Krieger des Chaos Q4 2012

HI,

also der Schrein überzeugt leider überhaupt nicht, der wirkt mir zu sehr überladen und zu "überdreht"!
Auch die Oger(?), kann man hoffentlich austauschen gegen Auserkorene!
Allerdings, und so war es auch bei den aktuellen Seuchenhütern das die einfach im WD schlecht rüberkamen weil die einfach
mies, also so richtig mies bemalt worden sind! Da könnte man bestimmt wieder einiges retten.
Die Reiter (Ritter wie Barbaren) überzeugen überhaupt nicht!
Das Modell ansich ist nicht stimmig, wirkt sehr disharmonisch, leider!

Mich würde aber mal die Version des Streitwagens interessieren!
Vielleicht ist die ja der HAMMER^^

ICH WILL DRACHENOGER!
​aber bitte hübsche....

Zuletzt bearbeitet:
Die Ritter sehen aus als hätten sie die angemalten Zerschmetterer genommen, die Fleischer runtergerissen und ein paar Klöpse in Dosen draufgeklebt, die vorher in Ferrari Rot getunkt wurden. Die Bemalung von den Rittern sieht echt unterirdisch aus, das Rot oben beißt sich mit den Molochen. Der Schrein geht garnicht. Turm zu Babel, mal wieder. Warum wundert mich das jetzt nicht? Hoffentlich kommt noch ein gescheiter Streitwagen den man dann als basis nutzen kann.

Ah mir gefallen die Slaaneshpferdchen-Barbarenreiter ... vor allem als Umbau-Grundlage für CSM Lords on Steeds, doch doch. Auch so sehen sie ganz gut aus, nur zock ich halt schon lange kein WFB mehr (obwohls mich wieder reizt...). Die Valkyria gefällt mir richtig gut und die Moloch-Ritter mögen zwar keine Schönheiten sein, aber eine sinnige Einheit allemal. Der Pesti, naja, Nurgle halt, könnte man als Herold hernehmen, muss man aber nicht. Der Schrein sieht mir viel zu unscharf aus. Nicht was ich mir fürs Chaos vorgestellt hätte, bin mir da noch unschlüssig, muss man halt mal in "besser" sehen. Aber die Brut geht gar nicht. Da ist ja die alte cooler. Eindeutig ein Fehlgriff, da nützen garantiert auch bessere Bilder nix.

Nun wie erwartet sieht Valkia auf den besser aufgelösten Bildern richtig gut aus. Die würde ich mir wohl als Vitrinenmodell holen - wenn der Preis nicht jenseits von gut und böse wäre.
Der Rest ist eben mau (Nurgleknilch, Roter Affe, Slaaneshreiter) bis gut (Molochreiter, Schrein). Da ist außer Valkia imho kein Highlight bei...

Hm, mal am Rande:
Wir hatten gerade den Codex CSM als Neuerscheinung und ich musste traurigerweise feststellen, dass es keine Rückkehr der Moloch-Einheit als Sturmauswahl gab.
Jetzt sehe ich diese Molochreiter und frage mich noch mehr "wieso denn nicht?"
Da hätte ich an GW's Stelle doch 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen...die hätten ja nicht mal Modelle raus bringen müssen, man hätte ja easy Zerschmetterer oder jetzt sogar Schädelbrecher umbauen können.

Schon mies, das eine so coole, ursprünglich CSM 40K Einheit zuerst zu den Dämonen und jetzt nach Fantasy verlagert wird und nur noch für das CSM HQ zur verfügung steht. (Immerhin wieder mit guten Regeln.)

Oder vielleicht doch ein Indiz für einen 40K Chaos Legionscodex?

Für die Fantasyspieler freut es mich natürlich.
Vielleicht muss ich einfach auch das Zeitalter wechseln =)

Ach wozu nur als Vitrinenmodel. Da kann man auch was Slaanesh mässiges für Dämonen drauß basteln. Das Nurgle Model ebenso. Den könnte ich mir gut als Herold vorstellen. Leider fürchte ich es ist Feinkäse. 😀

Nun, ich spiele kein Chaos und konnte diesen Fraktionen (CSM, KdC, Dämonen, Tiermenschen) noch nie etwas abgewinnen. Allerdings mag ich zugegebenermaßen einige der Anführermodelle, weswegen ich auch einen Archaon, Abaddon, Ahriman und ähnliche als Vitrinenmodelle bei mir stehen habe. Und Valkia könnte da ebenfalls mit reinkommen. Leider wird sie ziemlich sicher Finecast werden - und dazu noch ziemlich teuer, was man so hört. Und da überlege ich eben zwei- bis dreimal, bevor ich was kaufe...

Mir gefallen die neuen Sachen, gerade der Kriegsschrein, erstaunlich gut. 😱 Über die Bemalung des letzteren lässt sich sicher streiten, aber insgesamt passt der doch gar nicht schlecht. Anders als ich es erwartet habe, aber z.B. deutlich stimmiger als meine Magierautos fürs Imperium. Die Idee, den von Auserkorenen tragen zu lassen, wie hier einer postete, find ich aber auch gut. Die Molochreiter gefallen mir auch, aber da ist der Preis schon wieder höher geworden. 46 Euro. 😵 Heiligs Blechle, und ich dachte die Greifenritter wären schon teuer gewesen. Ich bin fast versucht, nach den Modellen hier, eine Chaosarmee anzufangen. Gut, dass das meine anderen Projekte nicht zulassen. ^^

Schade, Valkia wäre noch etwas gewesen aber zeitdem die besseren Bilder da sind muss ich sagen das sie mit überhaupt nicht gefällt.
Warum haben sie sich so wenig an die Zeichnungen die es von GW gibt gehalten?
Warum hat sie keine Haare sondern diesen Conehead?? 🙁
Die Hörner wirken auch sehr "aufgeklebt"

Hier die 2 Artworks:

valkia1.jpg
7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schade, Valkia wäre noch etwas gewesen aber zeitdem die besseren Bilder da sind muss ich sagen das sie mit überhaupt nicht gefällt.
Warum haben sie sich so wenig an die Zeichnungen die es von GW gibt gehalten?
Warum hat sie keine Haare sondern diesen Conehead?? 🙁

Jop, genau der Cenehead hat auch die Figur für mich versaut, jetzt wo es das 360° Bild von GW gibt. Der war vorher nicht zu erahnen.

Nun gut, dann ist eben nichts interessantes mehr für mich in diesem Release mit dabei, schade