Hoi Chummers,
ich heisse Garvin Schulz und 24 Jahre alt. Derzeit studiere ich in Göttingen Biologie. Ich habe erst 4 Semester Chemie studiert, aber da kam ich nicht wirklich voran (Ich hasse physikalische Chemie, das ist nur noch Mathe mit Seitenlangen Differentialgleichungen). Immerhin werden meine Chemiescheine anerkannt, so dass die Zeit nicht verschwendet ist.
Mit dem GW-Virus bin ich seit ca. 10 Jahren infiziert. Meine Mutter brachte mir mal den WD Nr.1 mit. 4 und 5 habe ich auch noch auf diese Weise bekommen. Zu der Zeit konnte ich damit noch nicht so viel anfangen. Keiner in meinem Bekanntenkreis kannte das. Also hatte ich diese 3 Hefte mit schicken Figuren.
Ein paar Jahre später ist meine Rollenspielgruppe auf Epic aufmerksam geworden. Damit ging es dann los. Da habe ich immer noch ein paar Tyraniden von rumfliegen. Wir sind dann langsam auf das richtige 40k umgestiegen. Auch da habe ich mit Tyraniden angefangen. Über eine andere Rollenspieltruppe kamen weitere Leute dazu, andere sind weggegangen und irgendwann kam die 3te Edition. Ab da habe ich mit den Dark Angels angefangen, die bis heute immer noch weiter ausgebaut werden. Das Ziel ist eine komplette Kompanie (und da bin ich gar nicht so weit von entfernt). Als die Tyraniden ihren neuen Codex bekamen, sind auch die weiter vergrössert worden. Aber die gefielen mir irgendwie nicht mehr. Die Armee schien mir zu heftig (vor allem die Biovoren). Also habe ich einen grossteil verkauft. Dann kamen die Tau und ich war sofort hin und weg. Die Modelle sind einfach genial. Da habe ich auch viel Zeit und Geld (FW lässt grüssen) investiert und immer noch fleissig am bastel und bemalen. Die Dämonenjäger, die Grey Knights um genauer zu sein, haben es mir auch angetan, so dass ich mir da ein paar Figuren als Unterstützung für meine DAs geholt habe. Ihr könnt euch vorstellen, wie ich mich über das FAQ 4.01 freue. So ist eine kleine Ergänzung zu einer eigenständigen Armee geworden, für die mir die schweren Waffen fehlen, na toll. Da werden wohl noch ein paar Imperiale dazu kommen müssen. Mit der 4ten gefallen mir die Tyraniden wieder richtig gut, so dass ich hier auch wieder zugeschlagen habe und mir ordentlich Modelle geholt habe (das erstemal das ich mir einen Armeedeal geholt habe).
Um das ganze mal in ein paar Zahlen zu fassen:
Dark Angels ca. 6000 Pkt.
Tau ca. 3000 Pkt.
Dämonenjäger ca. 1250 Pkt.
Tyraniden ca. 2500 Pkt.
Seit einer ganzen Weile stehen hier auch ein paar Fantasy-Chaoten rum. aber irgendwie kontte ich mich für die noch nicht richtig begeistern.
Wie man oben schon mitbekommen hat, ist mein anderes grosses Hobby das Rollenspiel. Das fing schon vor 40k an und hält bis heute (wenn auch mit andere Gruppe) weiter an. Ich habe mit Shadowrun angefangen. Mit der Zeit kamen dann Earthdawn, Call of Cthulu, Cyberpunk, MechWarrior, Vampire, Demon, Iron Kingdoms, Feng Shui, Paranoia (wenn man das dazu zählen darf) und ein selbst erdachtes 40k-Spiel auf der Basis vom Warhammer-Rollenspiel dazu. Wir spielen so gut wie jedes Wochenende und wechseln die ganzen Systeme durch. Für jedes System haben wir einen Spielleiter (für Shadowrun sogar 3) und so ist immer für Abwechslung gesorgt. Ein Spielleiter macht natürlich mehrere Systeme. Wir sitzen da nicht mit 10 Leuten. Das wäre ein wenig unpraktisch.
Ansonsten spiele ich gerne PC- und Konsolen-Spiele. Das muss eigentlich immer was mit Action oder Science Fiction zu tun haben.
Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Dürfte für eine knappe Vorstellung aber erstmal reichen.
Falls jemand zu irgendwelchen Sachen noch was wissen möchte, immer raus damit.