Dark Angels Kommandanten des Inneren Zirkels

hellscream

Hintergrundstalker
22. Juni 2003
1.145
1
11.751
37
ok, dann mach ich mal den anfang...

ich bin 17, bald 18(wohoo!). zur zeit wohne ich in kuala lumpur, malaysia, wo ich eine internationale schule besuche und hoffendlich in anertalb jahren mein abi mache. ich habe schon 2 mal im ausland gelebt (schweden, indonesien). in meiner (aufgrund des beschissenen schulsystems sehr begrenzten :annoyed: ) freizeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit warhammer, lese, surfe, zogge oder mache was mit meinen freunden (bevorzugt mit den ganzen netten mädls 😉 ). am wochenende gehe ich in die clubs und jeden samstag in meinen lieblings wh shop. ich habe einen bruder (16)(gwfw synapris).
warhammer mäßig spiele ich DA (schwarze schulterpanzer, viel gold, kein rot), vamps und orks (wobei ich fantasy für wesendlich taktischer halte, aber 40k aufgrund des erzählerischen elementes gerne spiele.)
ok, jetzt seid ihr dran!

greez andi

Jetz Mich seit dran

Ich heise hermann-Simon-Sebastian bin 14
und lebe in deutschland in ner stadt namens Giessen
Größtenteils lerne ich für schule und mache warhammer sachen ( bemahlen
lesen etc. ) Dann zogge ich gerne Computer nerve meine zwei brüder ( 21 und 23 )
Ich habe
1000 Punkte Spacemarines ( Dark Angels Green bemahlt mit Bleached Bone Schultrpanzer )
1000 Punkte Fantasy Chaos ( NURGEL )
1000 Punkte Echsen
1000 P Zwerge
alle bemahlt

und dann noch n Bissle Warmachine

Die Reihenfolge kenn ich aus irgendeinem Thread, naja glaub ich. Egal.😀

Ich heiße Alex, bin 15 Jahre alt (naja, wohl eher jung 😉) und wohne in Berlin. Ich seit ca. 1 Jahr 40k. Ich habe ca. 1500p Dark Angels, wovon ca. 30 Figuren (von denen ich 25 verkaufe, hab halt zu viele) unbemalt sind, die meißten sind aber schon Dark Angels Green bmealt worden und warten auf Akzente und Basegestaltung.🙂 Dazu habe ich noch ca. 1750p Eldar und bei HdR ein paar Elben, müssten so 500p sein. Bei HdR freu ihc mich riesig auf die neuen Ostlinge, die sind einfach geil.😀

Für den Löwen! Für den Imperator!

