Die Mission die wir gespielt hatten war die mit 6 Missionszielkarten und dann jede Runde eine weniger (zum auffüllen).
Aufstellung war über die lange Kante 12" (Glaube laut RB war es die Nummer 2).
2tes Spiel
Selbe Aufstellungszone 12" über die lange Kante.
Mission: Es gibt 4 Missionszielmarker und am Ende des Spiels gibt jede 3 Punkte ausserdem waren Heavy Support Einheiten immer punktend und gaben beim Abschuss 1 Siegespunkt.
Gegner wieder AM/Space Marines (weiss leider nicht welcher Orden)
AM
ca 4*6 Ogrins
1 Kommandanten (evtl auch ein Special Dude 😉 )
2 Läufer mit Laska
Space Marines
4 Scharfschützen Trupps mit jeweils einen Raketenwerfer
1-2 HQs glaube einer war ein billiger Kerl davon war zumindest komplett in Space Marines Klufft
Bin mir nicht zu 100% sicher ob das so stimmt aber ich weiss das Sie zumindest eine Einheit mehr hatten als wir zum aufstellen und keinen Psyoniker dabei hatten.
Wer gewannen den Wurf wer die erste Einheit zuerst aufstellen muss und wir liesen sie beginnen und hatten so auch den ersten Zug.
Die Initiative konnten sie uns diesmal nicht klauen.
1. Runde Necrons
Bewegungsphase
Eigentlich bewegen wir uns nicht gross meine Tesla Immos konnten sich in ner Ruine verstecken die Boyz rannten Zielsicher auf die Ogrins mit Marines zu und die anderen Boyz versteckten sich mit den Nobz und dem Weirdboy in der Ruine und spielten Karten.
Psy
Der Boyz Trupp in der Ruine wird an die rechte Flanke (von uns aus) geportet (dabei waren sie gerade am gewinnen :-/ ) und bedrohten auf der Flanke eine weitere Einheit Ogrins mit der Hauptarmee der Space Marines (bis auf eine Einheit waren alle von uns aus links).
Schussphase
Die Gauss-Immo's schossen auf einen Marine Trupp verusachte 4 Wunden die aber leider alle gesaved wurden..... (Einheiten die weiter weg waren als 12" von der Einheit bekommt -1 auf die Trefferwürfe) und hatten in der Ruine ne 2er Rüstung. Die DDA hat leider kaum Output geliefert und nur eine Wunde mit 4 Schaden an einen der Läufer gemacht, Imothek konnte durch das versagen der Gauss Immo's keine methodische Zerstörung ausrufen und dadurch konnte ich "nur" 4 Marines killen. Der Sturm war uns auch nicht hold und hat nur 2 Schaden bei den Marines gemacht und nix anderes getroffen.
Nahkampf
Nach der mageren Schussphase musste eine glorreiche Nahkampfphase her. Der rechte Boyz Trupp sagt Nahkampf auf die Ogryns an verliert ein paar im Abwehrfeuer und würfelt für den Charge ne 4..... okay wiederholen uuuund ne 8.... oookaaay dann halt der mittlere Trupp mit dem Warboss (wurde dann noch eingefügt anstatt den 2ten Weirdboy, wurde abgeklärt und für ok befunden). Charge auf Ogryns wieder verpatzt.... reroll uuuuunnnnd wieder verkackt.....
So ab hier ist eigentlich alles schnell geklärt. Die Space Marines snipern den Warboss raus. Beide Boyz Trupps werden zusammen geschossen und die Reste von den Ogryns verkloppt. Die Nobz können den Läufer + 3 Ogryns platt machen bevor sie das Zeitliche segnen.
Die DDA schiesst unterirdisch kann aber dennoch die Ogryns zum Teil auslöschen/stark dezimieren bevor sie unter dem Dauerfeuer der Sniperarmee +Raketenwerfer die W3(?) MW's produzieren untergehen (Strategem von ihnen), der Gauss Trupp wird in einer Schussphase von den Snipern erledigt und Orikan wollte erst in der 5ten Runde erwachen....
Die Highlights aus unserer Sicht waren:
Weirdboy macht Smite auf einen 2er Trupp Ogryns mit noch 4 LP. Bekommt die 11 Warpcharges hin und macht 5 MW's zack tot gesmitet! XD
Der letzte Ogryn charged brüllend Imotekh mit seiner Metallstange mit Beton um die Ecke an. Haut zu und trifft nur die Wand der Ruine. Imothek gibt ihm 2 Backpfeifen und weg ist er! XD
Am Ende stand es 11/3 für sie da ich mit meinen Immortals noch ein Missionsziel halten konnte und sie hatten 3 Missionsziele + First Blood + Heavy Support.
Fehler von meiner Seite war glaub ich falsche Seitenwahl, mit der DDA hätte ich gleich auf die Ogryns schiessen sollen und die Läufer ignorieren.
Ansonsten waren uns die Würfelgötter einfach nicht mit uns...