Kampagne Kommunikationsbunker (Operation Chrysos)

ÜDas ist doch Quatsch Jim

War doch nur Spaß ?

Ich weiß doch dass ihr euch die größte Mühe gebt die Rahmenbedingungen so klar wie nötig und Es dabei so einfach wie möglich für uns User zu machen.

Dennoch wollte ich sarkastisch anmerken dass die letzten Tage ziemlich viel Text dazu kam ?

War doch nur Spaß ?

Ich weiß doch dass ihr euch die größte Mühe gebt die Rahmenbedingungen so klar wie nötig und Es dabei so einfach wie möglich für uns User zu machen.

Dennoch wollte ich sarkastisch anmerken dass die letzten Tage ziemlich viel Text dazu kam ?
Ja, der Hintergrund der Kampagne ist mächtig und da kam nun eine mittelgroße wall of text dazu. Aber das hat ja nichts mit dem Regelsystem und der Abgabe zu tun, die wir möglichst einfach und offen gestalten wollten. Deswegen war ich jetzt etwas irritiert, da dein post nun eher die Abgabe von Ergebnissen zum Thema hatte. 😀 ?

Operation „Black Eagle down“

Bericht (Teil 2)

7518EFA1-3510-48DB-8619-EDF6A05C12E7.jpeg

„Brüder, willkommen auf Cadia. Schmeckt die Luft eines sterbenden Planeten, hört die panischen Schreie der Diener des Kadavergottes, riecht ihre Angst und fühlt die Macht der Götter!
„Obliteratoren, zerstört diesen Panzer!“
„Aaaaaaaayyyyyeeeee, gngnnggggnnn.“

A68F3A96-E587-4100-ABBB-CEB56BD25050.jpeg

500E0FD5-6350-4112-804D-9BEEC1A0336C.jpeg

Terminatoren, mäht diesen Haufen Fleisch nieder!“
„Aye, Bruder Skriptor!“

176866C9-1438-483B-8ED7-4E589B401507.jpeg

178FEB92-53A2-4511-931C-45EA60255953.jpeg

+++++++++++

„LOS, LOS, LOS! Aufsitzen und dann weg hier.“
E551CED3-9B5E-48A6-90FA-24C57DF126FF.jpeg

„Apocalypse Now, für Fox One, kommen.“
„Fox One hört, kommen.“
„Erreichen Kampfzone. Erwarten Befehle, kommen.“
„Verstanden Apocalypse Now. Attackieren Sie die Transporter. Wir versuchen den Durchbruch. Ende.“
„Jawohl. Der Imperator schützt! Ende.“

54E08F2E-739E-4389-9ADE-BA29CF922210.jpeg

4232BDBB-14E3-4AE9-838F-D90966462569.jpeg

++++++++++++

„Die Narren greifen tatsächlich an. Obliteratoren, zerlegt den Transporter! Terminatoren, schafft mir diese Läufer vom Hals.“

C10734BF-5013-42D6-871D-FCEBD878DDCD.jpeg

++++++++++
„Hust, verdammte Scheiße, alle raus hier. Fox One an Apocalypse Now, kommt hier runter und nehmt das Paket auf, Ende.“
„Verstanden Fox One, bereite Landung vor. Hier hinten sind ein paar Special Forces die nur darauf warten ein paar Marines zu töten. Ende“

0D4339DA-A3C6-4FC8-8AC1-946B34079FC9.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Bericht (Teil 3)

„Schnell Sir, rein mit Ihnen. Wir halten Sie auf. Für Cadia!“
„Ich danke Ihnen Captain. Ich werde von Ihrem Mut und dem Ihrer Männer berichten.“

D4378A2A-C351-436A-9B21-058619744649.jpeg

„Danke Sir, aber noch sind wir nicht geschlagen. Fox One an Assassine, schalten Sie endlich diesen verdammten Hexer aus!“
„Verstanden Fox One, so gut wie erledigt.“

22A1E4C4-64F3-411E-847E-2A504339A3BB.jpeg

3DD30235-379F-43B3-9A15-AB0B48DC5B56.jpeg

Und während der VIP an Bord der Valkyre geht, fallen die Warp Cobras über die imperialen her.

