwester kostet das gleiche wie der Kombimelter auf der Superior. Damit hast du a) einen weiteren Bolter (den du nicht abschießen musst, aber wenn man eh -1 auf Treffen bekommt kann man den Schuss mitnehmen) und b) musst du nicht irgendwann entscheiden ob die Superior mit extra Attacken und Moralwert stehen bleibt oder der Melter.
  • Superiors dürfen mit einem zusätzlichen Kettenschwert ausgerüstet werden. Nutze die Option auf eine kostenlose extra Attacke.
  • mit dem neuen Errata wurden einige Punkte angepasst (Zephyrim -2, Retris +2, Repentais +1). Damit wird deine Liste 33 Punkte teurer (ein Grund mehr für Mortifier)

Viele Grüße
David "Death_Rat"
 

Tsaragrad

Grundboxvertreter
19 Januar 2010
1.391
3
459
12.946
Moin.
Sehr cool, vielen Dank, so hab ich mir das vorgestellt! Der Tipp mit dem Melter / Combi-Melter ist super, ebenso die Chainswords! Die Mortifier passen mir auch gut; da kann ich einen offensiv mit Flamern einsetzen und den anderen defensiv um die Basis zu schützen...
Legend ist bei uns kein Problem; wir spielen kein Turnier...

Ein paar Fragen:
  • Ein Rhino & einen Immolator habe ich ja jeweils, eben genau um die Repentias samt Anhang zu schützen! Darf ich Bloody Rose Einheiten in ein Valorous Heart Fahrzeug setzen oder geht das nicht?
  • Ein Retter auf den Repentias wäre nice, aber mir gefällt Celestine nicht (zu teuer und IMHO "nicht Fisch, nicht Fleisch")! Meint ihr, dass der Schutz durch die Fahrzeuge nicht ausreicht? Ich meine immerhin muss der Gegner die ja erstmal wegballern (mit nem 6er Miracle Dice dabei kann man ja auch saven) und es gibt weitere bedrohliche Einheiten wie Exorzist, Retributoren, Mortifier, ...
  • Wann darf / muss ich die Fortification aufstellen? Glaube man muss 3" Abstand zu anderen Geländeteilen halten, oder? Und kostet das Fortification Detachment auch nochmal CP?
  • Die Mortifier würden nicht von den Boni des Ordens, wohl aber dem Ritus (da dachte ich an Hand of the Emperor für den verbesserten Charge) profitieren, korrekt?
  • Wenn ich die Imagifier bei Bloody Rose weglassen, würdet ihr mir dann eher zu einer Dialogus im Valorous Heart Detachment raten oder sollte ich einen der SoB Trupps streichen und dafür einen zweiten Trupp Zephyrim mitnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Death_Rat

Erwählter
19 Mai 2012
502
66
7.626
Leider dürfen Einheiten aus einem Orden nicht in die eines anderen Ordens. Einheiten die keinen Orden haben (z.B. der Prediger) darf aber überall rein, egal aus welchem Detachment er kommt.

Eine MD 6 würde ich nicht für den Retter einer Repentia einsetzen. Außerdem geht das auch nur einmal pro Phase. Aus einem Auto kann man die spielen, aber dann musst du etwas mehr aufpassen und z. b. immer mit einer anderen Einheit vorher angreifen um das Abwehrfeuer zu ziehen.

Das Fortification Detachment kostet dich keine CP, da es das gleiche Keyword hat wie dein Warlord. Aber ja, du musst 3" Abstand zu anderem Gelände halten. Wenn der Tisch zu voll ist kann man sich vor dem Spiel darauf einigen, dass man immer ein anderes Geländestück aus der eigenen Aufstellungszone vom Tisch nimmt und dafür den Schrein aufstellt. Gerade im Freundeskreis sollte man da immer eine Regelung finden.

Der Mortifier profitiert quasi von garnichts. Es gibt ein paar Auren (Celestine, Prediger, St. Katherin, ...) und ein paar Stratagems (Advance und Charge) die auf das Sororitas Keyword gehen, aber da sie zu keinem Orden gehören gibts da nicht so viel. Leider hat er weder Sacred Rites noch Miracle Dice oder den Retter, da ihm die Sonderregeln auf dem Datasheet fehlen.

Ich würde noch einen SoB Trupp streichen und eine weitere NK Einheit einpacken. Celestians oder Zephyrim sind beide gut.

Viele Grüße
David "Death_Rat"
 
  • Like
Reaktionen: Tsaragrad

Tsaragrad

Grundboxvertreter
19 Januar 2010
1.391
3
459
12.946
Danke für Deine Antworten! Das mit den Transportern hatte ich schon befürchtet; gut, dann wandern die einfach ins andere Detachment!

