Die Tür quietscht beim öffnen. Dunkle, pinke und rote Dunstschwaden wabbern im Raum herum, manche sind eindeutig von einem eigenen Willen gesteuert.
Unterhalb eines riesigen Spiegels, der mal die Personen davor, mal dämonische Fratzen oder wunderbare oder entstellte Landschaften zeigt, ist eine riesenhafte Theke aus schwarzem Obsidian. Egal was der Kunde wünscht, es wird serviert. Sei es Whiskey aus Kislev, Wein aus Tilea, Jungfernblut, Eiter eines Pestbeule... einfach alles, was irgendwie trinkbar ist, und selbst das ist kein Kriterium! Bedient wird von einem riesigen Mutanten, Chrish'na, der mit seinen 9 Armen Flaschen, Fässer oder Köpfe öffnet und Krüge oder Gläser verteilt. Unterstützt wird er größtenteils von anmutigen Dämonetten, Harpien und (wieso auch immer) von einigen Nurglingschwärmen.
Nun mag diese Beschreibung der Taverne ... fremdartig erscheinen, ja, wahrscheinlich würde ein ehrbarer Diener Sigmars den Plan zu einem Besuch zu dieser Taverne mit den Worten beginnen: "Nachdem der Mörserbeschuss erfolgte...." Aber machen wir uns nichts vor, ein solcher Diener würde niemals hier ankommen, also warum darüber Gedanken machen.
Diese Taverne ist natürlich im Reiche des Chaos bekannt, wohl bekannter als das Blinde Schwein in Nuln, und dies erfreut sich bekanntlich einer großen Kundenzahl, seitdem der wandernde Schriftsteller Felix Jaeger es in seinen Abenteuerromanen erwähnte. Doch im Gegensatz zum gemütlichen Schwein, wo ja schon Zwerge zu den Kuriositäten zählen, ist in der "Schlacht" ein buntes (ja wörtlich zu nehmen) Publikum der Standart!
Bunte, geckenhafte Anhänger Slaaneshs, blutüberströmte Khornies...Verzeihung, Anhänger des Blutgottes, ..., verunstaltete Nurgleanbeter oder einfach dunkel gekleidete Reisende teilen sich die Hallen mit noch viel exotischeren Wesen. Wer meint, dass Trolle blöd sind, so hat er recht... doch bei einigen könnte es an dem Schwarzgebrannten liegen, der in der "Schlacht" ausgeschänkt wird. Diesen trinken sie nämlich besonders gerne, während die Drachenoger lieber einen lieblichen Weißwein bevorzugen. Wieso dies so ist, weiß niemand. Ich erzähle ja nur! Was man sich merken sollte ist, dass hier einfach alles herumläuft, herumfliegt, -schleim... oder sich auf irgendeine Art und Weise fortbewegt (naja, mit Ausnahme jener Unglücklichen, die durch irgendwelchen Genuss ihren Körper nicht mehr steuern können... oder sich in Statuen verwandelt haben. Diese zieren übrigens die großen Pfeiler und Balustraden! Hier wird kein Gast abgewiesen.)
Geschlossen hat "die Schlacht" wie es sich gehört natürlich auch nicht, ausser am 23.Dezember jeden Jahres, da fährt Chrish'na in den Urlaub. Wohin... als wenn er das jemandem sagen würde! Er sieht danach auf jeden Fall immer sehr erfrischt aus.
Jedenfalls herrscht, neben dem allgegenwärtigen Rauch, auch ein konstanter Lärmpegel unterschiedlichster Laute. Jedes Wesen, das über Laute kommuniziert, tut es dort gerne. Krieger prahlen mit ihren Taten in den Schlachten, Generäle fachsimpeln über Taktiken, ihre Projekte zum Aufbau einer neuen Armee oder zur Erweiterung ihrer Armeen, Magier beratschlagen sich, welche Farben des flackernden Feuers des Tzeench denn nun die wahre Farbe des Tzeench ausmachen und einige "Doktoren" tauschen fieberhaft (wörtlich zu nehmen) Rezepte aus.
Tja, in einer solchen Spelunke befindest du dich nun! Also... hab Spaß!
Willkommen in diesem kleinen Thread.
Ich habe letztens (nach einem kleinen Intermetzo über Bilder zum General des Imperiums) die Idee gekriegt, einen kleinen "Aktuelles"- Thread zu öffnen. Nach kurzer Absprache mit Morr (unserem allmächtigen, chaotischen Moderator, geheiligt sei sein Name) habe ich dies nun hier gestartet.
Worum es hier geht:
Diskussion, Vorstellung, Fachsimpelei über aktuelle oder geplante Projekte. Neues Zeugs, das ihr habt. WIP Bilder euer Minis, für die ihr vielleicht Anregungen sucht, und so weiter. Worüber man eben bei unserem chaotischen Hobby fachsimpeln will und sofern es keine anderen Threads dafür gibt.
Stellt euch vor, ihr geht in einen Hobbyladen und der ist voll mit Chaoten (und anderweitig Ver(w)irrte). Da läuft die Fachsimpelei doch sofort! "Woran arbeitest du grade so?" - "Ja, meine Trolle sind grade dabei, aus ihren Höhlen zu schlüpfen" - "Ach, welche Modelle nimmst du denn?" usw.
Ich hoffe (und bete zu allen vier Chaosgöttern), dass es nicht zu sehr ins OT abdriftet oder dass es sonstwie chaotisch (im negativen Sinne) wird. Ansonsten hab ich mir das hier, wie gesagt, als lockere Fachsimpelei rund um unsere geliebten Chaoten gedacht.
Nun lasst denn hören, woran ihr arbeitet, was eure Ziele sind, oder was euer geliebte General denn heute bestellt.
(Wäre es in diesem Stil gehalten, wie der Anfang, wäre das bestimmt äusserst... cool. Ihr wisst schon, diese Treffen in einer Kneipe wo es dann irgendwann darum geht: Mein Haus - Mein Auto - Meine Frau.... ok, hier wäre es wohl: Mein Chaosgelände - Mein Streitwagen - Mein Tittenwurm 🙂
"Na Jungchen... was darfs denn heute sein?" fragt dich die Kellnerin-Dämonette. Du solltest ihr wirklich antworten, diese Mädels tratschen zum Töten gerne!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: