Kranke Spielereignisse

meine sm gegen necrons

necronlord greift taktischen trupp mit 5 mann an. 1-2 tote sm, der veteranensergeant schlägt zurück trifft 3 von 2 und verwundet 2x auf fünf, necronlord tot und schafft in der nächsten runde seinen auferstehungswurf nich.

gleiches spiel, selbe prozedur mitnem necrondestruktorlord, diesmal 2x auf 6 verwundet.

das spiel hab ich dann auch gewonnen, es stand kein einziger necron mehr.

Das beste Erlebniss ever hatte ich auf nem Turnier gegen nen Orkspieler.
Hatte ihn komplett eingesargt, nur 2 Okse standen noch da auf der Fluch und ein Phantomlord hinter ihnen mit Laserlanze.
Naja ich bewege ihn, und er war der einzige der sie noch sehen konnte( war weit ab vom Schuss 😛 ) und naja ich messe so ab sie waren 10 Zoll von mir weg und er feiert sich so ein bisschen: He ich werde nicht komplett zerlegt du hast ja nur einen Schuss mit der Lala 😀 , weil die beiden Flamer kommen ja nicht ran.
Ich : Welche beiden Flamer???
Er: naja die in deinen Fäusten da packt sonst keiner Shukas rein.
Ich: DOCH !!!! ICH habe eines drin und einen Flamer und erschoss die beiden Orks ^_^
Er: Zeig mal die Armeeliste und da war es auch fein säuberlich vermerkt 😛feif:

Muhahahhahahahaahahha.

Mfg Iceman

Originally posted by Iceman@15. Jun 2005, 7:39
Das beste Erlebniss ever hatte ich auf nem Turnier gegen nen Orkspieler.
Hatte ihn komplett eingesargt, nur 2 Okse standen noch da auf der Fluch und ein Phantomlord hinter ihnen mit Laserlanze.
Naja ich bewege ihn, und er war der einzige der sie noch sehen konnte( war weit ab vom Schuss 😛 ) und naja ich messe so ab sie waren 10 Zoll von mir weg und er feiert sich so ein bisschen: He ich werde nicht komplett zerlegt du hast ja nur einen Schuss mit der Lala 😀 , weil die beiden Flamer kommen ja nicht ran.
Ich : Welche beiden Flamer???
Er: naja die in deinen Fäusten da packt sonst keiner Shukas rein.
Ich: DOCH !!!! ICH habe eines drin und einen Flamer und erschoss die beiden Orks  ^_^
Er: Zeig mal die Armeeliste und da war es auch fein säuberlich vermerkt 😛feif:

Muhahahhahahahaahahha.

Mfg Iceman
War das denn auch am Modell zu erkennen? Wenn nicht hätt ich Dir aber was erzählt... 😛

Aber davon abgesehen: mein liebstes Spielereignis, noch aus der 2ten Edition:
Ich spielte mit Chaos Marines gegen die Dark Angels eines Freundes. Es war ein kleines Spiel, genau weiß ich es nicht mehr, auf jeden Fall hatte wir beide nur so in etwa 3 bis 4 Trupps auf dem Feld.
Am Ende war jedoch nur noch ein halber taktischer Trupp der DAs und ein einzelner Seuchenmarine übrig.
Die DAs standen in einem kleinen Wäldchen, und der Seuchenmarine stand ca 10 Zoll entfernt auf der anderen Seite eines Flusses (unpassierbar, einer von uns hätte zwei oder drei Züge lang umgehen müssen, um über die Brücke und in den Nahkampf zu kommen - und das wollte natürlich keiner, da hätte man ja nicht mehr schießen können).
Also haben wir uns gegenübergestanden und uns á là Hot Shots 2 fröhlich beschossen. Und zwar über ungefähr 8 Runden. Ohne einen einzigen Verlust. Danach haben wir gesagt wir einigen uns auf ein Unentschieden, weil es uns zu blöde wurde (Ziel war völlige Vernichtung des Gegners gewesen).
Wir haben noch wochenlang über die Vorstellung gelacht, wie der Seuchenmarine (das Modell hatte zwei Boltpistolen nach vorne ausgestreckt und flach gehalten, also so dass die Oberseiten der Waffen zueinander zeigten, wie in einem schlechten Actionfilm - schlecht, weil das so nicht funktioniert, von wegen Rückstoß und so) und die DAs dastanden und im Dauerfeuer geballert haben und dann der kleine Duracel-Plüschhase mit der Trommel vorbeigelaufen kommt, wie bei Hot Shots 😀

