Kommandantur der SoB

Sehr geil bemahlte Modelle....ich finde zwar das ersetzen der Metallfarbe durch Türkies sehr gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich daran gewöhnt hat passt es sehr gut und geben eine runde Armee ab.


Hab ich schon öfter gehört das die Farben gewöhnungsbedürftig sind für die meisten Leute, aber genau deshalb mag ich die Ladys so ^_^Ich wollte Farben die nicht jeder mag/schön findet und dennoch gut aussehen. Ist halt gewöhnungssache.. Achja.. Lord Rogal.. Du bekomsmt morgen oder am Mittwoch post :clown: und das mit Brief und siegel ^_^
 
Principalis ist sehr geil. Wie schauts denn aus: Wieviele Modelle hast du denn komplett angemalt, was kannst du denn komplett bemalt aufstellen, dann machen wir mal ein Szenario oder sowas...

So wie ich das sehe, hast du zumindest ne Principalis, nen Immolator mit paar Soros drin und zwei Repressoren mit Soros drin. Ich schätze mal, das sind 750 Punke oder so. Ich geb dir meine Warhammer-Festung und ein paar Gebäude zum Verteidigen und greif dich mal an ...
 
Principalis ist sehr geil. Wie schauts denn aus: Wieviele Modelle hast du denn komplett angemalt, was kannst du denn komplett bemalt aufstellen, dann machen wir mal ein Szenario oder sowas...

So wie ich das sehe, hast du zumindest ne Principalis, nen Immolator mit paar Soros drin und zwei Repressoren mit Soros drin. Ich schätze mal, das sind 750 Punke oder so. Ich geb dir meine Warhammer-Festung und ein paar Gebäude zum Verteidigen und greif dich mal an ...


Gute Idee. Da sollte man aber vorab mal ein Szenario schreiben das es auch einfach macht nicht gleich von deinen raptoren und geflügelten DP nieder gemacht zu werden im ersten Spielzug🙄 Ich schau mal wieviele Pkte ich da bieten kann und am We gibts dann Spielbericht:starwars:
 
Ich hab noch einiges an Gelände und Festungen, daraus bastel ich mal ein Szenario
Gelände-Aufstellung
Spielfeld: Das Spielfeld sollte 48x48" nicht überschreiten. Das Spielfeld wird in Spielfeldviertel aufgeteilt.
Sororitas: Darf sein Spielfeldviertel mit einer Festung (3 Abschnitte, Panzerung 14, 3+ Deckung), sowie 2 vorgezogenen Türmen (Panzerung 14, 3+ Deckung, 180 Grad Sichtradius, Hurricane-Boltersystem)ausstatten. Innerhalb der Festung werden 3 Gebäude platziert (4+ Deckung, Panzerung 12).
Chaos: Darf in den drei Spielfeldvierteln je ein Geländestück mit 5+ Deckung, sowie zusätzlich ein Geländestück mit 4+ Deckung platzieren. Alle Geländestücke außer der Festung werden vom Chaos-Spieler platziert und weichen 2W6" in eine zufällige Richtung ab. Es gibt eine Straße zur Festung, von einer gegenüber liegenden Spielfeldkante (Je nachdem, wie das Gelände steht).

Missionsziel: Die beiden vorgezogenen Türme und die Gebäude in der Festung ergeben 5 Missionsziele. Es gewinnt, wer am Ende des Spiels die meisten Missonsziele erobert hat. Der Chaos-Spieler darf die Ziele auch zerstören.

Der Verteidiger platziert seine komplette Armee beliebig in seinem Spielfeldviertel. Er darf Einheiten zurück halten, um einen legalen Flankenangriff durchführen (z.B. Scouts).
Der Angreifer beginnt das Spiel, indem er seine Armee über die Kante seines Spielfeldviertels bewegt.

Punktzahlen: Der Angreifer hat 500 Punkte zusätzlich zur Verfügung. Es dürfen auf beiden Seiten nur bemalte Modelle benutzt werden. Es gilt strenges WYSIWYG.
Mein Prinz hat keine Flügel und Raptoren benutze ich in meiner Death Guard auch nicht ...
 
