Kommandantur der SoB

So Sorry erstmal das ich nun hier in deinem Aufbauthema schreibe aber so ein paar Kleinigkeiten sind an dem Bericht noch zu hinterfragen. 😀

Culexus Assassine nicht Eversor oder hattest du das noch geändert?

Die Schwestern wollten nicht nachgeben und hüllten die Seuchenmarines in reinigendes Feuer ein, dank der Ruinen hielten sich die Verluste noch gerade so in Grenzen.

Wie? keine Sichtlinie? Ansonsten kann ich mir den Satz nicht erklären da Flamer ja Deckung ignorieren.

Dafür fuhren die Rhinos mit Maximalgeschwindigkeit vor und rammten die Türme, ohne ihnen zu schaden.

Was ist aus den Treffern geworden, die die Rhinos bekommen haben? Haben die überhaupt schaden bekommen? Ich meine wenn ich richtig liege hier ohne Regelwerk, dann sind das S6 durch die Geschwindigkeit + 4 für die Panzerung dann sind wir bei knackigen S10 Treffern und damit bei einem automatischen Streifer und fast sicherem Volltreffer, da muss doch was gehen?

Naja Alles in Allem das erwartete Ergebnis. Das mit dem Orbitalem wurde dir ja auch Vorhergesagt. Die miesen Würfelergebnisse sind mir aber auch bestens bekannt. Immer wenn es drauf ankommt versagen die Mistdinger.

Ansonsten sehr netter Bericht.

Gruss

Heiko

Es handelte sich um den Culexus Assassinen. Ich änder das mal heute Nachmittag noch wenn ich daheim Bin. Auch mit dem Flamer frag ich mich gerade wie wir das gehändelt hatten, da du natürlich Recht hast mit Deckung ignorieren.... Aber ich glaub er hatte sein FnP. Zum Thema Rhinos muss ich sagen, das ich da absolut mich noch nicht mit befasst hatte und er glaub ich nur S4 oder so was gesagt hatte.. hab mich auch gewundert das es so wenig ist...

Naja da ist er wohl nur davon ausgegangen das er die Panzerung abbekommt. Aber so weit ich weis, bekommt er die Geschwindigkeit auch mit auf den Gegentreffer daher macht es wenig Sinn, mit einem Schwächeren Fahrzeug ein Stärker gepanzertes zu rammen. Würde ja auch keiner auf die Idee kommen nen Leo mit nem TPZ oder gar nem Wolf zu rammen 😉

Auch würde ich vorschlagen, die äusseren Türme nicht als Missionsziele zu deklarieren. Man hat gerade wenn sie Zerstört werden müssen keine Chance mehr das Spiel zu wenden. Eine andere möglichkeit wäre zu sagen, dass die Türme draussen nur zählen, wenn sie intakt übernommen werden.

Gruss

Heiko

Man muss die Türme abknallen (wofür man Energie in irgendeiner Form, z.B. Beschuss oder Nahkampf aufbringen muss ) oder eine Standardeinheit zum Besetzen benutzen, die man nicht an die Front bringen kann. Insofern hat das schon seine Daseinsberechtigung. Als Chaos-Spieler fällt es mir noch relativ leicht, die Türme zu zerstören, andere Armeen sollten damit mehr Probleme kriegen, insbesondere wenn sie gleichzeitig schnell vorrücken müssen.

Den schweren Flamer hab ich mit meiner 3+ Rüstung und Verletzungen ignorieren abgewehrt, da brauch ich keine Deckung dafür. Die hat mich einzig vor der Plasmapistole und dem Melter bewahrt. Mit reinigendem Feuer war gemeint, dass ein kompletter 10er Trupp Sororitas innerhalb von 12" mit Göttlicher Führung auf einen Trupp Seuchenmarines ballert. Der Flammenwerfer war das kleinste Problem, die Masse an Bolterschüssen hat weh getan...