Ja hab ich auch schonmal erlebt!!
Wir haben auf na großen Platte gespielt 2gegen2.Ich schön mit meinen Bloodies (Ehrengarde)1Runde laufe zu meinem Gegner(Orks).
Meine Runde fertig und er kommt mit ich glaube 6Bikes oder so an.Will schön auf meine Ehrengarde schießen(ca. 18Schuss)bin mir nicht sicher und 2Schuss haben mich schonmal getroffen.Verwundet hat mich dann aber keiner mehr. 😀

Alles noch zu Zeiten der 3rd. Edition!

Khorne Berserker (ich) vs. Dark Angels (Gegner)
Mein Gegner hatte sich in der Ecke seines Spielfeldviertels positioniert, um mich von dort aus zu Klump zu schießen. Ich bin dann mit einem Trupp im Rhino nach vorn, hab den Trupp aussteigen lassen und habe dann das Rhino (dessen Kombi-Bolter eh bereits zerstört war) quer vor dem Lauf seines Vindicators geparkt. Ist zwar nicht sehr stylisch aber war in diesem Fall die einzige Möglichkeit mit meinen restlichen Truppen einigermaßen lebend vorne anzukommen. Mein Gegner hat nämlich leider einen sehr ausgeprägten "schwere Waffen und Panzer Fetisch"... :wacko:
Da er den Vindicator so hingestellt hatte, das er ihn nun kaum noch bewegen konnte (links Spielfeldrand, hinten Hügel, rechts Hügel, vorne mein Rhino...), blieb ihm nur die Möglichkeit auf mein Rhino zu schießen, um wieder eine freie Schusslinie zu haben. Er schießt. Er trifft. Er zerfetzt den bereits kaputten Kombi-Bolter... :lol:
Da das Ergebnis dann doch recht unrealistisch war, habe ich ihm angeboten, dass das Rhino halt jetzt lahmgelegt ist. Und der Depp hat sich tatsächlich drauf eingelassen! Das war´s dann mit der Sichtlinie für ihn... :blink:

Khorne Berserker (ich) vs. Dark Angels (Gegner)
Meine Chaos Geissel war endlich einsatzbereit und ich wollte sie in diesem Spiel das erste mal testen. Mein Gegner hat den ersten Spielzug. Der erste Schuss in seiner Schußphase und der Test war beendet... :heul:

Khoren Berserker (ich) vs. Ulthwe Eldar (Gegner)
Mein Gegner bringt seine Vyper in Stellung um meine Besessenen (in einiger Entfernung) zu zerlegen und freut sich schon´nen Kecks während er den Rest seiner Armee bewegt. In der Schussphase hat er dann gemerkt, dass er seine drei Kampfläufer (als eine Einheit eingesetzt) direkt in die Schusslinie seiner Vyper gestellt hatte... :lol:
Außerdem hat er die Kampfläufer so dumm positioniert, dass sie leicht versetzt hintereinander standen und die beiden hinteren somit jeweils nur eine Waffe abfeuern konnten, da sie sich sonst gegenseitig den Ar*** wegpusten... 😀

Khorne Berserker (ich) vs. Ulthwe Eldar (Gegner)
Ich hatte Angriffswellen und musste den Gegner komplett vernichten, alles andere hätte Sieg des Gegners bedeutet! Die Eldar wurden übelst zerlegt und ich habe eigentlich gar keine Angriffswellen benötigt. Zum Schluss war nur noch ein Falcon mit zerstörten Waffen über, der wie ein Irrer über dem Spielfeld kreiste, um der Vernichtung zu entgehen. Durch diesen Falcon hat mein Gegner rein regeltechnisch gewonnen, alles andere seiner Armee war wie gesagt bereits Brei... 😎

Khorne Berserker (ich) vs. Ulthwe Eldar (Gegner)
Damals war noch der alte Codex CSM aktuell und Dämonenprinzen waren noch nicht so hart wie jetzt. Ich setzte einen Dämonenprinzen zu Fuß ein und ließ ihn mitten in einem 16er Trupp Khorne Berserker mitmarschieren. Angekommen sind beim Gegner nur 3 Khorne Berserker (davon 1 Champ) und der Dämonenprinz. In der ersten Nahkampfrunde gegen einen 16er Trupp Gardisten samt Waffenplattform starben dann 2 Khorne Berserker und der Prinz, so dass nur noch der Champ stand! Dieser hat im Anschluß daran jedoch 2 komplette 16er Gardisten-Trupps und den halben Rat der Seher zerschnetzelt, bevor er schließlich vom Runenpropheten gestoppt wurde... :heul:
Mein Gegner hasst das Modell heute noch! 😀 Ich habe jetzt jedenfalls ein Modell eines Chaos Lieutenant in meiner Armee, mit jeder Menge Bionics... 😎 :wub:

Gruß, der Gravy.

Mein Deathguard Rhino hat es im vorletzten Spiel tatsächlich geschafft, einen kompletten Trupp Schwarze Khaindar (+Exarch), einen halben Trupp Skorpionkrieger und die Hälfte eines Trupps Banshees auf der Flucht zu erschiessen...nur mit dem Zwillingsbolter...
Alle 3 Trupps wurden somit völlig vernichtet.
Das Rhino selber hat keinen Schaden genommen.

Seitdem ist das Rhino die furchteinflössenste und vernichtenste Waffe meiner Armee :blink:

Dafür hat der Avatar des Eldarspielers hintereinander einen Hochgerüsteten Carnifex, einen Schwarmtyranten (über 250p), eine Tyrantenwache und 3 Tyranidenkrieger erschlagen... der Tyranidenspieler zweifelte an der Realität der Dinge.

Solche Situationen gab es bei uns auch zu Hauf.

Als da wären die letzen 4 Überbleibsel eines imperialen Trupps, die es
geschafft haben mit ihren 8 12-Zoll- Lasergewehr-Schüssen glohreiche
2 Grey-Knight Terminatoren zu blenden.

Ein Kollegen von mir hat es neulich geschafft sämtliche 3 LP seines Dark Eldar Lords
durch Pasche bei den Drogenwürfen zu verlieren :lol:

Es begab sich auch einmal das einige Halbline in einem Nahkampf gegen einige Hagashin
tatsächlich dazu kamen zurückzuschlagen, und es auch prompt schafften 2 der Hagaschin
(zu dem Zeipunkt knappe 40% des Trupps) zu vernichten. Selten war ein WS 2 effektiver.
😀

Meine 5 Devastator sitzen auf dem Balkon und leisten wie immer nichts.
Der Chaos Cybot kommt um die Ecke und schiesst mit ner Plasmakanone rein.
Ich dachte schon so das wars. Da sagt mein Kolleg: "Hey du hast einen 5+ Deckungswurf."
Naja also gutmach ich sie halt, siehe da nur 5 und 6 alle überleben. Mein Kellg hat ganz schön was zusammen geflucht.
Nächste Runde, ein schuss mit dem Raketenwerfer und der Cybot ging in die Luft und riss noch ein paar CMS mit.
Hehehe hoch leben die Salamanders, zulangsam zum sterben. :lol:

Ist zwar aus mortheim aber war trotzdem ziemlich lustig für alle ausser mich.
WIr spielten Kräutergarten und in meiner ersten Runde will mein Captain sich die naheliegende Portion Kräuter hohlen, allerdings liegt ein Friedhof dazwischen. Denk mir was solls sprinte ich eben durch den Friedhof, und sage auch noch "Wird schon nichts passieren" Also rein in den Friedhof. "Bei ner 1 auf nen W6 kommen W3 Skelette" ich darauf wieder "wird schon nichts passieren". Natürlich kommt eine 1, und schon standen 2 Skelette vor meinem Captain mit Speer, Schwert und einem Paar Duelpistolen. Beim Trefferwurf mit den Pistolen 2 Einsen.. Er hat sich mitsamt seinen Pistolen selbst in die Luft gejagt. Meine Bande konnte nur 1 Mal Kräuter erbeuten aber die waren Ungezieferverseucht. Alles in allem ziemlich entäuschend und nach mir traute sich niemand mehr in den Friedhof

