Bei mir ist da praktisch das gesamte letzte Turnier, auf dem ich war, zu erwähnen, vor allem das erste Spiel, bei dem ich mit meinen SM gegen Blood Angels mit 3500 zu 0 Siegespunkten verloren habe (man bekam SP für vernichtete Einheiten des Gegners und nochmal für eigene überlebende Einheiten). Ich hatte es nicht geschafft auch nur eine seiner Einheiten unter halbe Sollstärke zu bekommen, bevor alle meine Truppen vernichtet wurden. Die einzige halbwegs erfolgreiche Einheit in dem Spiel war mein Whirlwind, der zuerst ein paar SM mit seinen Raketen abgeschossen und schlussendlich noch einen Sturmmarine überrollt hat.
Der Turnierleiter hat drei mal nachgefragt bevor er das Ergebnis eingetragen hat.^^
Das zweite Spiel ging knapper aus, war aber trotzdem eine Niederlage für mich. Anfangs lief es wirklich gut, aber in den letzten zwei Zügen haben so zwei oder drei der gegnerischen Einheiten einfach keinen Schaden mehr nehmen wollen, sodass ich für sie keine Siegespunkte bekam. Aber eigentlich sollte ich mich nicht beschweren, immerhin hatte der Gegner (BT) vergessen, mit einem vollen Kommandotrupp inkl. Kommandant und einem großen Sturmtrupp inkl. Ordenspriester, die genau vor dem kern meiner Armee standen, anzugreifen. Wie meine Amree dann ausgesehen hätte will ich gar nicht wissen.
Im dritten und letzten Spiel gegen SW lud der Gegner einen großen Trupp dicht gedrängt auf dem Missionsziel aus. Da freute ich mich über die beiden taktischen Trupps mit Plasmakanonen in Reichweite, doch was passiert? Beide Schützen verfehlen mit Einsen, beide verpatzen den Wurf gegen das Überhitzen und sterben in der 1. Runde.
Für gewöhnlich hab ich nicht so wirklich viel Glück beim Würfeln, aber auf diesem Turnier hat scheint sich mein gesamtes konzentriertes Pech auf einmal entladen zu haben. Eigentlich müsste ich für dei nächsten paar Jahre nur noch Sechsen würfeln und immer den 1. Spielzug haben (ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich den mal ziletzt hatte...).
Mehr Details zu dem Turnier findet ihr
HIER!
mfg