Operation „Black Eagle down“
Bericht (Teil 3)
„Schnell Sir, rein mit Ihnen. Wir halten Sie auf. Für Cadia!“
„Ich danke Ihnen Captain. Ich werde von Ihrem Mut und dem Ihrer Männer berichten.“
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„Danke Sir, aber noch sind wir nicht geschlagen. Fox One an Assassine, schalten Sie endlich diesen verdammten Hexer aus!“
„Verstanden Fox One, so gut wie erledigt.“
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Und während der VIP an Bord der Valkyre geht, fallen die Warp Cobras über die imperialen her.
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Der VIP wird mit der Valkyre evakuiert.
(Wir fanden es irgendwie unpassend die Valkyre neben den Terminatoren landen zu lassen um den VIP auszuladen, bzw. über dem Schlachtfeld zu kreisen)
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Wir haben dann die drei Runden noch zu Ende gespielt, da es ja im Szenario eigentlich nicht vorgesehen ist, dass der VIP mit einem fliegenden Shuttle evakuiert wird.
Am Ende haben die Warp Cobras:
4 Fahrzeuge zerstört (8)
4 Infanterieeinheiten getötet (4)
den Assassinen ausgeschaltet (1)
den Company Cdr. (= Warlord) getötet (2)
In der 1.Runde mehr Einheiten zerstört (1)
= 16
Die Imperiale Garde hat:
Den VIP gerettet (10)
den Warlord der Warp Cobras getötet (2)
= 12
Somit Sieg nach Punkten für das Chaos, bei ca. 1000 Punkten pro Seite.
Zwar wurde der VIP nicht gefasst, aber man könnte argumentieren, dass die Valkyre zwar die Combat Zone verlassen, aber nie die Basis erreicht hat.
Fazit: Der etwas narrative Ansatz hat echt Spaß gemacht. Dadurch, dass die Garde die Mission ja eigentlich erfüllen konnte und der Assassine mit einem spektakulären Headshot den kichernden Hexer der Warp Cobras erlegt hat, ließ sich die Niederlage wahrscheinlich ganz gut verkraften.