Ich hab beim Rammen die Bewegung nicht mit eingerechnet, da sich der Turm ja nicht bewegt hat. Ich hab nur die 14er Panzerung genommen, der Turm ist regeltechnisch kein richtiger Panzer, was mir also nur nen S4-Treffer einbringt. Oder hab ich das im RB falsch gelesen ... schau ich heute mittag mal nach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beim Rammen die Bewegung nicht mit eingerechnet, da sich der Turm ja nicht bewegt hat. Ich hab nur die 14er Panzerung genommen, der Turm ist regeltechnisch kein richtiger Panzer, was mir also nur nen S4-Treffer einbringt. Oder hab ich das im RB falsch gelesen ... schau ich heute mittag mal nach.

hmm. da haben wir den salat.. soweit mir bekannt wird deine bewegung dennoch dazu gerechnet.. wenn du mim auto in ne wand knallst um sie zu zerlegen, ist dein auto dennoch schrott.. kannst der versicherung ja auch nicht schreiben: mauer bog ab ohne zu blinken, zahlt mal schön!

Naja, hätte ich das gewusst, hätte ich nicht gerammt. War eh wirkungslos...

Hab nachgelesen ... die Geschwindigkeit wird dazuaddiert, da hätte es ja für mich echt keinen Sinn gemacht, das Ding zu rammen, weil ich bei 3" x 6 + 4 + 1 = S11 habe, sprich Auto-Volltreffer und im Gegenzug hab ich ne 17% Chance auf nen Streifschuss

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Leute und herzlich willkommen zu ner kleinen Info-Runde.

Bemaltechnisch hat sich bisher nichts getan, da meine Spartaner erstmal etwas aufmerksamkeit erhalten werden, aber durch das Spiel gegen Aidan hab ich mich entschlossen, meinem Konvent ne eigene Kathedrale zu spendieren ^_^ Dieses kleine Teil sit auch schon in Arbeit und ich denke das ich euch entweder Heute oder Morgen erste Bilder präsentieren kann. Als Vorlage diente eine bekannte Khatedrale auf Malle..

Hoffe das ganze läßt sich so umsetzen in etwa, wie ich mir das vorstelle.

So. Damit ich nicht den Überblick verliere hier, weil ihr alle so viel postet 🙂rolleyes🙂, mal eben ein paar Bilder der Kathedrale im W.i.P. Status. Kommentare sind wie immer gern gelesen. Und vorab: das Teil wird komplett modular, damit ich es immer wieder mal etwas weiter ausbauen kann!

Die beiden Türme ( hier werden noch Hurricane-Bolter installiert! )

Das Gebäude von schräg-oben.... Richtfest ist vorbei, also nicht fragen!!)

schräg von Vorne

geplante Fenster auf den Seitenschiffen ( Assi dient als Größenvergleich)

tretet ein und bring Kollekte mit rein!

Mehr Bilder kommen noch ( irgendwann die Tage...)

Zuletzt bearbeitet:
nett... macht ordnetlich was her *g* und ist praktisch für tlos... btw... ich würde die fenster zu machen eben deswegen ^^

Danke DArios, auch wenn ich grad ne lange Leitung hab und nicht sicher bin, was du mit tlos meinst...:huh:

Das Dach wird noch mit selbstgeschnittenen Schindeln bearbeiter und die Seitenschiffe noch etliche Details aufweisen. Es ist noch ein gutes Stück Arbeit zu verrichten bis das Gebäude fertig ist. Ursprünglich sollte es ja so aussehen:

Wurde aber wegen extremer komplexität dann doch fallen gelassen.....🙄

Die Hurrican Boltersysteme finde ich nicht verkehrt, obwohl ich fest verankerte Waffen bei Gebäuden allgemein nicht mag (für denjenigen der es besetzt hält sicherlich ein Vorteil, aber wenn zum Beispiel Tyraniden das Ding einnehmen denke ich nicht, dass sie den Vorteil nutzen würden (wäre zumindest extrem unrealistisch) 😀)

Das Gebäude gefällt mir aber sehr gut, es ist schön durchdacht und gut gebaut. Ist das Dach dann abnehmbar wegen der Spielbarkeit?

Danke Klatschi

Ich könnte mir auch ein Waffensystem wie im guten alten Star Quest vorstellen. Wer kennts noch? Die gute alte Tarantula ^_^ Mit Magneten zum Waffentauschen evt....

Das ganze Gebäude wird so konstruirt, das man alle Teile abnehmen kann und bequem zu transportieren ist. Hoffe das läßt sich so umsetzen, denn gesagt ist vieles schnell :clown: zur not zersäg ich alles :clown: