Um mal dazu beizutragen:
In einem Spiel Orks gegen Eldar, 2 Phantomlords und eine Laserlanze auf Plattform haben geschlagene 8 Spielzüge gebraucht um einem Gargbot auch nur 1 Waffe abzunehmen.
Mentales Duell gegen Waaghboss, der Runenleser (wars glaub ich) hat es doch tatsächlich geschafft sich innerhalb von 3 Spielzügen selber auszuschalten ohne meinen Waaghboss anzukratzen.
Auf einem Turnier, Orks gegen Chaos (Nurgle) 1 Schussphase, der gekaperte Leman Russ feuert. Gegner freut sich wie ein Kleinkind als er die 6 aufm Würfel sieht, Abweichungswürfel zeigte dann leider einen Volltreffer. Rhino samt Besatzung Ausgelöscht, der Trupp der hinterm Rhino in Deckung gegangen ist, verliert die Hälfte seiner Leute durch die Detonation. Das fand er dann nicht mehr so lustig.
Ein anderer Chaot meinte, dass sein 7 Mann starkes TerminatorHQ mit 20 Skarboyz fertig wird. Nachdem er in der Schussphase nur 2 Boyz umgelegt hatte war er schon davon überzeugt. Als die Knarren der Skarboyz 2 Termis in den Tod rissen blieb ihm die Spucke weg und im Nahkampf hatte ich grad mal 1/3 aller Spaltaattacken gewürfelt, die Energiewaffen noch garnicht gebraucht, da war das HQ nicht mehr da.
Schande über die Orks, 3 Brennaboyz, ein Boss und 2 Panzaknakkas haben es in 4 Runden nicht geschafft einem LandRaider mehr anzutun als "Crew Durchgeschüttelt"
Was haben wir noch *grübel*
Auch eine Geschichte mit dem Leman Russ in einem Game 2vs2. In Funspielen bin ich nicht so 100% präzise mit der Schablone beim abweichen. Der Schuss wich halt 5" ab und ich platzierte die Schablone neu, hatte 3 Gegner und 4 von meinen Leuten drunter. Will schon Verwundungen würfeln da schreit ein Gegner "STOP! Das müssen wir genau ausmessen!" Er also legts Maßbandan, misst akribisch genau die 5" ab. Tja hätte er das mal besser gelassen, denn nun waren nurnoch seine Truppen unter der Schablone.
Genauso der Necronspieler dessen Geschützschablone vom Monolithen in seine Einheit Phantome abgewichen ist anstatt nen 20er Mob Skarboyz auszuradieren. Ebensowenig witzig fand er es als sein 10er Necronkriegertrupp von 2 standhaften Panzaknakkas überrannt wurde.
Und zu guter letzt noch der Champion des Imperators, der so von sich überzeugt war und davon, dass ihm die Energiekralle eines Orkbosses nichts anhaben kann, dass er seinen Rettungswurf gegen die einzige Verwundung durch die E-Kralle vrpatzt hatte und direkt ausgeschaltet wurde.