Seid gegrüßt werte Kampfbrüder!
Wie bereits im anderem Thread angekündigt, wollte ich einen eigenständigen Thread eröffnen um hier die Entstehung meiner Black Templar Primaris Armee vorzustellen.
Motivation
Ich spiele die Black Templar schon seit es die Starterbox SM vs. Dark Eldar gab. Somit hab ich alle ihre Höhen und Tiefen erlebt. Andere Armeen kamen und gingen, aber die BT waren immer die Konstante in meinem 40k Hobby.
Nun, es gab schon diverse BT-Armeen bei mir, mal fluffig als reine NK-Listen bis auch mal reine Beschusskonzepte wenn der NK so gut wie aussichtslos war. Mal mit Codex Armageddon, mal mit eigenem Codex oder mit dem SM-Codex. Ein anderer Orden kam nie in Frage (höchsten als 2. Orden).
Nachdem ich für die 8.Ed eine neue BT-Armee aushob und die Primaris erstmal nicht weiter beachtete, kam irgendwann das Umdenken und der Reiz einer Primaris-Only-Armee wurde immer größer. Da mir zur Zeit auch etwas die Speilpraxis fehlt und der Schwerpunkt des Hobbys eher auf Malen und Basteln liegt, würde ich hier die Meinug einiger Veteranen erfragen. Ich lese immer noch hier gern im SM-Bereich mit und versuche einige Ideen zu hinterfragen oder wenn sie mich überzeugen in meine Armeekonzepte mit-einzubeziehen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Die Armee muss nach Black Templars aussehen und hoffentlich wenn GW uns mit nahkampflästigen Primaris beschenkt, auch so gespeilt werden. Zur Zeit hat man ja kaum NK-Einheiten bei den Primaris. Daher stellte sich die Frage der Ausrüstung bei den Reivers garnicht erst, denn sie sind mMn das was den Nahkämpfern am ehesten nahekommt.
Hintergrund
.....
- - - Aktualisiert - - -
Liste
Da ich diesen Thread auch gezielt für Listendiskussionen nutze möchte, werde ich den Thread hier und nicht im "Armeeprojekte" eröffnen.
Aktuelle Liste / Bestand:
Galerie
....
W.I.P.
Intercessors und Hellblasters
https://www.directupload.net/file/d/...uqwwz3_jpg.htm
Agressors und Reivers
https://www.directupload.net/file/d/...an66tz_jpg.htm
Wie bereits im anderem Thread angekündigt, wollte ich einen eigenständigen Thread eröffnen um hier die Entstehung meiner Black Templar Primaris Armee vorzustellen.
Motivation
Ich spiele die Black Templar schon seit es die Starterbox SM vs. Dark Eldar gab. Somit hab ich alle ihre Höhen und Tiefen erlebt. Andere Armeen kamen und gingen, aber die BT waren immer die Konstante in meinem 40k Hobby.
Nun, es gab schon diverse BT-Armeen bei mir, mal fluffig als reine NK-Listen bis auch mal reine Beschusskonzepte wenn der NK so gut wie aussichtslos war. Mal mit Codex Armageddon, mal mit eigenem Codex oder mit dem SM-Codex. Ein anderer Orden kam nie in Frage (höchsten als 2. Orden).
Nachdem ich für die 8.Ed eine neue BT-Armee aushob und die Primaris erstmal nicht weiter beachtete, kam irgendwann das Umdenken und der Reiz einer Primaris-Only-Armee wurde immer größer. Da mir zur Zeit auch etwas die Speilpraxis fehlt und der Schwerpunkt des Hobbys eher auf Malen und Basteln liegt, würde ich hier die Meinug einiger Veteranen erfragen. Ich lese immer noch hier gern im SM-Bereich mit und versuche einige Ideen zu hinterfragen oder wenn sie mich überzeugen in meine Armeekonzepte mit-einzubeziehen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Die Armee muss nach Black Templars aussehen und hoffentlich wenn GW uns mit nahkampflästigen Primaris beschenkt, auch so gespeilt werden. Zur Zeit hat man ja kaum NK-Einheiten bei den Primaris. Daher stellte sich die Frage der Ausrüstung bei den Reivers garnicht erst, denn sie sind mMn das was den Nahkämpfern am ehesten nahekommt.
Hintergrund
.....
- - - Aktualisiert - - -
Liste
Da ich diesen Thread auch gezielt für Listendiskussionen nutze möchte, werde ich den Thread hier und nicht im "Armeeprojekte" eröffnen.
Aktuelle Liste / Bestand:
Primaris Kontingent Ramirez (Warhammer 40,000 8th Edition) [50 PL, 983pts]
- Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [50 PL, 983pts]
- No Force Org Slot
- **Chapter Selection**
Selections: Black Templars
- **Chapter Selection**
- Troops
- Intercessor Squad [5 PL, 97pts]
Selections: Bolt rifle- 4x Intercessor
- Intercessor Sergeant
Selections: Power fist
- Intercessor Squad [5 PL, 89pts]
Selections: Bolt rifle- 4x Intercessor
- Intercessor Sergeant
Selections: Power sword
- Intercessor Squad [5 PL, 90pts]
Selections: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle- 4x Intercessor
- Intercessor Sergeant
- Intercessor Squad [5 PL, 90pts]
Selections: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle- 4x Intercessor
- Intercessor Sergeant
- Intercessor Squad [5 PL, 97pts]
- Elites
- Aggressor Squad [12 PL, 222pts]
Selections: 5x Aggressor, Aggressor Sergeant, Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher - Reiver Squad [5 PL, 110pts]
Selections: Combat knife, Grapnel Launcher, Grav Chutes- 4x Reiver
- Reiver Sergeant
Selections: Combat knife, Heavy Bolt Pistol
- Reiver Squad [5 PL, 110pts]
Selections: Combat knife, Grapnel Launcher, Grav Chutes- 4x Reiver
- Reiver Sergeant
Selections: Combat knife, Heavy Bolt Pistol
- Aggressor Squad [12 PL, 222pts]
- Heavy Support
- Hellblaster Squad [8 PL, 175pts]
Selections: Heavy Plasma Incinerator- 4x Hellblaster
- Hellblaster Sergeant