Den MD 6 meinte ich eigentlich als Save für einen der Transportpanzer; meine These war ja, dass die als Schutz reichen um zumindest eine Einheit Repentia an den Mann zu bringen. Und die Fahrzeuge können ja auch, nachdem die Repentia ausgestiegen sind, noch bewegen und angreifen um Abwehrfeuer zu ziehen...

Ach schade...aber okay, sonst wäre der Mortifier wohl auch zu stark!

Habe meine Liste entsprechend angepasst: Ein SoB Standard Trupp ist raus, dafür ein weiterer 5er Zephyrim drin. Die Celestians gefallen mir nicht so gut; irgendwie auch wieder eine Einheit die viel, aber nix "richtig" kann! Und ich mag die Flexibilität durch das Schocken... :)
 

Tsaragrad

Grundboxvertreter
19 Januar 2010
1.391
3
459
12.946
Probier die Celestians bitte irgendwann mal aus. Ein 10er Trupp mit Prediger und Strat schlägt im Schnitt einen Trupp 30er Orks, 20er Necronkrieger, 3er Outrider, 3er Custodes oder ein Rhino tot. Die explodierenden 6en und die Strats machen die wirklich unglaublich gut.
Meinst Du das Bloody Rose Strat (+1 aufs Wunden wenn ich nicht irre)? Und wo kommen die explodierenden 6en her? Die Canoness muss dann aber auch dabei sein, oder? Sonst dürfen sie ja keine Treffer rerollen...
 

Tsaragrad

Grundboxvertreter
19 Januar 2010
1.391
3
459
12.946
Puh, dass ist dann aber was CP angeht ein ordentlicher Invest! Hab ohnehin den Eindruck, dass mir die CP ziemlich schnell durch die Finger rieseln bei den Sisters, erst recht mit 2 Detachments! Aber gut, ist sicherlich auszuprobieren, danke für den Tipp!
Eine Möglichkeit CP zurückzuerhalten wie bei der Imperialen Armee gibts nicht, oder? ^^

Explodierende 6en kommt von den Sacred Rites
Würdest Du diese besser einschätzen als meine aktuelle Wahl (+1 auf Charge & Advance)?
 

Death_Rat

Erwählter
19 Mai 2012
502
66
7.626
Als ich noch mixed gespielt habe und mehrere Domi Trupps dabei hatte, war +1 Advance & Charge meine bevorzugte Wahl. Doppelt rennen und dann angreifen, alles mit +1 ist schon richtig gut. Auf der anderen Seite gewinnen alle NK Einheiten 25% und Repentias sogar 33% Output durch die explodierenden 6en, das ist ähnlich wie wenn man permanent +1 Wunden Strat auf allen Einheiten haben würde.
 

Tsaragrad

Grundboxvertreter
19 Januar 2010
1.391
3
459
12.946
Da habe ich mich sicher ungünstig ausgedrückt: Mein Konzept oben mit 2 Detachments ist nicht in Stein gemeißelt! Ich dachte, dass ich mit den beiden Orden so ggf. das volle Offensiv- wie Defensivpotential heben kann, aber wenn dabei zu viele CPs und Synergien flöten gehen, ist das natürlich kein Muss.

Habe mal eine "Mono Bloody Rose" Liste erstellt; würdet ihr mir eure Meinung diesbezüglich und gern auch hinsichtlich Vergleich mit meiner anderen Liste mitteilen bitte?

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adepta Sororitas) [101 PL, 8CP, 1,945pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Gametype

Order Convictions:
Order: Bloody Rose

+ Stratagems +

Open the Reliquaries [-2CP]:
2x Additional Relics of the Ecclesiarchy

+ HQ +

Canoness [3 PL, 50pts]:
Bolt pistol, Chainsword, Relic: Litanies of Faith, Warlord, Warlord Trait: 4. Beacon of Faith

Canoness [3 PL, 65pts]: Blessed Blade, Inferno pistol, Relic: Blade of Admonition

+ Troops +

Battle Sister Squad [4 PL, 68pts]

. 2x Battle Sister: 2x Bolt pistol, 2x Boltgun, 2x Frag & Krak grenades
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Heavy bolter
. Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword

Battle Sister Squad [4 PL, 65pts]
. 3x Battle Sister: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Heavy bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword

Battle Sister Squad [4 PL, 65pts]
. 4x Battle Sister: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Sister Superior: Bolt pistol, Chainsword, Combi-melta

Battle Sister Squad [4 PL, 65pts]
. 4x Battle Sister: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Sister Superior: Bolt pistol, Chainsword, Combi-melta

Battle Sister Squad [4 PL, 65pts]
. 4x Battle Sister: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Sister Superior: Bolt pistol, Chainsword, Combi-melta

+ Elites +

Celestian Squad [7 PL, 113pts]

. 8x Celestian: 8x Bolt pistol, 8x Boltgun, 8x Frag & Krak grenades
. Celestian Superior: Bolt pistol, Boltgun, Power sword

