Kourleth's Nirglekh-Dynastie

Kourleth

Testspieler
24. September 2013
157
0
5.961
So nach einer kleinen grossen Pause versuche ich wieder den Weg zurück ins 40k Universum zu finden.
So mein erstes Spiel in der 8th Edition wird zwar erst am 10 Juli sein aber da ich Schicht arbeite plane ich halt immer "etwas" vorraus (und suche auch immer im vorraus nach Mit-/Gegenspielern).:blushing:

Gespielt werden 1000 Punkte und werde es entweder gegen Tzeentch/CSM oder Tau zu tun bekommen.
So und nun zum wichtigen Teil meine Liste:

Patrol Detachment: Necrons

*************** 1 HQ ***************

Overlord
- Warscythe

*************** 1 Elite ***************

1 Triarch Stalker
- 1 x Twin Heavy Gauss Cannon

*************** 2 Standard ***************

10 Immortals
- Tesla Carbine

20 Necron Warriors

*************** 2 Sturm ***************

4 Canoptek Scarabs

3 Canoptek Scarabs

*************** 1 Unterstützung ***************

1 Doomsday Ark

Gesamtpunkte Necrons : 997

So ich hab versucht (so gut es halt bei 1000 Punkten geht) verschiedene Einheiten einzupacken wobei ich halt den Läufer mit der DDA unbedingt mal testen wollte.
Bin mal gespannt ob die Liste net kompletter Müll ist und werde euch dann schreiben wie es lief. 🙂

So gestern meine erste Schlacht geschlagen.
Ich bin gestern gegen die Death Guards angetreten da der Kollege leider seine Figuren nicht mitnehmen konnte (hat die "Ladenfiguren genommen was aber quasi seine waren die er auch bemalt hat ).
Meine Liste blieb unverändert und bin in gegen folgendes angetreten.
1x Lord of Contagion
1x Noxious Blightbringer
1x Malignant Plaguecaster
1x Daemon Prince
1x Death Guard Foetid Bloat-drone
7x Death Guard Plague Marines mit 1x Plasma gun
20x Death Guard Poxwalkers

also die neue Starterbox mit zusätzlichem Dämonenprinzen (ohne Zusatz nur mit seinem Schwert). Aufstellung durfte ich wählen (einfach gegenüber) und haben Mission Auslöschen gespielt.
Nach der Aufstellung durfte er Anfangen und ich hab ihm leider nicht die Initiative geklaut. Wir reichen uns die Hand und los gehts!

1. Runde DG

Alles was Beine oder ähnliches hat rennt nach vorne wobei die Anhänger des Nurgles wohl gedopt waren (im Schnitt wurde mind. immer eine 4 gewürfelt ausser für den Maligant. Der bekam ne 1 XD).
Dann kam noch einmal Smite auf meine Immortals worauf 2 Stück zerschmettert wurden. Ich glaube das war es auch.
1. Runde Necrons

Reanimation kam und beide Immortals sind gleich wieder aufgestanden. MWBD kommt auf die Immortals und bewege mich nur etwas mit den Kriegern und den Skarabäen. 20 Schuss Tesla prasseln auf die Poxwalkers ein, machen ca. 26-28 Treffer, ca. 14 Wunden und am Ende fallen nur 6-8 Stück (hat viele der FNP würfe geschafft….). Die Krieger schiessen auch auf die Poxwalkers und nehmen ein paar weg.
So dann legt der Walker auf den Dämonenprinzen an und trifft 1x und verwundet kein mal…. So dann will die DDA ihr Glück versuchen aber werde vom Kollegen gestoppt und hab verpennt das ich nicht auf ihn schiessen darf da die Bloat Drone näher dran ist (irgendwie vergessen das der Prinz ein Charaktermodell ist…. XD). Okay blöd naja dann halt auf die Drohne. Darf 2 Schuss machen treffe 1x uuuuund verwunde wieder nicht….. und ja ich sag es euch gleich. So hat es sich das ganze Spiel durch gezogen…. Mache immerhin mit Gauss 2 Schaden an ihr.
2. Runde DG

Auch hier rennt vieles wieder da es eh nicht in Reichweite kommt. Drohne, Poxwalkers und Prinz laufen normal. Wieder kommt Smite auf Immortals und 3 sterben. Smite auf Skaras und bekomme 2 Schaden,danach wird auf sie geschossen und macht nochmals 3 Schaden (Base kaputt und neue Base verliert 2 LP) die Drohne schiesst auf die DDA und nimmt ihr 2 Leben ab. Danach stürzen sich die Poxwalkers und der Prinz auf die andere Skarabase und nimmt diese ohne Gegenwehr auseinander.
2. Runde Necrons

Reanimation: 2 Immortals sind wieder aufgestanden. MWBD kommt wieder auf die Immortals. Bewege mich mit den Immortals etwas weg. Krieger mehr Richtung Marines und die letzten Skaras stellen sich als Schild dazwischen (hätte hier wahrscheinlich lieber angreifen sollen 😉). Immortals schiessen auf die Poxwalkers und nachdem sich die Blitze verflüchtigt haben stehen noch 6 Poxies. Krieger schiessen auf die Marines und schiessen einen raus, Walker und Dominatorbarke schiessen komplett auf den Prinzen und nehmen ihm insgesamt 4 LP ab (3 durch den Walker, eine wurde aber durch FnP abgewehrt und nochmals 2 Wunden via Gauss durch die DDA).

3. Runde DG

So hier bewegen sich die Marines zu den Kriegern/Skaras, Poxies zu Immortals, Prinz zum Walker und der Lord schleicht immer noch rum (kam letzte Runde kaum vom Fleck). Smite auf Walker macht 1 Schaden und Smite auf Krieger grillt 2. Marines legen auf Krieger an und nehmen nochmals 2 und die Drohne geht auf die Immortals und nimmt 2 Kerle.

Im Nahkampf gehen Marines auf Skaras, Prinz auf Walker, Poxies und Drohne auf die Immortals. Skaras werden wieder ohne Gegenwehr erschlagen und ich habe leider meine Krieger so dumm hingestellt das sie gleich im Nahkampf gebunden werden (hab nicht bedacht dass das geht…. Da steckt wohl noch etwas von der 7ten Edi. In mir. XD). Drohne und Poxies nehmen je ein Immortal weg. Der Prinz haut auf den Walker, trifft 3x, wundet 3x. Ich Rüste 1x und durch Quantenschild sei dank bekomme ich nur 1x 3 Wunden. 🙂
So nun darf ich zurück hauen. Krieger nehmen einen Marine, zu den Immortals springt noch der Overlord rein und reduzieren die Poxies auf 2 Modelle. An der Drohne wird denk ich kein Schaden gemacht.

So nun zum Walker gegen den Prinzen. Walker haut 3x zu, trifft und wundet 2 mal, eine Wunde kommt durch macht 2 LP verlust und keiner wird gesaved!!! XD Immerhin das hat mal geklappt. Somit wurde der Prinz zurück in den Warp geschickt.
Ab hier passiert nicht mehr wirklich etwas. DDA wundet nicht oder es wird gerettet, der Blightbringer geht mit der Drohne in den Nahkampf und hätte noch den Overlord erschlagen, der LoC hat den Walker platt gemacht und die Krieger hätten bis in alle Ewigkeit gegen die Marines + Malignant im Nahkampf gesteckt. Die Poxies wurden dann noch von den Immortals ausgelöscht.
Am Ende hab ich verloren. Ich habe 2 Einheiten ausgelöscht und er hat 4 Einheiten ausgelöscht + First Blood , Kriegsherr und evtl. auch Durchbruch.

Fazit kann ich eigentlich kaum sagen da ich mit dem Walker und der DDA zum Teil einfach unterirdisch gewürfelt habe (beim Verwunden fast immer ne 1 oder 2 gewürfelt…. -.-).
Hoffe der Text ist nicht zu lang und auch wenn es ein kleines Spiel war gab es irgendwie dennoch viel zu schreiben.

P.S. ein paar Bilder werde ich dann noch nachtragen aber hab nur ein paar schnelle Bilder gemacht da es alles etwas länger gebraucht hat weil ich zum Teil fragen hatte etc. war ja mein erstes Spiel. 🙂

So Heute wird das nächste Spiel bestritten. Der Kollege spielt Orks oder Tau mal sehen was er aufstellt.
Es werden wieder 1000 Punkte gespielt und diesmal komme ich mit folgender Liste:

Patrol Detachment: Necrons

*************** 1 HQ ***************

Catacomb Command Barge
- Gauss Canon
- Hyperphase Sword

*************** 1 Elite ***************

1 C'tan Shard of the Deceiver

*************** 2 Standard ***************

10 Immortals
- Tesla Carbine

10 Immortals
- Gauss Blaster

*************** 1 Sturm ***************

5 Canoptek Scarabs

*************** 1 Unterstützung ***************

1 Doomsday Ark

Gesamtpunkte Necrons : 994

Hab jetzt mal die Krieger gegen einen weiteren Trupp Immortals ausgetauscht um a) etwas an Punkten zu sparen und b) sind bei 48'x48' ein 20er Trupp irgendwie zu gross wenn auch noch einiges an Gelände da ist.
Bei der Liste werden auch einige andere Modelle/Waffen getestet. Die Gauss Kniffte bei den Immortals, der Deceiver und die CCB. Hoffe dieses mal schaffe ich bei der DDA die Würfe etwas besser..... 🙄
Achja kann mir einer sagen wieso ich beim Voidblade mehr Punkte ausgeben soll als beim Hyperphase Sword?

@TiEm

Naja das hat sich ja schon so das ganze Spiel durch gezogen. Mit dem Walker hab ich nur 2 mal gewundet und 1x war mit ner Nahkampfwaffe und bei der DDA hab ich glaub ich auch nur 1 mal gewundet wenn überhaupt (also mit der Fetten Wumme).
Die meisten (oder alle) Wunden kamen von der Phalanx!

Ja hatte auch gesagt im Schnitt machen andere ca. 30 Treffer und er hat dann auch gemeint das war dann etwas unter dem Schnitt. Ne die 5er brav mitgezählt/verdreifacht. 🙂
Einzigst die Zweier könnte ich liegen gelassen haben. Das weiss ich leider nicht mehr. Denke schon aber bin nicht zu 100% sicher.

@Hawkeye

Denke er wird mit vielen Boys kommen. Hat Boys, Noobz evtl. noch Kerle mit der harten Rüstung (damals in der 7ten), Killakans oder wie die Läufer heissen und die Helibikes (natürlich auch die Transporter und 1-2 Panzer).
Er hat aber auch kürzlich eine Sammlung neu erworben. Also weiss ich nicht was er da alles an neuen Spielsachen bekommen hat und soviel hat er in der neuen Edition auch noch nicht gespielt. Evtl. wird auch er etwas herum experimentieren.

Okee, ja manchmal sind Würfel Bit**es...
Das wird auch wieder.

Ich spiele meinen Stalker seit der 8. auch gerne. Aber auch bei mir macht er bislang immer nur wenig 😀
Aber der 1er reroll funktioniert ja glücklicherweise trotzdem.

Ich werde morgen Abend mal diese Liste gegen Tyras testen...

++ Battalion Detachment +3CP (Necrons) [112 PL, 2000pts] ++

+ HQ +

Catacomb Command Barge [XXX]: Gauss Cannon, Warscythe

Catacomb Command Barge [XXX]: Tesla Cannon, Warscythe

Orikan the Diviner [XXX]

+ Troops +

Immortals [XXX]: 10x Immortal, Tesla Carbine

Immortals [XXX]: 10x Immortal, Tesla Carbine

Immortals [XXX]: 7x Immortal, Gauss Blaster

Necron Warriors [XXX]: 18x Necron Warrior

+ Elites +

Triarch Stalker [XXX]: Twin Heavy Gauss Cannon

+ Fast Attack +

Canoptek Scarabs [XXX]: 4x Canoptek Scarab Swarm

Canoptek Scarabs [XXX]: 4x Canoptek Scarab Swarm

Canoptek Wraiths [XXX]: 5x Canoptek Wraith

+ Heavy Support +

Canoptek Spyders [XXX]: Canoptek Spyder

Heavy Destroyers [XXX]
. 2x Heavy Destroyer: 2x Heavy Gauss Cannon

Heavy Destroyers [XXX]
. 2x Heavy Destroyer: 2x Heavy Gauss Cannon

++ Total: [112 PL, 2000pts] ++

Created with BattleScribe

Mein Mitspieler kommt gerne mit Massen an Ganten und dann vielen Big Bugs...
Gespielt wird auf jeden Fall Maalstrom.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Würfel wollten da nicht mit spielen..... :dry:
Nachdem er mit seinen Poxwalker dann auch noch zig 5en und 6en gewürfelt hatte war es für mich eh vorbei und hab mich damit abgefunden!
Naja immerhin hab ich ja einige Sachen gelernt und darum ging es ja hauptsächlich! 🙂

Ja gegen Tyranidenist viel Tesla nie verkehrt! 🙂

@Flame
Wer? Ich oder TiEm? 😀