Jajajaja.. schon ok... Spielbericht wird hier 100% erscheinen, Aidan hat als Bedingung gestellt, das nur bemaltes Material auf die Platte kommt ^_^ok.. das bedeutet für mich mal eben selber noch bei 3 modellen zum Pinsel zu greifen um auf volle Trupp stärke zu kommen :clown: Ihr könnt euch also die Tage auf nen netten kleinen Spielbericht freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jajajaja.. schon ok... Speilbericht wird hier 100% erscheinen, Aidan hat als Bedingung gestellt, das nur bemaltes Material auf die Platte kommt ^_^ok.. das bedeutet für mich mal eben selber noch bei 3 modellen zum Pinsel zu greifen um auf volle Truppstärke zu kommen :clown: Ihr könnt euch also die Tage auf nen netten kleinen Spielbericht freuen!

Juhu!

Fangt schon mal an mit aufstellen!
 
Juhu!

Fangt schon mal an mit aufstellen!


Ursprünglich war geplant bei Aidan auf der Platte zu spielen. Da ich aber am Samstag noch arbeiten muss, wird das ganze kurzum nach saarbrücken ins ZOCK! verlegt, ab 16:30 Uhr.. Aidan hat aber noch von seiner Spielplatte ein Phot gemacht, wie das Gelände in etwa stehen wird. Evt. zeigt er sich ja gnädig und Postet vorab mal ein paar Impressionen :clown:

Ich hab meine Liste soweit stehen. Zwar nicht gerade effektiv gegen Death Guard, aber ich hoffe das es ihm zumindest etwas Kopfschmerzen bereiten wird ^_^ Hoffen wir einfach mal auf das Beste für unsere lieben Nonnen.

Wer sich für Aidans Armeeaufstellung interessieren sollte, der kann einfach dem Link folgen :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursprünglich war geplant bei Aidan auf der Platte zu spielen. Da ich aber am Samstag noch arbeiten muss, wird das ganze kurzum nach saarbrücken ins ZOCK! verlegt, ab 16:30 Uhr.. Aidan hat aber noch von seiner Spielplatte ein Phot gemacht, wie das Gelände in etwa stehen wird. Evt. zeigt er sich ja gnädig und Postet vorab mal ein paar Impressionen
Impressionen wären gut, aber ich kann sowieso erst nächste Woche wiedains I-net, damit ist es mir relativ wurst.

Ich hab meine Liste soweit stehen. Zwar nicht gerade effektiv gegen Death Guard, aber ich hoffe das es ihm zumindest etwas Kopfschmerzen bereiten wird ^_^ Hoffen wir einfach mal auf das Beste für unsere lieben Nonnen.
http://gw-fanworld.net/showthread.php?p=1720339&posted=1#post1720339Naja, nette Nonnen sind sie ja nicht!
Have Fun and Good Luck!

Du magst wohl den Smiley? 😎
 
Klar mag ich den Smiley :clown: er schaut aus wie ich ^_^

Ich hab jetzt mal wieder über meine Armeeliste nachgedacht und umgeworfen an vorhandenen Modellen. Ich muss nochmal über die Punkte gehen. aidan. Sei nachsichtig, aber bring mal einfach alle listen mit. ich schick dir nachher noch ne PN mit meinem endgültigen Pkt-Stand der dann unverändert bleibt bis morgen Abend!

So. Endlich daheim und Punkte endlich zu Papier gebracht: 1000 Pkt sind es ganz genau :clown: dummer Zufall, aber ich finds genial :bounce:

Was ich einsetzen werd:
2x HQ
3 Elite
2 Standard
2 Unterstützung


Mehr hab ich leider nicht wobei insgesamt 3 Modelle nicht bemalt sind und 5 grad so 3 farben aufweisen. ich will entweder richtig angemalte haben oder garkeine! aber da Aidan mich für dieses Szenario gezwungen hat, innerhalb 10 Minuten grad Farbe drauf und gut.. Für alle die sich dran stören: nach dem Spiel kommt die Farbe wieder runter und die Modelle werden wie gewohnt in bester Quali abgelichtet!