Imagifier [3 PL, -2CP, 45pts]: Heroine in the Making, Relic: Book of St. Lucius, Tale of the Stoic, Tale of the Warrior, Venerated Saint, Warlord Trait: 5. Indomitable Belief

Preacher [2 PL, 35pts]: Chainsword, Laspistol

Sisters Repentia [6 PL, 135pts]
. 9x Sisters Repentia: 9x Penitent Eviscerator

Sisters Repentia [6 PL, 75pts]
. 5x Sisters Repentia: 5x Penitent Eviscerator

Zephyrim Squad [5 PL, 105pts]
. 4x Zephyrim: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Power sword
. Zephyrim Superior: Bolt pistol, Power sword, Zephyrim Pennant

+ Fast Attack +

Seraphim Squad [4 PL, 95pts]

. 2x Seraphim: 4x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades
. Seraphim Superior: Bolt pistol, Chainsword
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Inferno Pistols
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Inferno Pistols

Seraphim Squad [4 PL, 83pts]
. 2x Seraphim: 4x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades
. Seraphim Superior: Bolt pistol, Bolt pistol
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Hand Flamers
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Hand Flamers

+ Heavy Support +

Exorcist [9 PL, 195pts]:
Exorcist Missile Launcher, Heavy bolter

Mortifiers [6 PL, 125pts]
. Anchorite: 2x Heavy bolter, Penitent buzz-blades, Penitent Flails
. Mortifiers: 2x Heavy bolter, Penitent buzz-blades, Penitent Flails

Retributor Squad [9 PL, 215pts]: 2x Armourium Cherub
. 4x Retributor: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Retributor Superior: Bolt pistol, Boltgun
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Simulacrum: Simulacrum Imperialis

+ Dedicated Transport +

Immolator [6 PL, 125pts]:
Heavy bolter, Immolation Flamer

Sororitas Rhino [4 PL, 78pts]: Storm bolter

Sororitas Rhino [4 PL, 78pts]: Storm bolter

++ Total: [101 PL, 8CP, 1,945pts] ++

Created with BattleScribe


Die Imagifier frisst natürlich 3 CP...das ist schon happig! Auch mit nur 7 CP zu starten kommt mir spontan wenig vor, dafür, dass ich nur ein Detachment habe...

Würdet ihr den Beacon of Faith WL gegen Righteous Rage auf der Kämpfer-Canoness tauschen oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Death_Rat

Erwählter
19 Mai 2012
502
66
7.626
Vom Powerlevel ist die Armee deutlich stärker als die andere und bis auf die vier Autos ist das auch sehr nah an dem dran was ich aktuell spiele.

Mir reichen die 7 CP +5 im Spiel eigentlich immer. Ich zünde meistens einmal im Spiel das Strat für die Retris (2), ein bis zweimal +1 Wunden (1), einmal kämpfen nach dem rennen (1) und Seraphim schießen nach dem schocken (1). Den Rest nutze ich um meine Chars am leben zu halten (reroll, Save mit MD verbessern, Wiederbelebung) und so viel mehr braucht man dann auch nicht.

Der extra MD oder die komplett ausrastende Canoness ist eine schwere Wahl. Aktuell spiele ich die gute Canoness (aber mit Beneficence weil ich die extra Attacken besser finde). Das liegt aber auch daran, dass ich statt des Schreins St. Katherin dabei habe und damit einen extra Würfel in der gegnerischen Runde bekomme. Ich würde dir empfehlen beides zu testen.

Noch eine kleine Anmerkung zu den Mortifiers: Wenn du den einen mit zwei Sägen und den anderen mit zwei Flegeln spielst hast du trotzdem immer die richtige Waffe dabei (du kannst ja entscheiden welches Modell zuerst stribt) und du hast jeweils eine/drei extra Attacken.
 
  • Like
Reaktionen: Tsaragrad

Tsaragrad

Grundboxvertreter
19 Januar 2010
1.391
3
459
12.946
Das mit den CP ist gut zu wissen; bei meinen Imps habe ich nie Probleme mit dem Thema, aber mit den Orks z.B. (wo entscheidende Strats auch gern mal 3 CP kosten), rinnen mir die auch nur so durch die Finger, von daher... :D

Okay, wenn Du den Triumphzug dabei hast, benötigt man natürlich keinen Beacon of Faith, sehe ich ein!

Gibt es eine Mechanik die ich übersehe, mit der man den Retter der Damen auf 4++ bekommt ohne Celestine dabei haben zu müssen oder ist sie die einzige Chance? Wollte eigentlich nicht super viele special Chars mitnehmen, aber wenn die Synergien zu gut sind... :S

Danke für den Tipp mit den Mortifiers; leuchtet ein! (y)
 
Zuletzt bearbeitet: