Kranke Spielereignisse

ja auch aus der letzten edi auf einem turnier
champion des imperators und mein Odenspriester mit E-klauen(jaja hatte die idee schon vor sehr langer zeit) gegen blutdämonen denkt mir ja die schaffen den schon. naja der blutdämon hatt sich dann leider doch über 2 schädel gefreut und meine 2 NK-trupps einmal 2 mit e fist und einmal 5 mit e-fist schlugen ihn dann in einem aufschwung zu brei indme der dämon nur 2mal traff und nix verwundete

Originally posted by mf Greg+22. May 2005, 23:19--><div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 22. May 2005, 23:19)</div>
<!--QuoteBegin-Immortalis
@22. May 2005, 23:05
edit:
oder geht das immernoch?  :blink:
Geht immer noch - vorausgesetzt, Du würfelst 2 mal hintereinander eine 4+ und dann 20 mal hintereinander eine 6 :lol: Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt allerdings bei 0,000000000000007% - oder mit anderen Worten "Eins zu 14.624.633.760.251.904" 😀 Sind das jetzt 14 Triliarden?...

Greg [/b]
genauso wars früher auch!
deswegen wars ja komisch *g*

Ein sehr witziges Ereignis war noch der hochgepuschte Dämonenprinz des Nurgle, Punktemäßig hatte der bestimmt die Häfte meines gesammten Bossmob gekostet. Ich hab die Erste Runde. Bossmob rangebracht, Nahkampfphase, Waaghtest bestanden, Waaghboss greift mit INI 8 an, wirft 6 Attacken, trifft 6 Attacken, verwundet 6 mal mit seinem Spalta und der Dämonenprinz versibt seine 6 Rüstungswürfe und das gleich in der allerersten Nahkampfphase.

Zu erwähnen sei noch, dass mein Waaghboss auf dem Turnier 1 Monat vorher besagten Dämonenprinz, der zu dieser Zeit noch ein einfacher General in Termirüsse war, ebenso in der allerersten Nahkampfphase aufgemischt und ausradiert hat.

3000 Pkt Schlacht, CSM+Orks gegen IA, 3rd Ed. Ich kommandierte ein Drittel der Truppen, die zu 50% in einem mit allem vollgestopften Kampfpanzer steckten.

Runde 1: CSM+Orks beginnen. KP fährt 6" vor uns schießt mit seiner Zappwaffe auf einen Leman Russ. S4, hämisches Grinsen vom IA Kommandanten, Durchschlag 11! Leman Russ explodiert!

IA schießt mit 10 Schweren Waffen auf den KP, keine Effekt.

Runde 2: 6" Fahrt, Schuß auf Basilisken, Volltreffer Basilisk explodiert!

Aus einem Bush springt ein Evesor Assassine, zückt seine Meltabombe und klatscht sie auf den KP. 1! MB fällt ihm vor die Füsse. Alle Schweren Waffen der IA feuern auf den KP, kein Effekt.

Runde 3: KP ballert aus allen Rohren und löscht einen Kommandotrupp komplett aus. Evesor wird von 30 Grotzen be- und erschossen.

Imperialer Meltasoldat schießt aus 6" auf den KP, S8 Durchschlag 10, prallt an der Zusatzpanzerung ab....

Runde 4: KP vernichtet einen weiteren Leman Russ. Am Ende der Runde stehen noch 5 Imperiale Soldaten, und ein Waffenloser Sentinel, der sich hinter einem Berg versteckte.

Durch zufällige Spiellänge hörte das Spiel auf. Und wir verloren, weil wir es nicht geschafft hatten alle imperialen Einheiten zu vernichten. 🙂

Wir einigten uns darauf, daß das eine Falle gewesen war um eine Truppenballung zu erreichen, gerade als wir uns dranmachten die letzten IA Soldaten auszulöschen, schob sich ein Imperialer Kreuzer in der Umlaufbahn in Position und blies uns alle weg.

auf nem turnier hab ich mal wieder gegen nen guten kumpel gezockt naja sein dämonenprinz wurde von meine eversor ausgeschaltet und und er vom DP^^ im letzten spiel was auf grund von 4 anwesenden leuten in nem 4 mann großspiel endete meine ich zu meinem kumpel wenn du zu mir kommst mit dem DP dann gekommt der wieder auf die fresse und es war so immer meine 10 attacken bekommen^^

Eldar vs Dark Eldar

Wollte einen trupp Skorpionkrieger im wald ausladen , mache gelände (erste gelände test im Spiel) test Serpent schmiert ab und die hälfte von meinen kriegern geht mit ihm. :wacko:

Demonen Jäger vs SM

Erste runde Landraider fährt in einen wald rein naja er hat es versucht hat sich lahm gelegt und das in einer so beschissenen Position das er auch nix mehr schiesen konnte das ganze spiel :angry:

Imperiale gegen Dark Eldar

Acht Raketenwerfer schiesen auf das Ding mit Panzerung 11 dessen nahme ich warscheinlich nicht richtig schreiben kann !!!
2 treffen dank Doktrien scharfschüzen und bei durchschlag beide ne 2 :heul:

Eldar gegen SM
Bararoth gege termi 5trup ich zonk schaffe grade fünf treffer aber die haben dann auch alle noch verwundet und der trupp war des Todes !

[IRONIE] meine beste schlacht [/IRONIE]:

1500 pts vs 1500 pts

meine armee restpoints: 600 -> aufgegeben
gegner: 1486 (einen quotenmarine hats erwischt)

mann wie glücklich war ich als in der 2. runde bereits nen csm trupp mit schweren bolter gebunden hatte... bis das nahkampfergebnis feststand: 1 toter ork *froi nur einer* und 0 tote marines *häääh* -> nahkampf verloren -> flucht -> eingeholt. tot!
in der gegnerischen phase wurden dann 3 weitere pick ups beschossen. alle pick ups wurden ausgelöscht. von einem pick up blieb 1 crew member über durch den le verlust bei 6+ oO
bei nem anderen in dem meine cyborks sich befanden blieben stolze 6 über gleicher grund. und beim letzten keiner, nachdem se beschossen wurden.
na danach hat ich auch kein bock mehr 🙂

und einmal gegen eldar haben es doch der runenprophet sowie sein seer council 3 runden lang an meinem waaaghboss genagt. der gerade mal mit nem 4+ rüstungswurf versehende wollt einfach nich sterben 🙂

und bei ner großen schlacht: termis schocken mit abbadon hinter die reihen einger space marines. um genau zu sein 10 marines. diese drehten sich totalbegeistert um und eröffneten ihr BOLTERFEUER. ganze 14 verwundungen, ganze 10 verpatzte 2+ rüstungswürfe. gratulation, es leben die termis *g*

edit: ganz vergessen den herorischen killabot. er schaffte es gegen eldar 1 avatar, 2 jetbikes, 1 falcon und so einige gadisten umzuhauen bis er dann vor einem phantomlord zu fliehen begann... er überlebte insgesamt ca 30 impulslaserschüsse 12 laserlanzen und einige schurikenkanonenschüsse 🙂 am ende - fast schon wieder in deckung schaffte es dann der phantomlord ihm mit seiner lanze zu erwischen 🙁

uiiii neues spiel neue ereignisse.

2v2 tyra mit orks vs spacies und chaos.

nach einem recht sinnlosen geschützschuss in eine hormagantenhorde mit einem treffer von 11 ganten - mit einer verwundung 9 dergleichen. dies wär dann doch schon ein guter und tiefer schnitt in die hormagantenflanke, aber dank mek gibts na noch nen deckungswurf 🙂 voller elan wirft dann unser tyra spieler die 9 würfe: sieben 6er ein 5er und noch eine quotenzwei 🙂 es lebe die orktächnologie! 😀

weiter vorgerückt, dann der gefährliche cybot der marines im nahkampf. angegriffen von ner orkeinheit mit 1 brenna - die einzige waffe weit und breit die diesen cybot verwunden kann!! der cybot erledigt erstmal sehr effektiv 0 einheiten im nahkampf. der brenna hingegen scheint ein bischen zu eifrig zu schweißen und erwischt den tank von dem 2 orks in flammen aufgehen 😀

Bei mir ist da praktisch das gesamte letzte Turnier, auf dem ich war, zu erwähnen, vor allem das erste Spiel, bei dem ich mit meinen SM gegen Blood Angels mit 3500 zu 0 Siegespunkten verloren habe (man bekam SP für vernichtete Einheiten des Gegners und nochmal für eigene überlebende Einheiten). Ich hatte es nicht geschafft auch nur eine seiner Einheiten unter halbe Sollstärke zu bekommen, bevor alle meine Truppen vernichtet wurden. Die einzige halbwegs erfolgreiche Einheit in dem Spiel war mein Whirlwind, der zuerst ein paar SM mit seinen Raketen abgeschossen und schlussendlich noch einen Sturmmarine überrollt hat.
Der Turnierleiter hat drei mal nachgefragt bevor er das Ergebnis eingetragen hat.^^

Das zweite Spiel ging knapper aus, war aber trotzdem eine Niederlage für mich. Anfangs lief es wirklich gut, aber in den letzten zwei Zügen haben so zwei oder drei der gegnerischen Einheiten einfach keinen Schaden mehr nehmen wollen, sodass ich für sie keine Siegespunkte bekam. Aber eigentlich sollte ich mich nicht beschweren, immerhin hatte der Gegner (BT) vergessen, mit einem vollen Kommandotrupp inkl. Kommandant und einem großen Sturmtrupp inkl. Ordenspriester, die genau vor dem kern meiner Armee standen, anzugreifen. Wie meine Amree dann ausgesehen hätte will ich gar nicht wissen.

Im dritten und letzten Spiel gegen SW lud der Gegner einen großen Trupp dicht gedrängt auf dem Missionsziel aus. Da freute ich mich über die beiden taktischen Trupps mit Plasmakanonen in Reichweite, doch was passiert? Beide Schützen verfehlen mit Einsen, beide verpatzen den Wurf gegen das Überhitzen und sterben in der 1. Runde.

Für gewöhnlich hab ich nicht so wirklich viel Glück beim Würfeln, aber auf diesem Turnier hat scheint sich mein gesamtes konzentriertes Pech auf einmal entladen zu haben. Eigentlich müsste ich für dei nächsten paar Jahre nur noch Sechsen würfeln und immer den 1. Spielzug haben (ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich den mal ziletzt hatte...).

Mehr Details zu dem Turnier findet ihr HIER!

mfg

so es ist zwar Fantasy aber ich finde es Trotzdem witzig

ein Hochgeborener auf Mantikor gegen meinen Herzog auf Pegasus es war ne Herausvorderung deswegen nur die beiden Reiter gegeneinander

4 Runden lang ist nichts Pasiert da ich immer alle Rettungswürfe mit meinem Herzog geschaft habe

und dann mach ich 2 Wunden nächste Runde war der Hochgeborene tot
der Pegasus bekommt vom Mantikor 2 Leben abgezogen aber wird da der Herzog ihm 3 abgezogen hat vom Pegasus getötet dann kommt ein Zauber und der Paladin steht alleine da ^^

Aaaaalso... Ih hab da auch ein paar seltsame spiele aufzuzählen...

1. Mein freund spielt im GW wuppertal gegen einen Tauspieler und denkt sich "höhö, wasn noob! Den schaff ich mit links) ein noob war der, aber gewonnen hat mein freund nicht: 1. Runde Der Tau hat den 1sten Spielzug und schiesst mit 12 feuerkriegern auf die chaosmarines...5 Verwundungen 4 verpatzte 3+ Rüstungswürfe! 😀
Aber damit noch nicht genug. Im 2ten Spielzug der Tau wird der komplette 10er Nahkampftrupp von einem Teufelrochen und dem darin enthaltenen 6 Mann starken Spähertrupp erlegt. Munter geht es weiter im Spielzug meines Freundes. Er platziert die schablone der Geissel über dem größten Feuerkriegertrupp den es gibt und sie weicht...oh Wunder...auf seine danebenstehenden Kyborgs ab...Verluste: 2 Feuerkrieger 1 Kyborg...^^ Letzter Spielzug Der Chaosgeneral in Dämonenrüstung (das letzte modell meines freundes) wird von 10 feuerkriegern im Nahkampf zerhackt!!!!!

2. Ich spiele mit meinen orks ggn besagten Freund 500 punkte pro seite moschn fürn groschen und gewinne das spiel. (Verluste 1 killabot 2 boyz....h3h3) Ihr hättet das gesicht sehen sollen, als die erste im Spiel abgefeuerte Bazukka seinen Cybot zerlegt und die dritte sein rhino!

Jaja.. es gibt schon schöne situationen...^^

hehe, genial war letztens die leistung meines 14er gardistentrupps (biel-tan eldar) gegen eine horde seuchenhüter (7 stück glaub ich) meines gegners...

die seuchenhüter greifen an und ich bin mir schon sicher, dass ich mich von meinem gesamten trupp verabschieden kann...
dann verursachen die dämonen 13 verwundungen, die gardisten machen also 13 rüstungswürfe, die durch gunst des schicksals wiederholbar sind... erster wurf: 9 von 13 bestanden, wiederholungswurf: 3 von 4 bestanden. ein einzelner gardist stirbt, woraufhin der trupp 3 seuchenhüter erlegt 😀

(im nächsten spielzug kam dann mein runenprophet zu hilfe und die dämonen wurden vernichtet 😀)

Ein etwa 200 Punkt Dämonenprinz greift 10 Kriegsfalken na. Er macht drei nieder, Exarch macht keinen Schaden. Aber ein Falke verwundet: Der DP schafft seinen 2+RW nicht und sein Wunden ignorieren auch nicht... In der zweiten runde Macht er zwei nierder. Diesmal verwunden wieder zwei normale Falken. Er schafft beide RW nicht und auch beide Wunden ignorieren nicht. Und so machen die Falken das Nahkampfmonster platt... Und genau diese Einheit hält am Ende das Missionsziel...