Ich freu mich selber schon wie Schmidts-Katze ( die im übrigen seid 2 Wochen verschwunden ist!!) auf das Spiel :bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Aidan ist zur Zeit bei seinem Bruder und tapeziert.. Somit kann ich heut schon mal meine Liste präsentieren mit allen Einzelheiten:

HQ

Principalis
Buch, Plasmapistole, Heilige Waffe, Plasmapistole

Großinquisitor
Ewaffe, Plasmapistole, Vernichtung

Elite

2x Inquisitor
2x Ewaffe, 2x Plasmapistole

Culexus Assassine
( dem ein oder anderen dürfte gerade aufgehen was ich vorhab :clown: )

Standard

2x 10 Schwestern
VetPrio mit Buch und Plasmapistole, schw.Flamer, Melter

Unterstützung

9 Retributoren
4 schweBos, VetPrio mit Buch und Plasmapistole

Orbitales Bombardement, Lanzen schlag
Ticktack:

So lange wie möglich auf alles drauf halten wie es nur möglich ist! Nahkämpfe werden sich nicht vermeiden lassen, da müssen die Schwestern mit Ewaffen und meine Princi wohl den karren aus dem dreck fahren müssen so gut es geht.. Dank den ganzen 3+ Deckungswürfen der Festung dürfte ich hier relativ sicher sein.

Spiel ist sehr gut gelaufen, hat jede Menge Spaß gemacht und ich hab wieder was gelernt.. Ich brauch mehr Plasma/Sturmwaffen.. Wenn wieder diese Mission gespielt wird, ist Rollentausch angesagt. Dann werd ich angreifen :bounce: Ich hab mir auch schon ne Taktick überlegt. aber es werden mehr fertig bemalte Modelle gebraucht.. Aber nun warten wir mal eben auf den lieben Aidan und seine ganzen Bilder..
 
Zuletzt bearbeitet:
SPIELBERICHT!!!!

Gelände und Aufstellung

Die Festung wurde aufgebaut und bestand aus mehreren Elementen, die alle als Gebäude mit 14er Panzerung galten. Modelle in Türmen galten dabei als nicht beschießbar, während sie auf den Brüstungen eine 3+ Deckung erhielten. Die Hurricane-Boltersysteme in den vorgezogenen Türmen hatten eine 180Grad Sicht nach vorne. Die Straße sollte dafür sorgen, dass meine Truppen schneller in Reichweite kommen, desweiteren würde sie dafür sorgen, dass ich die Türme effektiv sogar rammen konnte, wenn ich die Maximalreichweite ausnutze (6x3Zoll + Panzer + Front11 = Stärke8). In der Festung standen drei zivile Gebäude mit Panzerung 12.

Die Schwestern stellten einen Großinquisitor mit zwei Inquisitoren in den einen Turm, einen Eversor-Assassinen in den Anderen. In der Festung bezogen zwei Truppen Sororitas (mit schwerem Flammenwerfer und Melter), sowie ein Retributortrupp und eine Principalis mit heiliger Waffe Stellung.

Runde 1

Die Chaostruppen begannen das Spiel, indem die beiden Rhinos voran fuhren und ihre Nebelwerfer zündeten, gefolgt vom Lord. Der Cybot und der Predator folgten behäbiger, um gleich das Feuer zu eröffnen, das aber in dieser Runde noch wirkungslos blieb. Ein Trupp Seuchenmarines zu Fuss rannte dem Turm mit dem Assassinen entgegen.

Die Schwestern begannen ihr Spiel mit einigem Beschuss, der auf den gelaufenen Seuchenmarine-Trupp regnete, der promt drei Modelle verlor, außerdem wurde ein Rhino durchgeschüttelt. Ansonsten warteten die Schwestern größtenteils noch ab, da die Chaostruppen noch außerhalb der Reichweite waren.

Runde 2

Leider kamen jetzt schon beide Seuchenhüter-Truppen, die wohl eine lange Strecke zu Fuss hinter sich bringen müssen. Dafür fuhren die Rhinos mit Maximalgeschwindigkeit vor und rammten die Türme, ohne ihnen zu schaden. Die Seuchenmarines stürmten aus ihren Transportern, aber ihre Waffen konnten nichts gegen die Schwestern ausrichten. Allerdings schaffte die Death Guard es mit der Laserkanone und dem Multimelter, beide Türme zu betäuben, so dass der Assassine und die Inquisitoren eine Runde pausieren müssen.