3A57B90A-F25A-4FF8-959C-F69208DE8CBB.jpeg

C55FAD6B-1415-4A69-9570-A492C10C97F7.jpeg

C392E76A-CD61-4F75-8302-7E062121DA0B.jpeg

Der VIP wird mit der Valkyre evakuiert.
(Wir fanden es irgendwie unpassend die Valkyre neben den Terminatoren landen zu lassen um den VIP auszuladen, bzw. über dem Schlachtfeld zu kreisen)

9F202110-4153-4A97-A31C-FFABC9939A8E.jpeg

Wir haben dann die drei Runden noch zu Ende gespielt, da es ja im Szenario eigentlich nicht vorgesehen ist, dass der VIP mit einem fliegenden Shuttle evakuiert wird.

Am Ende haben die Warp Cobras:

4 Fahrzeuge zerstört (8)
4 Infanterieeinheiten getötet (4)
den Assassinen ausgeschaltet (1)
den Company Cdr. (= Warlord) getötet (2)
In der 1.Runde mehr Einheiten zerstört (1)

= 16

Die Imperiale Garde hat:

Den VIP gerettet (10)
den Warlord der Warp Cobras getötet (2)

= 12

Somit Sieg nach Punkten für das Chaos, bei ca. 1000 Punkten pro Seite.
Zwar wurde der VIP nicht gefasst, aber man könnte argumentieren, dass die Valkyre zwar die Combat Zone verlassen, aber nie die Basis erreicht hat.

Fazit: Der etwas narrative Ansatz hat echt Spaß gemacht. Dadurch, dass die Garde die Mission ja eigentlich erfüllen konnte und der Assassine mit einem spektakulären Headshot den kichernden Hexer der Warp Cobras erlegt hat, ließ sich die Niederlage wahrscheinlich ganz gut verkraften.

Zuletzt bearbeitet:
So, zum Kapitel 1 gibt es hier auch etwas neues.?
Viel Spaß.

Gratulation! So wünsche ich mir die Anhänger des Chaos ..... blutrünstig.
Es freut mich besonders, dass die Mission beiden Parteien Spaß bereitet hat. Großes Lob an den Missionsschrauber @Luckynumber666 und Beteiligte.

Immerhin habe ich auch endlich mal eine Kleinigkeit fürs Hobby machen können.

Was wäre eine Belagerung von Cadia schon ohne einen standesgemäßen Belagerungspanzer?!?

Hallo zusammen,
Habe leider gerade erst erkannt das wir die Sachen zur Abgabe wohl hier posten sollten. Unten folgt eine Übersicht für davon was ich für Kapitel 0 geleistet habe.

Dokumentiert ist das ganze (mit Bildern) in meinem Armeeaufbau.

Ich finde richtig toll was hier schon alles eingereicht wurde. Die Motivationsfahne wehr hoch. Weiter so!

Ach, ganz vergessen...
Für den Imperator!

Stand zum Ende Kapitel 0 (31.12.21):

bemalt:
  • 5 Seraphim
  • 2 Missionare
  • Officer of the Fleet
  • Master of Ordnance
  • Jakaero Waffenschmied

gebaut und grundiert:
  • -10 Sisters
  • 3 Arco Flagelanten
  • 1 Pentite Engine
  • 1 Rhino
  • 1 Canoness
  • 5 Tempestus Scions
  • Cadianischer Kommandotrupp

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

ich bin gar nicht für die Kampagne angemeldet, da ich wsl. nicht regelmäßig teilnehmen kann.
Heute steht jedoch ein Spiel meiner Alpha Legion gegen Sororitas an und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ich Spielberichte einfach so zur Kampagne beisteuern kann?
Wie hättet ihr das denn gerne und gibt es noch etwas zu beachten?

Hallöchen,

ich bin gar nicht für die Kampagne angemeldet, da ich wsl. nicht regelmäßig teilnehmen kann.
Heute steht jedoch ein Spiel meiner Alpha Legion gegen Sororitas an und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ich Spielberichte einfach so zur Kampagne beisteuern kann?
Moin moin,
das ist absolut richtig, kein Problem und sehr toll von dir ?

Spielberichte und andere Beiträge dürfen hier einfach gepostet werden, solange sie thematisch dazu passen.
Wenn die Spiele bewertet und einfluss auf die Kampagne haben sollen, müsstest du dich aber leider Anmelden und den Beitrag im Anmeldepost verlinken.

