Kourleth's Nirglekh-Dynastie

TiEm511 bitte die Punkte und das Powerlevel raus nehmen. Das darf hier nicht gepostet werden. Danke

Ich habe es entfernt.
Aber eine Frage habe ich dazu. Wo steht das?
Bitte gebe mir da eine Antwort. Gerne per PN. Ich konnte das in den Forenregeln leider nicht finden.
War keine böse Absicht, dachte nur, dass das frei zugängliche Daten sind, die ja im OC, Battlescribe und anderen verfügbar sind...
 
Ja die Würfel wollten da nicht mit spielen..... :dry:
Nachdem er mit seinen Poxwalker dann auch noch zig 5en und 6en gewürfelt hatte war es für mich eh vorbei und hab mich damit abgefunden!
Naja immerhin hab ich ja einige Sachen gelernt und darum ging es ja hauptsächlich! 🙂

Ja gegen Tyranidenist viel Tesla nie verkehrt! 🙂

@Flame
Wer? Ich oder TiEm? 😀

ALLE, die gegen Niden oder Harlequins spielen xD

Finde diese Edition ist richtig gut für Nahkämpfer, schade nur das Necrons nicht wirklich viele haben.
 
So also wieder eine Schlacht geschlagen.
Leider musste ich meine Liste anpassen da ich vergessen hatte meinen Deceiver mit einzupacken…..

Patrol Detachment: Necrons

*************** 1 HQ ***************

Catacomb Command Barge
- Gauss Canon
- Staff of Light
- Ressurection Orb

*************** 2 Standard ***************

10 Immortals
- Tesla Carbine

10 Immortals
- Gauss Blaster

*************** 1 Sturm ***************

4 Canoptek Scarabs

3 Canoptek Scarabs

*************** 1 Unterstützung ***************

1 Annihilation Barge
1 Doomsday Ark

Gesamtpunkte Necrons : 991

Liste der Orks

  • HQ
    • Warboss

      HQ
      Kustom Shoota, Power Klaw, Stikkbombs
    • Warboss

      HQ
      Big Choppa, Kustom Shoota, Stikkbombs
    • Warboss on Bike

      Big Choppa, 2x Dakkagun, Stikkbombs
  • Troops
    • Boyz
      • Boss Nob

        Power Klaw, Slugga, Stikkbombs
      • Ork Boy W/ 'Eavy Weapon

        Big Shoota, Stikkbombs
      • 19x Ork Boy W/ Slugga & Choppa

        19x Choppa, 19x Slugga, 19x Stikkbombs
    • Boyz
      • Boss Nob

        Power Klaw, Slugga, Stikkbombs
      • Ork Boy W/ 'Eavy Weapon

        Big Shoota, Stikkbombs
      • 19x Ork Boy W/ Slugga & Choppa

        19x Choppa, 19x Slugga, 19x Stikkbombs
  • Fast Attack
    • Deff Kopta
      • DeffKopta

        Kopta Rokkits, Spinnin' Blades
      • DeffKopta

        Kopta Rokkits, Spinnin' Blades
      • DeffKopta

        Kopta Rokkits, Spinnin' Blades
    • Warbikers
      • 5x Warbiker

        5x Choppa, 10x Dakkagun, 5x Slugga, 5x Stikkbombs
  • Heavy Support
    • Deff Dread
      • Deff Dread

        Big Shoota, Big Shoota
        • Pair of Klaw Arms

          2x Dread Klaw
  • Flyer
    • Dakkajet

      4x Supa Shoota
    • Dakkajet

      4x Supa Shoota

ca. 1316 Punkte oder 1341 Punkte je nachdem ob das mit der Power Claw stimmt.


Anhang anzeigen 339123Anhang anzeigen 339122

Aufstellung von ihm Links nach rechts

Flieger mit 3 Fetten Wummen, 21 Boyz mit einer Fetten Wumme und der Boss Nob hat Energiekralle, Waaghhboss oder zumindest ein HQ Modell hat auch eine Energiekralle, Läufer,2te Flieger mit 3 fetten Wummen, 30 Boyz genauso wie der andere Trupp, Kriegsherr mit Energiekralle, Jetbike Trupp, Bikertrupp (5 Mann) und ein Boss auf Bike.