Hoi Chummers,
ich heisse Garvin Schulz und 24 Jahre alt. Derzeit studiere ich in Göttingen Biologie. Ich habe erst 4 Semester Chemie studiert, aber da kam ich nicht wirklich voran (Ich hasse physikalische Chemie, das ist nur noch Mathe mit Seitenlangen Differentialgleichungen). Immerhin werden meine Chemiescheine anerkannt, so dass die Zeit nicht verschwendet ist.
Mit dem GW-Virus bin ich seit ca. 10 Jahren infiziert. Meine Mutter brachte mir mal den WD Nr.1 mit. 4 und 5 habe ich auch noch auf diese Weise bekommen. Zu der Zeit konnte ich damit noch nicht so viel anfangen. Keiner in meinem Bekanntenkreis kannte das. Also hatte ich diese 3 Hefte mit schicken Figuren.
Ein paar Jahre später ist meine Rollenspielgruppe auf Epic aufmerksam geworden. Damit ging es dann los. Da habe ich immer noch ein paar Tyraniden von rumfliegen. Wir sind dann langsam auf das richtige 40k umgestiegen. Auch da habe ich mit Tyraniden angefangen. Über eine andere Rollenspieltruppe kamen weitere Leute dazu, andere sind weggegangen und irgendwann kam die 3te Edition. Ab da habe ich mit den Dark Angels angefangen, die bis heute immer noch weiter ausgebaut werden. Das Ziel ist eine komplette Kompanie (und da bin ich gar nicht so weit von entfernt). Als die Tyraniden ihren neuen Codex bekamen, sind auch die weiter vergrössert worden. Aber die gefielen mir irgendwie nicht mehr. Die Armee schien mir zu heftig (vor allem die Biovoren). Also habe ich einen grossteil verkauft. Dann kamen die Tau und ich war sofort hin und weg. Die Modelle sind einfach genial. Da habe ich auch viel Zeit und Geld (FW lässt grüssen) investiert und immer noch fleissig am bastel und bemalen. Die Dämonenjäger, die Grey Knights um genauer zu sein, haben es mir auch angetan, so dass ich mir da ein paar Figuren als Unterstützung für meine DAs geholt habe. Ihr könnt euch vorstellen, wie ich mich über das FAQ 4.01 freue. So ist eine kleine Ergänzung zu einer eigenständigen Armee geworden, für die mir die schweren Waffen fehlen, na toll. Da werden wohl noch ein paar Imperiale dazu kommen müssen. Mit der 4ten gefallen mir die Tyraniden wieder richtig gut, so dass ich hier auch wieder zugeschlagen habe und mir ordentlich Modelle geholt habe (das erstemal das ich mir einen Armeedeal geholt habe).
Um das ganze mal in ein paar Zahlen zu fassen:
Dark Angels ca. 6000 Pkt.
Tau ca. 3000 Pkt.
Dämonenjäger ca. 1250 Pkt.
Tyraniden ca. 2500 Pkt.
Seit einer ganzen Weile stehen hier auch ein paar Fantasy-Chaoten rum. aber irgendwie kontte ich mich für die noch nicht richtig begeistern.
Wie man oben schon mitbekommen hat, ist mein anderes grosses Hobby das Rollenspiel. Das fing schon vor 40k an und hält bis heute (wenn auch mit andere Gruppe) weiter an. Ich habe mit Shadowrun angefangen. Mit der Zeit kamen dann Earthdawn, Call of Cthulu, Cyberpunk, MechWarrior, Vampire, Demon, Iron Kingdoms, Feng Shui, Paranoia (wenn man das dazu zählen darf) und ein selbst erdachtes 40k-Spiel auf der Basis vom Warhammer-Rollenspiel dazu. Wir spielen so gut wie jedes Wochenende und wechseln die ganzen Systeme durch. Für jedes System haben wir einen Spielleiter (für Shadowrun sogar 3) und so ist immer für Abwechslung gesorgt. Ein Spielleiter macht natürlich mehrere Systeme. Wir sitzen da nicht mit 10 Leuten. Das wäre ein wenig unpraktisch.
Ansonsten spiele ich gerne PC- und Konsolen-Spiele. Das muss eigentlich immer was mit Action oder Science Fiction zu tun haben.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Dürfte für eine knappe Vorstellung aber erstmal reichen.
Falls jemand zu irgendwelchen Sachen noch was wissen möchte, immer raus damit.

So wie es ausschaut, bin ich hier wohl der alte Sack mit meine 32 Lebensjahren.

Wohne derzeit im Ruhrgebiet und bin mehr auf Arbeit als zu Hause.

Seid Space Quest bin ich von den Space Marines infiziert und als der Codex Engel des Todes für die zweite W40K Version erschien, spiele ich Dark Angels.

Spielbar besitze ich eine 3000 Punkte DA Armee und zusätzlich noch eine 2000 Punkte Deathwing Armee.

Bin mehr der Sammler und Fun Spieler und meide in der Regel Turniere.

Heiße Alex, bin 17, auch fast 18 ^^ aus Mannheim.
Habe Vor fast genau einem Jahr mit 40k angefangen und habe mittlerweile 2500 Punkte Dark Angels und 1000 Punkte Ork Heizas. Davor hab ich noch ein Jahr HdR gespielt, was ich aber mittlerweile nicht mehr tu. Ja..und vor nem Monat ist noch Confrontation dazu gekommen 😉

Ich hatte eigentlich vor eine Ravenwing Armee aufzubauen, aber da Landspeeder Tornados jetzt schon 35€ kosten (krank...) werd ichs entweder lassen, oder mir normale Landspeeder kaufen und bei der mailorder Stukas dazu bestellen.

hi leute ich dachte mir ich kann mich auch mal hier eintragen

mein name ist kristjan und bin 21jahre alt und komme aus berlin. wie ich zum tabletop gekommen bin, das ist jetzt schon fast 7jahre her. ich habe damals mit confrontation angefangen und habe in den jahren fast alle armeen gehabt und wieder verkauft. zur zeit habe ich "nur" greifen( 1500 ), archeron(1000), goblins(800) und cynwäll(ca.600).

eines tages hat mir mal ein kumpel von warhammer erzählt und hat mir das alles erklärt, irgendwie habe ich gefallen gefunden, ich habe dann mit ihm ein paar testspiele gemacht um meine armee zu finden und bin dann auf sororitas gestoßen die mir vom hintergrund und von den modellen am besten gefielen, habe aber dann doch mit chaos angefangen. zuerst war es die black legion aber dann bin ich zu slaanesh konvertiert, zu den dark angels bin ich gekommen als ich mir den codex gekauft habe und die psikraft gelesen habe, ja ich habe dark angels angefangen wegen "saat des zweifels", und ich hatte sehr viel spaß damit 😛 schade das es das nicht mehr gibt :angry: ich habe dann zwischendurch auch noch mit fantasy angefangen und betreibe noch zwischendurch rollenspiele und live rollenspiele.

wenn ich bemale oder umbaue dann mussen immer harte gitarren rifs aus den boxen kommenohne metal geht das nicht 😎

zur zeit besitze ich volgende armeen

confrontation
greifen, goblins, archeron, cynwäll

40k
darkangels und deathwing mit ravenwing liebäugle ich immer noch (13landspeeder😛 ) slaanesh, spacewolfs und hexenjäger

fantasy
druchi, vampire

ich bin auch mehr ein fun spieler als ein turnier zocker denn "just for fun"

...mir is grad a bisl langweilig, also geb ich meinen Senf hier mal dazu 😉 :

Ich heiße Toni, bin "noch" 22 Jahre alt und komme aus Bayern (Regensburger Raum)

Ich arbeite als Administrator, Bürokaufmann und Grafiker in einer "mittelgroßen" Firma..

Hobbys:

sind in erster Linie mein Auto, Freundin, Freunde... und irgendwo dazwischen zum relaxen und abschalten bastel und mal ich an Warhammer-Figuren rumm ...

Armeen hab ich folgende:
Dark Angels 2000 pkt.
Chaos Khornis 2000 pkt.
Chaos Fantasy 4000 pkt (alte Regeln)
Imperiale Armee: 500 pkt -im Aufbau
Dark Eldar -abgebrochen
Space Wolves -abgebrochen

hi,

also ich heiße Dominic. Ich bin 24 und wohne und studiere in Frankfurt (Biologie). Ich spiele nur Dark Angels. Ich habe vor ca. 10 Jahren schon einmal kurzzeitig Dark Angels gesammelt, habe das ganze dann aber aus Zeit und Geldmangel wieder aufgegeben. Damals gab es auch noch nicht sonderlich viele Minis für meine geliebten Dark Angels... Und ich mußte mich beim bemalen durch einen Haufen von 40 genau gleichen Space Marines aus dem starter set durchkämpfen...sehr langweilig und demotivierend... aber als mein Bruder Anfang letzten Jahres wieder anfangen wollte eine Chaos Armee aufzubauen, riß er mich mit in die Sucht 🙂. Konnte einfach nicht wiederstehen bei den tollen neuen minis. inzwischen hab ich eine recht passable armeegröße (ca. 3000 p.), mit teils sehr gut angemalten modellen (günstig von ebay) und einigen selbst bemalten minis. ich bin jetzt schon eine ganze weile hier im forum, hab mich aber erst jetzt für dieses themenforum freischalten lassen. nun das wärs soweit..

gruß an alle

Hallo zusammen,

da hier schon lange nichts mehr geschrieben wurde und ich gerade meine Armee aufbaue, werde ich mich hier auch mal vorstellen. 🙂
Mein Name ist John und mit Baujahr 68 bin ich wohl der Älteste hier. 😱 :blink: 😎
Ich bin "IT-Spezialist" bei der größten Telekommunikationsfirma Deutschlands 🙄, bin verheiratet
und habe eine Tochter von 14 Wochen.

Ich fange gerade meine zweite DA-Armee an, weil ein Kumpel mich breitgeschlagen hat, mal wieder mit 40K anzufangen. Normalerweise spiele ich nur WHFB, hatte aber 2000 schon eine DA Armee (die ich für Zwerge und Vamps vertickt habe 😀 ) und 2003 eine SoB Armee. Richtig gespielt habe ich 40K leider nur einmal.
Beide Armeen wurde eigentlich mangels Gegner in meinem Alter verkauft. Nein, ich habe kein Problem mit jugendlichen Spielern aber diese GW-Laden Atmosphäre kann ich einfach nicht ab. :lol:

Derzeit spiele ich folgende Armeen/Teams:

WHFB: Chaos, Orks & Gobbos, Echsen, Hochelfen, Bretonen, Tiermenschen und Vampire
WH40K: Dark Angels
Bloodbowl: Humans, Amazons
Gothic: Chaos
Mortheim: Diverse Banden...