Auch wenn du dich anmeldest, gibt es keine Verpflichtung regelmäßig was zu posten etc., die Anmeldung hilft uns mit den Beitragslinks das ganze am Ende des jeweiligen Monats bewerten zu können. Im Prolog kamen alleine 20 Seiten im Kommunikationsbunker zusammen + etliche Beiträge in den entsprechenden Armeeaufbauten. Das ist leider viel zu viel Content um den vollständig und gewissenhaft nach Abgaben zu durchsuchen. Der Link sorgt dafür, dass wir am Ende des Monats einmal durch die Anmeldung schauen und direkt sehen können, was erreicht wurde. Auch für alle anderen Teilnehmer eine tolle Möglichkeit im Nachgang Beiträge zu finden.

@DerManni
Die Beiträge müssen nicht zwangsläufig hier rein, wichtig ist, das die in deinem Anmeldepost verlinkt sind ?
Ansonsten können die uns die Abgaben leider unter gehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Schleckosaurus

Man muss sich auf jeden Fall anmelden, da man sonst keinen Beitrag hat um seinen Abgabelink zu posten. Wir können nur Abgaben berücksichtigen die in die Anmeldung eingepflegt wurden. Es gibt absolut keine Verpflichtungen in der Kampagne und die Anmeldung ist jetzt auch kein Akt 😀

Also einfach schnell anmelden und Abgaben posten, wenn du welche hast. Es sind ja nicht nur Spiele sondern auch sonstige Fortschritte deiner Armee als Abgabe erwünscht. Da kannst du auch direkt von deinem Armeeaufbau aus verlinken.

Hier nochmal der Link zur Anmeldung:

LG Mace

Bericht (Teil 3)

„Schnell Sir, rein mit Ihnen. Wir halten Sie auf. Für Cadia!“
„Ich danke Ihnen Captain. Ich werde von Ihrem Mut und dem Ihrer Männer berichten.“

Anhang anzeigen 76188

„Danke Sir, aber noch sind wir nicht geschlagen. Fox One an Assassine, schalten Sie endlich diesen verdammten Hexer aus!“
„Verstanden Fox One, so gut wie erledigt.“

Anhang anzeigen 76189
Anhang anzeigen 76191

Und während der VIP an Bord der Valkyre geht, fallen die Warp Cobras über die imperialen her.

Anhang anzeigen 76197
Anhang anzeigen 76196
Anhang anzeigen 76195

Der VIP wird mit der Valkyre evakuiert.
(Wir fanden es irgendwie unpassend die Valkyre neben den Terminatoren landen zu lassen um den VIP auszuladen, bzw. über dem Schlachtfeld zu kreisen)

Anhang anzeigen 76198

Wir haben dann die drei Runden noch zu Ende gespielt, da es ja im Szenario eigentlich nicht vorgesehen ist, dass der VIP mit einem fliegenden Shuttle evakuiert wird.

Am Ende haben die Warp Cobras:

4 Fahrzeuge zerstört (8)
4 Infanterieeinheiten getötet (4)
den Assassinen ausgeschaltet (1)
den Company Cdr. (= Warlord) getötet (2)
In der 1.Runde mehr Einheiten zerstört (1)

= 16

Die Imperiale Garde hat:

Den VIP gerettet (10)
den Warlord der Warp Cobras getötet (2)

= 12

Somit Sieg nach Punkten für das Chaos, bei ca. 1000 Punkten pro Seite.
Zwar wurde der VIP nicht gefasst, aber man könnte argumentieren, dass die Valkyre zwar die Combat Zone verlassen, aber nie die Basis erreicht hat.

Fazit: Der etwas narrative Ansatz hat echt Spaß gemacht. Dadurch, dass die Garde die Mission ja eigentlich erfüllen konnte und der Assassine mit einem spektakulären Headshot den kichernden Hexer der Warp Cobras erlegt hat, ließ sich die Niederlage wahrscheinlich ganz gut verkraften.

Freut mich zu hören das ihr Spaß an der Mission hattet 🙂

Hallöchen,

Also bitte. ?

Was soll Abaddon davon halten wenn ein erfolgreicher Alpha Legion General keine Zeit findet, auf Cadia gelegentlich Unruhe zu stiften und ein paar imperiale Schädel einzuschlagen? tztztz??