Meine Aufstellung von links nach rechts

DDA, CCB, in der Ruine die Tesla Immortals, vor Ruine die Skaras, Annihilator Gleiter, Gauss Immortals und davor der 2te Skara Trupp.

So Seitenwahl gewinnt er, er fängt auch an mit dem Aufstellen und ich bin als erstes Fertig undhätte den ersten Zug.
Joa dann klaut er mir die Ini und wir geben uns die Hand.

1. Runde Orks

Er rennt mit allem Los die Linken Boys kommen gleich mal 12 Zoll vor (hat ne 6 gewürfelt). So im Schnitt hat er mind. ne 4 erwürfelt.
In der Schussphase schiesst er ein bisschen und löscht die Skaras in der Mitte aus und die auf der rechten Seite werden um eine Base dezimiert.
So Nahkampf. Er sagt einen Charge mit seinen Bikes auf meine Gauss Immortals an. Im Abwehrfeuer wird von einem Biker ein Reifen getroffen und er frisst Dreck! Leider hat er den Charge geschafft und ist mit Bikes + Boss auf Bike mit meinen Immortals im Nahkampf! :-/
Er haut mit allen seinen Bikes zu und nimmt mir einen Immortal weg. So jetzt darf ich. Meine Immortals schlagen zu und nach dem Handgemenge geht ein Biker zu Boden. So jetzt fällt mir aber leider auf das nicht alle in Nahkampfreichweite sind…. 2 Immortals waren leider zu weit weg und ich frage meinen Kollegen ob ich den Nahkampf komplett wiederholen soll oder wir es so belassen.
Er meint wiederholen also wiederholen wir meine Attacken. So und nach diesem Handgemenge gehen ganze 2 Biker zu Boden! XD

1. Runde Necrons

So ich bin dran. Der Gauss Immortal kommt nicht zurück und MWBD kommt auf die Tesla Immo’s.
Die Barge schiesst auf den rechten Boyztrupp. Die CCB und DDA auf die Jetbikes der Orks und natürlich die Tesla Immo’s auf den linken Boyztrupp. Die AB nimmt nur 8 Boyz weg. Die CCB macht einen Schaden an den Jetbikes und die DDA trifft 2 mal, wundet 2 mal, kommt auch 2 mal durch aber macht leider zuerst nur 1 Schaden und dann 4… also nur ein Bike weg.
So jetzt der wichtige Beschuss. 20 Schuss prasseln auf die Boyz nieder und ich mache sagenhafte gigantische in den schattenstellende 24 scheiss Treffer….. Es wurden alle 2er mit gezählt und auch alle 5en und 6en….
Immerhin nehme ich ihm 13 Boyz weg aber das ist zu wenig.

So danach kann ich eigentlich einpacken. Die Boyz von ihm kommen wieder 12 Zoll näher (hat wieder eine 6 geschafft), schaffen den Charge gegen meinen Chef und nehmen ihn ausseinander. Ich glaube der Gleiter nimmt noch ein paar Boyz weg bevor sie ihn Chargen und auseinander nehmen, meine Gauss Immo’s nehmen die Bikes auseinander bevor sie vom Boss Biker, Boss und den Läufer gemeinsam auseinander genommen werden. Tesla Immo’s können den einen Boyz Trupp auslöschen und die DDA kann am Ende noch einen Boss weg schiessen und das letzte Bike was noch da war (weiss nicht mehr wodurch das 2te Bike weg geht).
Am Ende standen noch die Tesla Immo’s (die aber wahrscheinlich durch die Boyz evtl. noch gefallen wären) und die DDA. Von ihm stand noch. Ein Boyztrupp, Warboss, Bikeboss, 2 Flieger und der Läufer.

So das Fazit. DDA hat hier eindeutig mehr überzeugt auch wenn ich insgesamt 2 CP für sie ausgegeben habe. Die normalen Bikes der Orks sind schlecht! XD Zumindest gegen meine Immortals aber die Jetbikes mit 4 Leben sind schon eklig. Die Gauss Immortals konnte ich leider nicht testen konnte ja nur ihre Nahkampfqualitäten sehen.
So und nun muss ich noch ein erstes Wörtchen mit dem Würfelgott reden. So kann das net weiter gehen ich hatte auch in einer Schussphase kaum getroffen (nur eine 6 und viele 1er und 2er). :-/ So muss ich leider sagen, dass mich das Ganze ein wenig demotiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein waren 3 Koppters, ca. 4 Bikes. Anzahl Boys könnte anders sein. Evtl. waren es auch nur etwas über 20 ausserdem. 2 HQs und der Boss aufm Bike war auch ein einzelnes Modell. Bewaffnung der Flieger ist evtl. auch nicht 100% richtig. Hatten halt die Fetten Wummen. weiss nicht ob die Standardmässig dabei sind.

Ja aber das Glück darf sich auch mal ruhig wieder zeigen..... 😉

- - - Aktualisiert - - -

So nochmal schnell nachgefragt. Es waren 2x 21 Boyz und der Bikertrupp bestand aus 5 Orks! 🙂
Edit: hab den Beitrag oben diesbezüglich angepasst!
 
Ok, finde es zwar immer noch eine große Liste für 1000 Punkte, ich hoffe nur es wurden auch die Punkte für die Ausrüstung beachtet. Da alleine 2 20er Mobs + 2 Flieger + 3 Kopter fast schon 80% der Gesamtpunkte sind. Nicht, dass es unabsichlich nicht nur Dein Würfelpech war. Wäre leider nicht das erste Mal auch in anderen Themenforen gab es schon dass Problem, dass der Gegner nach den Datasheets für Powerpoints geht und dann die Ausrüstung für umsonst mitgenommen hat.
 
erstmal danke für den Spielbericht! Sowas ist immer schön zu lesen.

Warum spielst du eigentlich die CCB? Ich finde sie hat so gut wie keinen Vorteil. Die Gauskanone ist zwar ganz lustig aber sie macht zu wenig schaden gegen Fahrzeuge und für Truppen hat sie zuwenig Schuss. Lieber einen Overlord mit Sense einpacken der deutlich weniger kostet und dazu nen 4+ Rettungswurf hat.

ich hab bei nen 1k Punkte Tunier mal mit folgender Armee gespielt:

Necrons: Patrol Detachment


*************** 1 HQ ***************


Overlord
- Warscythe


*************** 2 Standard ***************
10 Immortals
- Tesla carabine

20 Warriors
*************** 2 Sturm ***************
4 Canoptek Scarabs


4 Canoptek Scarabs
*************** 1 Unterstützung ***************
Doomsday Ark


*************** 1 Transporter ***************
Ghost Ark
 
Ich hab heute auch ne CCB mit nem 6er Trupp Desis getestet. Und naja sie ist dumm hinterher gegondelt und hat genauso nix gemacht. Mein zweites HQ war ein Overlord mit Hyperphasenschwert in einem Teslatrupp. Und ein E-Schwert und MWBD hilft denen ja auch im Nahkampf. Für die knapp 100 Punkte war ich sehr zufrieden. Die Gondel mag ich nicht abschreiben, aber zum hinten rumtingeln und buffen ist sie mir zu teuer und um vorne mit zu mischen hat sie mir zu wenig Output (sowohl mit einer (1) Gauss Kanone, wie auch die Sense mit 3 Attacken).
 
Okee, ja manchmal sind Würfel Bit**es...
Das wird auch wieder.

Ich spiele meinen Stalker seit der 8. auch gerne. Aber auch bei mir macht er bislang immer nur wenig 😀
Aber der 1er reroll funktioniert ja glücklicherweise trotzdem.

Ich werde morgen Abend mal diese Liste gegen Tyras testen...

++ Battalion Detachment +3CP (Necrons) [112 PL, 2000pts] ++

+ HQ +

Catacomb Command Barge [XXX]: Gauss Cannon, Warscythe

Catacomb Command Barge [XXX]: Tesla Cannon, Warscythe

Orikan the Diviner [XXX]

+ Troops +

Immortals [XXX]: 10x Immortal, Tesla Carbine

Immortals [XXX]: 10x Immortal, Tesla Carbine

Immortals [XXX]: 7x Immortal, Gauss Blaster

Necron Warriors [XXX]: 18x Necron Warrior

+ Elites +

Triarch Stalker [XXX]: Twin Heavy Gauss Cannon

+ Fast Attack +

Canoptek Scarabs [XXX]: 4x Canoptek Scarab Swarm

Canoptek Scarabs [XXX]: 4x Canoptek Scarab Swarm

Canoptek Wraiths [XXX]: 5x Canoptek Wraith

+ Heavy Support +

Canoptek Spyders [XXX]: Canoptek Spyder

Heavy Destroyers [XXX]
. 2x Heavy Destroyer: 2x Heavy Gauss Cannon

Heavy Destroyers [XXX]
. 2x Heavy Destroyer: 2x Heavy Gauss Cannon

++ Total: [112 PL, 2000pts] ++

Created with BattleScribe

Mein Mitspieler kommt gerne mit Massen an Ganten und dann vielen Big Bugs...
Gespielt wird auf jeden Fall Maalstrom.