Die Chaostruppen waren ziemlich schnell ziemlich nah gekommen, allerdings kam nun die große Stärke der Schwestern. Beide Truppen in der Festung nutzen die göttliche Führung, um die Seuchenmarines reihenweise über den Haufen zu schießen. Am Ende war der Eingang zur Festung von gefallenen Chaosanbetern gepflastert. Vom Plasmawerfertrupp stand nur noch der Champion und der Meltertrupp war auf 4 Modelle zusammengeschrumpft. Dies schien Väterchen Nurgle erzürnt zu haben, denn...

Runde 3

Der große Dämon erschien nahe der Festung und machte sich gleich auf, mal an die Pforte zu klopfen. Die Chaostruppen rückten weiter nach und nun war man auch in Schlagreichweite. Die übriggebliebenen Melterschützen, die den Feuerhagel der Retributoren überstanden hatten, nahmen Rache für ihre gefallenen Brüder, indem sie den Turm zerlegten und eine Schwester dabei den Tod fand. Sofort hechteten sie in die Ruinen, um die Retributoren zu vernichten, die Schwestern blieben aber standhaft. Der Cybot erreichte den ersten Turm, blieb aber genauso wirkungslos wie der Predator. Auch der Angriff des großen Dämons prallte wirkungslos an der Burgmauer ab.

Die Schwestern rückten nun aus, um Zeit zu schinden. Der Assassine griff die Seuchenhüter an, während der Großinquisitor den großen Dämon davon abhalten wollte, die Burgmauer zum Einsturz zu bringen. Die Schwestern gaben nun die Festung auf und verschanzten sich in der Burg. Der Assassine schaffte es, 2 Seuchenhüter zu erledigen und zwei weitere fielen dem Kampfergebnis zum Opfer. Die Retributoren hielten immer noch den Eingang zur Festung gegen die Seuchenmarines, somit kam der Vormarsch der Chaostruppen ins stocken. Weniger glücklich waren die Inquisitoren, da der große Verpester zwar einen Lebenspunkt verlor, aber den Großinquisitor erledigte und die Inquisitoren überrannte. Somit würde er nächste Runde – sehr zum Bedauern der Schwestern - wieder ungestört auf die Festungsmauer einschlagen können.

Runde 4

Jetzt mussten klare Ergebnisse her, da bereits die vierte Runde lief. Da die Chaostruppen das Ziel hatten, Missionsziele zu halten oder zu zerstören, legte der Cybot auf einen Turm an und schaffte es, ihn mit seinem Multimelter zum Einsturz zu bringen, dadurch war nun der aktuelle Spielstand nur noch 4:1 für die Schwestern. Derweil erhielten die Seuchenmarines im Kampf gegen die Retributoren Verstärkung durch den Chaoslord und die Seuchenhüter erhielten im Kampf gegen den Assassinen Verstärkung durch einige Seuchenmarines. Beide Nahkämpfe waren kurz und schmerzhaft für die Schwestern und endeten mit Massakern. Nun waren zwei Truppen Seuchenmarines an der Bresche und bereit, den Innenhof zu stürmen. Der große Dämon wollte in der Zwischenzeit die Burgmauer wieder einreißen, scheiterte aber kläglich.

Die Schwestern wollten nicht nachgeben und hüllten die Seuchenmarines in reinigendes Feuer ein, dank der Ruinen hielten sich die Verluste noch gerade so in Grenzen. Ansonsten löste sich die Principalis vom Trupp, um sich den Chaosanhängern tapfer in den Weg zu stellen. Am Rande des Geschehens schoss das Hurricane-Boltersystem dem Cybot ins Heck, verursachte aber keinen Schaden.

Runde 5

Die vorerst letzte Runde begann und die Schwestern hielten immer noch tapfer ihre Missionsziele in Schutz. Ein Trupp Seuchenhüter besetzte den Turm in der Spielfeldmitte und änderte somit das Ergebnis auf 2:3. Da das Spiel nach diesem Spielzug theoretisch vorbei sein könnte, legten der Cybot und der Predator auf ein Gebäude im Hof an, scheiterten aber an der 4+ Deckung durch die Festung. Ansonsten strömten die Chaosanbeter auf den Hof und verwickelten die Schwestern in Nahkämpfe. Die Principalis sah sich drei Seuchenhütern gegenüber, ein 10er Trupp Schwestern musste gegen den herannahenden Chaoslord kämpfen, während die Überreste der beiden Seuchenmarine-Truppen gegen den zweiten 10er Trupp kämpften. Alle Nahkämpfe verliefen knapp: Der Chaoslord erledigte 2 Schwestern, die aber tapfer stand hielten und den Lord sogar verwundeten. Die Principalis hielt gegen die Seuchenhüter ein Unentschieden ohne Verwundungen, während der zweite 10er Trupp knapp verlor, sich aber erfolgreich aus dem Nahkampf löste. Der große Dämon brachte nun endgültig die Festungsmauer zum Einsturz und stand bereit, im Burghof mitzumischen.