Auf Turnieren spiele ich dieses Jahr überwiegend Vampire und in der NRW Championsleague Echsenmenschen.

Gruss
John

Mein Name ist Tim, ich bin 15 Jahre alt und sammle seid Erscheinen der Neuen Grundspielbox. Ich habe zwischendurch ein bisschen Pause gemacht bin jetzt aber wiederf voll dabei. Ich habe im moment eine rund 900p Dark Angels Armee. Davon ist alles bis auf mein sprungtrupp bemalt, daws wird sich aber bald ändern. bases sind auch alle gestaltet, aber das ist noch in Arbeit

Dann will ich auch mal....

Bin 28 von Beruf Bauzeichner und kümmer mich auch auch noch um die bürorechner/netzwerk.
Ich bin verheiratet und habe einen 2 Jahre alten Sohn.

Hobbys:
Eisen stemmen
40K
PC
Xbox
Lesen

eigentlich bin ich mehr ein DA sammler...gespielt hab ich nämlich noch nie, obwohl ich auch schon seit 5-6 jahren dabei bin und so 2,5-3K mein eigen nenne. Bemalt ist nur ein Bruchteil, der tag hat ahlt nicht genug stunden 🙂)

Mein Senf:

Hab mich schon immre für Warhammer interessiert. Hat damals mit dem Brettspiel StarQuest angefangen. Hab auch mit Begeisterung Chaos Gate, Dark Omen und Final Liberation gespielt. (FL würd ich jetzt auch gern wieder spieln, mein Rechner is aba wohl zu schnell). Naja hab dann vor zwei Jahren meine ersten Figuren geholt und nun diesen Sommer eine ernstzunehmende DA Grundarmee aufgestellt ca. 1500 Punkte. Soll vor Allem noch durch Ravenwing ergänzt werden. Deathwing kommt ganz zum Schluß.

Ach ja und ich heiße Dominik bin 23 und studier in Marburg Lehramt

Hi,

ich heiße Patrick, bin 24 Jahre alt und studiere Sozialwissenschaften und Informatik auf Diplom in Duisburg. Ich spiele seit etwa 10 Jahren Warhammer, habe aber jetzt eine dreijährige Pause hinter mir und habe meine Modelle gerade wieder vom Speicher geholt, entstaubt und bemale wieder fleißig.

Ich habe damals mit Space Marines angefangen, bin schnell auf Space Wolves umgestiegen und kurz bevor ich aufgehört hatte mit Warhammer, ist es mir gelungen einen Großteil meiner sehr gut bemalten Space Wolves gegen einen Batzen unbemalter bis schlecht bemalter normaler Space Marines zu tauschen, wobei ich etwa doppelt soviele Modelle bekommen habe. Die Intention war der Aufbau einer Ravenwing Streitmacht, von der ich schon immer begeistert war. Schnelle Armeen liebe ich einfach. Durch den Ravenwing bin ich dann auch zu den normalen Dark Angels gekommen. Ich hab eigentlich schon mit jeder Armee mal gespielt, da wir darauf geachtet haben in unserem Freundeskreis jede Armee vertreten zu haben.

Momentan liegen hier etwa 4000 Punkte Space Marines herum. An die 500 Punkte sind bereits im Dark Angels Schema bemalt, 1000 Punkte müssen von Space Wolves auf Dark Angels umgepinselt werden und der Rest ist entweder sehr schlecht im Ultramarines Schema bemalt oder gar nicht bemalt. Etwa 2000 Punkte der 4000 Punkte sind Bikes und Landspeeder, großteils unbemalt. Mich hat an meinen Space Wolves der undisziplinierte bunte Look und die große Abweichung vom normalen Space Marines Codex einfach gestört. Meine Dark Angels sind daher sehr puristisch gehalten im DA Green mit hellen Akzenten und dunklen Waffen.