So, auch ich hatte am Freitag mein Spiel. Und was soll ich sagen? Es war wie erwartet 😀

Von der Liste her spielte mein Gegenüber, was ich in etwa erwartet hatte:

Tyraniden: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - ~2000 Punkte

*************** 3 HQ ***************
Tervigon, Massive Scything Talons, Adrenal glands


Hive Tyrant, Wings, Adrenal glands
+ , Heavy venom cannon, Monstrous rending claws


1 Malanthrope


*************** 6 Standard ***************
30 Termagants, 15 x Fleshborer, 15 x Devourer


30 Hormagaunts, Adrenal glands, Toxin sacs


10 Termagants, 10 x Fleshborer, Adrenal glands


3 Tyranid Warriors, 3 x Devourer, 3 x Boneswords


3 Ripper Swarms


3 Ripper Swarms


*************** 2 Elite ***************
3 Tyrant Guards, 3 x Scything talons


3 Tyrant Guards, 3 x Scything talons


*************** 2 Unterstützung ***************
Trygon Prime, Biostatic rattle




+ Stonecrusher Carnifex, Wrecker claw, Thresher scythe
+ Stonecrusher Carnifex, Wrecker claw, Thresher scythe, Bio plasma
+ Stonecrusher Carnifex, Wrecker claw, Thresher scythe



Gesamtpunkte der Armee : ~2000

Powerlevel der Armee : 82

Kommandopunkte der Armee : 6

Bei der Ausrüstung kann er noch andere Dinge gewählt haben, das weiß ich nicht so ganz genau. Es waren auf jeden Fall knapp 2000P.
Und von den Modellen eben das.
Bei den Carnis war einer auf Beschuss ausgelegt und 2 für den Nahkampf.

Das Spiel verlief sehr spannend. Mission war die, wo man in der ersten Runde 6 Maalstromkarten zieht und dann jede Runde eine weniger.
Ich durfte das letzte Missionsziel platzieren und mir die Seite und die Aufstellung raussuchen.

Ich spielte wieder eine starke Mitte und platzierte meine schnellen Einheiten seitlich so, dass meine gesamte Aufstellungszone gecovered war, um den Tunnelbohrer nicht plötzlich neben mir zu haben.
Der kam dann mit 30 Homoganten direkt vor mir heraus. Da dort aber vom Gelände her es eher eng war, konnte er nur so stellen, dass die Homos im ersten Turn chargen konnten, was sie schon wieder schafften...
Meine 18 Krieger hielten dem aber recht gut stand. 1 durch Beschuss und 4 Durch die Homos kippten um, standen dann aber bis auf einen direkt wieder auf...

Danach wurden in der ersten Runde die Homos, der Hive Tyrant und der Trygon Prime direkt mal weggenutsed...
Prime stand noch mit 2LP, aber zu weit weg um noch einen Charge anzusagen. Der Tyrant noch mit 4LP...

Ab hier war es eigentlich nur noch spannend auf die Missionsziele. Die Tyraniden schafften es einfach nicht ihre Überzahl richtig in Wellen an mich heran zu bringen, sondern tröpfelten immer schön eine nach der anderen Einheit vor mich hin, was ich gerne nahm.

Allerdings erfüllte auch mein Gegenüber immer fleißig seine Missionsziele, verlor aber zunehmend an Modellen und Einheiten.
In Runde 4 war mir dann aber auch das permanente Ganten furzen zu blöd... Insgesamt brachten meine Truppen 110 Ganten um...

