Kranke Spielereignisse

The Crazy Rider

Codexleser
16. August 2004
207
0
6.186
33
Weiß nicht obs dieses Thema schon mal gab, aber naja...

Hattet ihr schon mal eine verrückte Situiation während eines Spieles?

Ich schon:

Eldar gegen meine Space Marines. Eldar Spieler fühlte sich extrem cool und will mit seinen 10 Jetbikes durchn Wald brettern.
Naja, da würfelt er seinen Geländetest und hat 7 1er! Wir haben uns gekrümmt vor lachen!!! Er zwar nicht so wie ich, aber... 😀
Naja mit 3 is er wieder aus dem Wald rausgekommen und die wurden nach ein paar kontrollierten Boltersalven ebenfalls zerrissen...
So geht das... 😀

Jetzt ihr...

ja sowas kenne ich^^ erst letstens mein ordenspriestr im NK mit nem cybot der hat geschlagene 5NK phasen gebraucht um ihn auszuschalten wobei es ab der 4ten Nk 2 waren.
oder noch was schönes an den neuen minenfeldern*lol* 5mann trupp in einem feld und die letzten beiden sind noch in nem weiteren feld. das ergebniss war durch ihr erstes feld sind sie gut durchgekommen am 2ten aber gescheitert
oder noch was schönes
DE lord im nk mit nem 2 mann marines trupp einer geht drauf und der marine hebt seinen RW und schlagt dem lord das feld weg🙂 da meint mein kumpel ok nun wird mal richtig was geraucht und er kiffte sich tot verdammt haben wir gelacht
oder 5 ims gegen nen dämonenprinzen normalerweise sind die 5 ims geschnetzeltes aber am ende wurde der DP von den 5 ims niedergeküppelt also ein weis ich der hat bestimmt dumm gekuckt als das passiert ist 😀

Um mal dazu beizutragen:
In einem Spiel Orks gegen Eldar, 2 Phantomlords und eine Laserlanze auf Plattform haben geschlagene 8 Spielzüge gebraucht um einem Gargbot auch nur 1 Waffe abzunehmen.
Mentales Duell gegen Waaghboss, der Runenleser (wars glaub ich) hat es doch tatsächlich geschafft sich innerhalb von 3 Spielzügen selber auszuschalten ohne meinen Waaghboss anzukratzen.

Auf einem Turnier, Orks gegen Chaos (Nurgle) 1 Schussphase, der gekaperte Leman Russ feuert. Gegner freut sich wie ein Kleinkind als er die 6 aufm Würfel sieht, Abweichungswürfel zeigte dann leider einen Volltreffer. Rhino samt Besatzung Ausgelöscht, der Trupp der hinterm Rhino in Deckung gegangen ist, verliert die Hälfte seiner Leute durch die Detonation. Das fand er dann nicht mehr so lustig.

Ein anderer Chaot meinte, dass sein 7 Mann starkes TerminatorHQ mit 20 Skarboyz fertig wird. Nachdem er in der Schussphase nur 2 Boyz umgelegt hatte war er schon davon überzeugt. Als die Knarren der Skarboyz 2 Termis in den Tod rissen blieb ihm die Spucke weg und im Nahkampf hatte ich grad mal 1/3 aller Spaltaattacken gewürfelt, die Energiewaffen noch garnicht gebraucht, da war das HQ nicht mehr da.

Schande über die Orks, 3 Brennaboyz, ein Boss und 2 Panzaknakkas haben es in 4 Runden nicht geschafft einem LandRaider mehr anzutun als "Crew Durchgeschüttelt"

Was haben wir noch *grübel*
Auch eine Geschichte mit dem Leman Russ in einem Game 2vs2. In Funspielen bin ich nicht so 100% präzise mit der Schablone beim abweichen. Der Schuss wich halt 5" ab und ich platzierte die Schablone neu, hatte 3 Gegner und 4 von meinen Leuten drunter. Will schon Verwundungen würfeln da schreit ein Gegner "STOP! Das müssen wir genau ausmessen!" Er also legts Maßbandan, misst akribisch genau die 5" ab. Tja hätte er das mal besser gelassen, denn nun waren nurnoch seine Truppen unter der Schablone.