Die Schwestern konnten in dieser Runde nur reagieren. Die fliehenden Sororitas versuchten sich per Glaubensakt zu sammeln, was leider nicht gelang und so mussten sie sich bis kurz vor die Tischkante zurückziehen. Erfreulicher war aber, dass die Principalis die Dämonen erledigte und sich in Deckung neu platzierte, sowie dass die übrig gebliebenen 8 Sororitas dank Märtyrerseelen die Angriffe des Chaoslords überstanden, ihn sogar verwundeten und anschließend überrannten.

Die Chaostruppen waren aber allesamt noch zu weit von den Missionszielen entfernt, so dass die Schwestern zu diesem Zeitpunkt das Spiel mit 3:2 gewinnen würden. Der Würfel zeigte aber eine 3 (Bei 1+2 wäre das Spiel beendet), so dass es noch eine Runde weiterging, sehr zum Ärger von Asgard, der nun auch noch einen großen Dämon in seiner Burg zu bekämpfen hatte.

Runde 6

Die Chaostruppen rückten nun nach und der Cybot nahmen ein Missionsziel in Beschuss, scheiterte aber erneut. Die Seuchenmarines verzichteten darauf, die Schwestern anzugreifen und dezimierten sie mit massivem Bolterbeschuss. Dann folgte der Schuss des Tages. Nachdem der Predator an der 3+ Deckung und 2+ Rüstung der Principalis gescheitert war, versuchte ein einzelnes Rhino mit einem sychronisierten Bolter sich an der heiligen Kriegerin, die gegen die Dämonen bereits einen Lebenspunkt verloren hatte. Zwei gelungene Treffer- und Verwundungswürfe später nahm Asgard die Würfel in die Hand und würfelte auf seine 2+ Rüstung. Der Wurf des Tages zeigte SnakeEyes und somit waren die Anführerin der Verteidiger gefallen. Da die Chaostruppen immer noch hinten lagen, hechtete der große Dämon an den fliehenden Schwestern vorbei und legte einen Turm im Burghof in Schutt und Asche. Somit hatten die Chaoten den entscheidenden dritten Punkt gemacht und das Spiel vorentschieden.

Der fliehende Sororitas-Trupp konnte sich erneut nicht sammeln und verließ das Spielfeld. Der letzte verbliebene Trupp tötete noch problemlos einen Champion mit Energiefaust, was aber nichts mehr am Ergebnis änderte. Das Spiel war vorüber und die Death Guard ging mit 3:2 Missionszielen als knapper Sieger hervor.

Dem ein oder anderen Leser dürfte aufgefallen sein, das ich in meiner Armeeliste nen Lanzenschlag hatte und der bisher nicht erwähnt wurde.. Nun.. was soll ich sagen? um die Klosterfestung gibts nun ein großräumiges Kraterfeld, das es NIE, wirklich NIEMALS schaffte, auch nur ne Kuh zu treffen oder zu verwunden.. Mehr als Löcher haben die 70 Pkt nicht zustande gebracht! Ich hätt die in mehr Sisters investieren sollen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit dem Lanzenschlag hat er lustige Krater in die Straße geschossen, aber (zum Glück) nix getroffen.


Naja.. lustig ist anders.. Aber dafür haben deine Seuchis, die ja erfolgreich die Basilika erobert haben, nun mehrere Pools vor der Tür um sich mal anständig zu waschen :clown: JA!! SIE STINKEN WIE SAU:angry: Blöde Seuche🙄 Ich hab mal noch nen kleinen Auftrag vergeben und ich hoffe mal das es in naher Zukunft mal ein erste Geländestück für meine Sisters zu bestaunen gibt.