Nach Runde 5 beendeten wir unser Spiel, weil wir a.) viel zu viel gequatscht hatten, b.) zu oft rauchen waren und c.) es einfach auch schon 2:30 Uhr Nachts war 😀

Ergebnis: Necrons 15:13 Tyraniden

Bei meinem Tyranidenfreund standen am Ende nur noch die Tyrant Guards, Malantrophe und die Krieger.
Ich hatte am Ende folgende Verluste: 1 Krieger, 4 Phantome, beide Scarabs Squads, die Spinne und einen Schweren Destructor 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein finde ich seine Liste jetzt nicht sehr stark, mit ein paar Symbionten die First turn Chargen, dank Schwarmherscher, haben wir Necrons schon ganz andere Probleme, als mit Gantenwellen die zwar nerven, aber mit Tesla optimal bearbeitet werden können.

Aber man muss auch fest halten, das zumindest meiner Meinung nach Tyraniden ein sehr starkes Volk sind, in der 8ten und wir eher nich so.
 
So auch von mir mal wieder etwas neues nach W:O:A und Urlaub konnte ich mich wieder dazu aufraffen etwas zu spielen!
Bei uns im Club gibt es seit kurzem eine Kampagne (Battle of Bern). Gestartet wurde mit einer Armee mit 20 Machtpunkten und alle 2 Wochen kommen 7 Punkte dazu.
Es gibt Bonus Kommandopunkte für voll bemalte Armeen und wenn nach jedem Zyklus mind. 50% der Armee gleich bleibt.
Ich hab mich dann mal als Kern mich für diese Liste entschieden (wobei ich es doch bereut habe ne Kanoptech Liste zu machen so als würde ne Gruftwelt aufwachen....).

Necrons: Patrol Detachment


*************** 1 HQ ***************


Overlord
- Staff of Light
- Resurrection Orb


*************** 2 Standard ***************
10 Immortals
- Tesla carabine

5 Immortals
- Gauss Blaster

Powerlevel der Armee : 19

Konnte mit dieser Liste nur ein Spiel bestreiten und zwar gegen den Adeptus Mechanicus.
Er hatte glaub ich 3x 5er Trupps Rangers mit einmal 2 Arkebusen, einmal mit 2x Lichtbogen und einmal mit 2 Plasma Gewehre. Ausserdem hatte er noch einen Tech Priest Dominus.

Mission war mit 6 MZ Karten und abnehmender Anzahl.
Aufstellungsart war gegenüber und ich durfte Anfangen. Mit meinem 20 Tesla Immortals bekomme ich leider nur 3 von 5 Rangers weg (hatten nen 2er oder 3er Rüstung durch Deckung) und mit dem Rest hatte ich nur Missionsziele geholt.
Er kommt dran schiesst mir nen Tesla Immortal weg und pulverisiert mit seinem Plasma Trupp meinen 5er Gauss Trupp.
Ansonsten passiert bei so nem kleinen Spiel eigentlich nicht mehr viel! XD

Ich konnte noch einen 5er Trupp weg schiessen, von seinem dritten Trupp blieb noch einer stehen und gegen seinen Dominus kann ich nichts ausrichten (2er Rüstung und bekommt immer W3 LP zurück, dabei konnte ich ihm nie mehr als 1 LP abziehen)....
Er konnte mir am Ende noch meinen OL wegballern und der Highlight der Runde war als er in der 7 Runde mit seinem Dominus einen Charge auf meine Immortals ansagt (die von 14 Mann wieder auf volle Stärke anschwoll)
beim Abwehrfeuer mache ich tatsächlich 6 sechsen und davon verwunden ca. 15 oder 16 Stück (mehr 6en als ich mit dem OL Bonus im kompletten Spiel erwürfelt habe sogar mit den 5en dazugezählt......).
Davon kommen 6 Wunden durch und er schafft glücklicherweise nur einen FnP Wurf! 😀

Dadurch das ich ihm noch den Kerl abnehmen konnte habe ich noch ein Unentschieden bekommen und als Bonus bekommt meine Armee für Runde 2 nen FnP (oder falls eine Einheit schon einen hätte wird er um 1 verbessert).
Ich denke die letzte Aktion hat er mit Absicht gemacht (ist der Spielleiter für das Event) so als letzte Chance für mich zumindest ein Unentschieden zu bekommen! 🙂

Ich denke für Runde 2 werde ich die Gauss Immortals auf 10 Mann aufstocken und für die restlichen Punkte mir nen Skaratrupp noch zulegen.

P.S. bin mir noch unsicher mit der Waffe für den OL. Evtl. probiere ich noch das Voidblade aus oder ich nehme wieder die Sense.