Genauso der Necronspieler dessen Geschützschablone vom Monolithen in seine Einheit Phantome abgewichen ist anstatt nen 20er Mob Skarboyz auszuradieren. Ebensowenig witzig fand er es als sein 10er Necronkriegertrupp von 2 standhaften Panzaknakkas überrannt wurde.

Und zu guter letzt noch der Champion des Imperators, der so von sich überzeugt war und davon, dass ihm die Energiekralle eines Orkbosses nichts anhaben kann, dass er seinen Rettungswurf gegen die einzige Verwundung durch die E-Kralle vrpatzt hatte und direkt ausgeschaltet wurde.

Da hab ich auch die Geschichte vom Dämonenprinzen, der sich allein auf 9 Deathwing Terminatoren und einen Absolutionspriester getraut hat. Nachdem er 2 von denen ausgeschaltet hat, wurde er ausgeschaltet.

In einem anderen Spiel hat ein Warpblitz einen 10 Mann Thousand Sons Trupp vernichtet. Einmal hab ich auch aufm Turnier gesehn, wie sich eine Chaos Geißel selbst ausgeschaltet hat 😉

Und einmal wurde mein Ehrwürdiger Cybot von Dark Eldar verstümmelt! Immer wieder Waffe zerstört, Lahmgelegt, Crew betäubt, durchgeschüttelt, aber nie zerstört.

Ich erinnere mich da nur noch an ein spiel gegen meinen Bruder der in der 2Runde seinen 5er SM Sturmtrupp mitten in meinen Imps landete und nach dem meine gesamte Armee (1500!) auf den Trupp geschoßen hatte (inklusive Plasma und Melter) standen immer noch 2Plasmapist Marines,-man hat der sich gefreut- doch in seiner nächsten Runde war die Freude vorbei den die beiden hatten sich mit Einsen selbst gegrillt.

In einem anderen spiel hab ich es mit dem Basi durch 5" abweichung geschafft seinen Landraider zu treffen und mit 2 6en hintereinander war dieser vor seinem ersten zug mitsamt eingeladenen Kommandotrupp ausgelöscht und die folgende Explosion killte auch noch einen Trupp.

in dem letzten spiel Chaos (4500p) gegen Imps+Space (zusammen 2700p defensive stellung) war ein Landspeeder vorgefahren und versuchte einen schuss auf den Landrader des gegeners .. ein schuss in der ersten phase und weg war der landrader samt besatzung. wär ja alles nich so schlimm wenn die halbe Chaos armee nich gefeuert hätte übe 12 runden und immer nur "Crew durchgeschüttelt" erreicht hätte

im Selben spiel versuchten 8 Raptoren des gegners auf meine Impstellung zuzuhalten und sie im Nahkampf zu plätten .. der Höllenhund schafte nur 1 von ihnen zu besiegen .. da waren sie auch schon bei dem 10 Imps im Nahkampf.. nach 3 Runden standen noch 2 Imps aber alle Raptoren im Nahkampf besiegt (ohne Doktrine oder sowas ^^)

1. Mein Großmarschall auf Bike mit 4 Paladinen auf Bike vor einem Carnifex mit 2 Wachen und einem Trupp Symbionten. Der Großmarschall mit Energiehammer greift den Carnifex an, der Biketrupp dezemiert mit Boltern und Flammenwerfern die Symbionten und greift den Rest.
Die 3 überlebenden Symbionten finden ihr gerechtes Ende, die großen Tyraniden verfehlen den Großmarschall. Der Marschall erschlägt eine Wache. Danach schließen sich die anderen Paladine an und können eine Wache ausschalten. Der Carnifex konnte nur zwei Paladine ausschalten, der Marschall schaltet ihn im Gegenzug aus, aber nur dank wiederholung durch den meisterhaften Energiehammer. Daraufhin rast der Großmarschall auf den Nahkampf zwischen Schwarmtyrant und einem taktischen Trupp zu, der schon mehere Runden lief, doch im schwierigen Terrain wird er durch eine 1 ausgeschaltet. :lol:

2. Mein Ordenspriester hat das Missionziel gesichert und springt damit (dank Sprungmodul davon). Ein Sentinel kann ihn jedoch abfangen und angreifen. Der Ordenspriester ist überrascht und schafft es nicht den Sentinel zu treffen. Der Sentinel jedoch kann dem Ordenspriester mit einem gezielten Tritt den letzten Lebenspunkt abnehmen und ausschaltet. Das Missionziel ist gesichert. Der Ordenspriester schafft jedoch seinen Binonicswurf und steht wieder auf, greift den Sentinel an, schlägt ihn voller Zorn kurz und klein, nimmt das Artfakt wieder an sich und beendet das Spiel. ^_^
Gepriesen sei der Imperator! :adler:

Ist mir im letzten Spiel mt meinen Emperors Children passiert.

Aufgepumpter Slaanesh Dämonenprinz greift Necron Pariah an ... 7 Attacken ... eine 3 der Rest 2en und 1er ... hab noch Stacheln ... 2 ... Dämonenprinz überlebt Gegenschlag mit 1 LP ... nächste Runde Nahkampf ... 6 Attacken ... ein toter Pariah ... Dämonenprinz tot!

:lol:

MfG Hazardus

Originally posted by Crazy Gringo@18. May 2005, 14:22
auf nem turnier:

dark eldar lord greift dämonenprinz an, nimmt drei drogen, wirft drei sechsen. ok kann passiren.
zwei spiele später: dark eldar lord greift phantomlord an, nimmt drei drogen, wirft drei sechsen.
am schluß des spiels hat er 666 siegespunkte.
Ja, das war schon eine interessante Sache. :lol:

auf meinem letzten Turnier hat sich der Kriegsschmied als NK Lusche erwiesen: 2 x Charge in je 3 Weltenpenner mit 4 Würfeln auf die 3+ Treffen - beide Male: 1 Treffer....

letztens gegen SM: mein Gegner hat die sprichwörtliche Sch**sse an den Fingern. Ein Beispiel: 1 MM schießt auf Kyborg = 1, Plasmakanone schießt auf Trupp = 1, anschließender RW = 1, Rakete gegen Basi = 2 (okay ab und an hat er was getroffen, aber so wie beschreiben lief es ein paar Mal).

gabs zwar schon, aber immer wieder lustig:

3. ed. 40K: einzelner Hormagant außer Synapsenreichweite, Instinktives verhalten: 6-Angriff>stürzt sich auf Ranger 2 Tot, keine Gegenwehr, nach 3 Runden (immer mit Angriff), sind die ehemals 10 Ranger tot

4. ed. 40K: Turnier gegen Eldar, meine Dämonetten stürzen sich auf gegnerische Serpents >Serpents im Arsch... Geißel übersteht erst 3 Runden Sync. Laserlanzen Beschuss vom Serpent, letzte Runde Serpent neben Geißel (musste in meine Zone) Geißel feuert mit sync. MK, nix passiert, Nahkampf Angriff, Geißel trifft einmal, Volltreffer> Serpent weg

Schockbooster auf Vyper, Gegner meint noch so schön "ja deine 2 Treffer nützen dir eh nix, brauchst ja die se..." da fallen meine Würfel 2x die 6 *fg*> Vyper weg

heute erst gegen DE ordi gegen DE trupp prügel im ersten aufschwung 4 weg und danach 3NK-phasen immer nur einen und im letzten zug die 3 reste*knirsch*
aber am besten war der bestien meister ok moralverpatzt und renn weg renn alleine durch 3 minenfelder passiert nix und beim 4ten wurde er über die landschaft verteilt^^
oder 5 mann trupp mit RW wird kommplett 2 wyfern zugebalert + 4 schattenlanzen tja entweder nicht getroffen oder an der mauer verpuft(4+ DW)
am am besten war noch der DELORD ganz alleine auf´n Feld alles rausgeschossen hat sich nen LP und schattenfeld letzte BP erschiest ihn

Originally posted by Raiden@18. May 2005, 18:42
heute erst gegen DE ordi gegen DE trupp prügel im ersten aufschwung 4 weg und danach 3NK-phasen immer nur einen und im letzten zug die 3 reste*knirsch*
aber am besten war der bestien meister ok moralverpatzt und renn weg renn alleine durch 3 minenfelder passiert nix und beim 4ten wurde er über die landschaft verteilt^^
oder 5 mann trupp mit RW wird kommplett 2 wyfern zugebalert + 4 schattenlanzen tja entweder nicht getroffen oder an der mauer verpuft(4+ DW)
am am besten war noch der DELORD ganz alleine auf´n Feld alles rausgeschossen hat sich nen LP und schattenfeld letzte BP erschiest ihn
du schreibst irgendwie komisch...schwer verständlich...

@Topic:gerade hat mir mein Kollege noch mit 10 Impies 10 Hagashin+gepushten Lord gekillt 😱

Lustige Begebenheit 1: Imps Vs. SM
Mein armer Leman Russ hat im ganzen Spiel nur 3 Schüsse abgegeben, 2 daneben und einen in einen SM-Trupp rein. ...kaum Überlebende, glaube es waren nur 4 von 10.

Lustige Begebenheit 2: Imps Vs. Tau
2 Gardisten, der Sarge und der nette Kerl mit der Plasmawumme, griffen, nachdem sie übelst zusammen geschossen wurden, einen Trupp Feuerkrieger im Nk an. Kurz darauf befanden sich die Feuerkrieger auf dem Weg nach Hause, doch kamen sie dort nie an! *Fitzzzzz*

ich fand auch ma cool:

orks gegen spacies, Dicker 7-mann-HQ-trupp mit allen raffinessen kommt an, überrennt meine Moschaeinheit mit waaaghboss und steht umzingelt von Gargbot und drei Killabotz (das sieht geil aus mit meinen riesen viechern, auch wenn erst zwei fertich sind) nächste runde stand nurnoch son depp dort mit zwei E-fäusten, welcher kein prob darstellte.
Selber kampf, irgendsone Waffe zerstört die waffe meines einen Buggies, der dann nach vorne fährt und die sichtlinie von nem trupp mit raketenwerfer versperrt. zur info: der gegener hatte sein erstes spiel, greift natürlich den buggie im 2. spielzug an und knackt bis zum schluss des spiels an ihm rum, ohne ihn anzukratzen.

diesen dienstag: großmanöver: imp fists+ spacewolves vs iron hands+raven guard

scoutsearge hält 3 runden gegen nen 6er sprungtrupp + vet mit klauen und haut jede runde mindestens 1 raus nur um dann von nem gegnerischen scout gekillt zu werden

lysander holt sich nen cybot positioniert sich in nen techmarine saved alle e attacken mit ini 4 killt den typen und stirb selbst an der 1 servoarm Att.

der SW O-priester hält 3 runden gegen Shrike und 4 seiner schwingen + OP, jede runde ca 15 rettungswürfe gegen 4+ geschafft

ugwc turnier in halle:

mein lord haut sich 4 runden lang durch 2 standard trupps die dank angriffswellen immer wiederkommen (gelle rene' v. carstein 😉 😀 😛 ) ergibniss: erheblich viele punkte

immer mal wieder im laden:

meine letzten :wub: 8 grotz :wub: schießen auf termis, treffen 3, verwunden 3, killen 2 (tja, die hatten wohl mal wieder keinen helm auf)