Hoi,

also mein Name ist Andi, ich bin 28 Jahre alt. Habe Anfang der 90er-Jahre mit 40k begonnen, dann aber eine Jahrelange Pause eingelegt. Vor etwa 3,5 Jahren hab ich das Hobby dann doch wieder aufgenommen. Urpsrünglich nur 40k, dann aber auch WHFB.

40k habe ich Dark Angels 2k+, Eldar (Alaitoc), CSMs im Aufbau (Night Lords und Iron Warriors), VuV (werden sicher ca 2035 fertig oder so... :lol: ) und Imps (im Aufbau). Freue mich schon auf den neuen DA Codex und bin scho sehr gespannt.
WHFB ist noch gar nix fertig, bin am Basteln an Dunkelelfen, Chaos (Mix aus Sterblichen, Dämonen und Bestien), bissl Waldelfen und Zombiepiraten.

Grüsse euch,
mein Name ist Dominik, bin bald 25 Jahre alt und komme aus der schönsten Stadt der Welt, richtig aus Köln !
Joa WH40k spiele ich seit 1999 und wie ihr euch denken könnt. Dark Angels.
Der Fluff und die Modelle haben mich so fasziniert das ich mittlerweile sogar 2 Tattoos am Körper trage.
Einmal den Engel mit dem Schwert und das Deathwing Symbol
Ich häng einfach mal Bilder an, wenn das geht.
Nein geht irgendwie nicht, kann mir jemand sagen was ich machen muss ?
Brauch ich Webspace ?

Meine alte Armee habe ich aufgrund der etwas "schlechteren" Bemalung aufgegebn und versuche nun seit dem 28.2. meine neue Armee aufzubauen.
Dabei stören meine anderen Hobbies meinen Malfluss. World of Warcraft, Pardi, Freunde usw

Schon komisch das ich in 2 Monaten dieses geile Unterforum erst jetzt gefunden habe.
Ich danke den Wächtern der Dunkelheit das sie mich hergeleitet haben.

Tach Post

ich heisse Thomas und bin hier mit 35 Jahren der wohl Dienstälteste :blink: . Ich habe Ende der 80er Jahre des vorigen Jahrtausends als ich in England zur Schule ging mit 40k angefangen. Dieses Laster bin ich nicht los geworden (neben gitarrendominierter Musik, die schwer zu verstehende Sänger begleitet :lol: ) . Mittlerweile bin ich promovierter Logistker und verantworte das IT Geschäft der DHL in Deutschland bei der Deutschen Post ITsolutions.
Meine Abteilung vergibt übrigens von Zeit zur Zeit Diplomarbeiten und Praktikumsplätze an angehende ITler (ich würde sogar welche von der Uni Duisburg nehmen 😉 ). Des weiteren bin ich seit über 10 Jahren verheiratet und habe eine 4jährige Tochter. 40K technisch habe ich für jeweils 5000 Punkte Dark Angels und Imperiale/Catachaner.

Endlich denk ich mal dran mich hier vorzustellen...

Ich heiße Bernhard Wimmer, bin 23 und spiele seit Erscheinen der 3. Edition 40K, damals noch jung und relativ unwissend Dark Angels angefangen, immer dabei geblieben und mittlerweile heilfroh, mich für den besten Marine-Orden entschieden zu haben - Hintergrund, Modelle, Farbgebung, Ravenwing, etc. - mMn alles genial!

Meine Armeegröße schwankt im Lauf der Zeit, momentan dürfte sie bei etwa 7.000 Punkten liegen, quer durch den Codex, davon ca. 2000 Punkte Ravenwing-Einheiten und rund 2000 Deathwing.

Aktuell erlebt mein Ravenwing einen komplett neuen Aufbau, danke GW für das geniale Sammael-Modell! Bilder werden in naher Zukunft folgen, da die Armee bis zum GT-Finale fertig sein will... 🙄

Hiho zusammen,

ich bin der Denis, klingt zwar komisch, is aber so. Bin 26 Jahre alt und kam 1997 mit dem Erscheinen des 1. deutschen WDs zum Warhammer Hobby. Meine Favoriten sind in erster Linie Space Marines, aber auch die Death Guard und die Imperiale Armee (XXIV. Cinisgrad) sind in meinen Miniaturkoffern heimisch.
Seit Anfang August kam ich auf den Trichter meine ordenlosen Space Marines zu Dark Angels :darkangel: umzufunktionieren und habe mir als Ziel gesetzt eine gute DA Turnierarmee aufzubauen (was leichter gesagt ist als getan :mellow: ).