Noch was krankes.
Hochgepuschter, infiltrierender Dämonenprinz des Khorne. Infiltriert, 18 Zoll von meiner Aufstellungszone weg und will meine Panzaknakkas plätten.
Gegner freut sich schon wie ein Kleinkind, weil bisher hatte er immer die erste Runde gewonnen.
Wir würfeln, erster Zug geht an mich.
Waaghboss zuckelt mit seinem PickUp nach vorne, steigt aus. Bossmob greift an und deckt den DP mit einem Schlaghagel ein und schließlich wird er von den 2 Energiekrallen zerfetzt.
Zu erwähnen sei noch der empörte Aufschrei des Chaosspielers als der Waaghboss mit Leibgarde aus dem (offenen) PickUp heraus angriff.

Letztens: Tau gegen Necrons: 2000p

erster Spielzug: 3 Monoliten kommen auf´s Spielfeld, meine eine Kolosseinheit visiert an, läd und feuert und in der ersten Runde liegen 3 Necronkriegsmaschienen in Fetzen.......

Naja, habe dann doch noch verloren..... aber schön war das Gesicht des Necronspielers schon, als 750 Punkte im Staub lagen zuerst so

:huh:

dann so

:blink:

dann so

:heul:

vorgestern. Mein ca. 200pkt. teurer DP (hatte noch 3LP) wird von 6 oder 7 Termaganten zerhackt.

Eine andere sehr interessante Schlacht fand vor ein paar Wochen gegen Necrons statt. Meine Armee war aufgrund meines unglaublich schlechten Würfelglückes an diesem Tag bereits ziemlich zusammengeschossen worden, mein über 200 Punkte Chaosgeneral mit 4 Termis als Gefolge und nem Cybot als Begleitung waren neben ein paar Standart meine letzten Truppen... Sie konnten das Ruder aber noch herumreissen und noch knapp 1000 Pkt Necrons im NK vernichten und die Blechbüchsen somit zum Phase Out bringen.

Moin,

mir ist heute auch was passiert ... Ein Trupp der Ehrengarde, nur noch bestehend aus dem Scriptor, dem Veteranen Sergeant und zwei Marines mit Plasmapistolen springt mit den Sprungmodulen in schweres Gelände, da verliere ich einen Marine mit Plasmapistole bei einer Bruchlandung. Dann eröffne ich das Feuer mit den letzten beiden Plasmapistolen (Veteranen Sergeant und der normale Marine) auf einen Phantomlord. Doppel Eins, dann bei den Rüstungswürfen für beide eine Eins und eine Zwei. :heul:
Dann stand der Scriptor ganz alleine da, muss auf Moral testen wegen 25% Verlusten durch "Beschuss" und ich würfle eine Zehn, und der Scriptor muss sich zurückziehen. :heul: Zum Glück durfte ich den Test dann wiederholen (Hatte vorher die Psikraft Zeitdehnung gewirkt) und hab ihn zum Glück bestanden.

Fr. hatte ich mit meinen IWs gegen Imps ein Match. Meine panzerjagenden Havocs konnten gerade mal einen LRuss betäuben und schafften es insgesamt 6 RWs hintereinander zu versieben. Als später nur noch eine LK übrig war, schaffte dieser komischerweise Haufenweise DWs bis er dann in Runde 5 leider auch die LK ins Korn werfen musste.

Auf der anderen Seite brachte ich dank Rhino 2 Melter auf ca. 3-4" an einen Höllenhund heran und würfelte 2 Einsen. Im NK versuchte der Champ mit seiner EFaust sein Glück - ohne Erfolg. Der HH entschied sich daraufhin für einen Panzershock - Tod oder Ehre mit einem Melter ... 2 W6 - Volltreffer .... 1 - haha.

Es es gab auch ein paar Highlights - Basi verbuchte einen Demolisher, einen Gardistentrupp (tutti kompletti) sowie eine Handvoll Imps 🙂