Krieger des Chaos Q4 2012

Hm, weiss jetzt auch nicht was ich davon halten soll.

War klar das die Molochkrieger so aussehen. Was sollten sie da auch schon groß ändern. Gefallen mir ganz gut. Ist jetzt aber nichts besonderes.
Die Barbaren auf Slaanespferden sehen irgendwie komisch aus, das will mir noch nicht so ganz gefallen.

Der Kriegsschrein hat mir etwas zu viel Klimbim drauf. Etwas zu viel für meinen Geschmack. Da muss ich mir erst mal die Gussrahmen und eine fertige Mini angucken. Gleiches gilt für die Charaktermodelle.

Alles in allem finde ich das Zeugs nur mittelmäßig.

Ich bin zufrieden. Die Slaanesh-Reiter habe ich mir lächerlich vorgestellt und ich finde sie auch mit Bildern lächerlich. keine Enttäuschung hier, genommen hätte ich die eh nicht, denn die Pferdchen fand ich schon immer absolut hässlich 😉.

Der Kriegsschrein hat mich mittelmäßig stark interessiert und er sieht auf den ersten Blick auch mittelmäßig aus. Mal abwarten.

Wirklich interessiert haben mich die Molochreiter und die sehen genau so wie erwartet (richtig gut) aus.

Schade das wieder Moloche nur Khorne sind, nix für Nurgle dabei. Hätte mich auf mon. Kav gefreut die alle Male bekommen können :dry:
Die Barbarenreiter passen auch net mit ihren Slaneshpferden in meine Nurglearmee. Heißt kaufe mir nichts und spare mir Geld. Leider zufrüh gefreut und wieder nix für meine Armee 🙁

War doch frühzeitig klar. Moloche gehören zu Khorne, die Pferde zu Slaanesh.

Absoluter Bullshit in meine Augen.

GW macht hier Bitzverwertung. Die Slaaneshreiter sind ja mal total arm. Wenn es wenigstens speziell modelierte Reiter wären (mit viel nackter Haut) könnte das was werden... aber so?! Dämonenbausatz plus alter Barbarenbausatz, dann noch schön die Peitsche aus dem Jagdstreitwagenbausatz dazu, fertig.

Die Molochreiter sind genau das selbe, der Bausatz ist exakt das, was es bei den Dämonen gibt, nur halt Lord Helmchen oben drauf. Öde ohne Ende.

Der Altar ist .... nunja, warten wir die Detailfotos ab.

Für mich sind die Neuerscheinungen kein Grund, meine aktuellen Projekte für KdC zu unterbrechen. Habe mir da weit, weit mehr erwartet/erhofft....

Hihi, wie ich mir dachte der Schrein fällt opulenter aus als die mögliche Streitwagen/Schrein Kombibox. Hatte schon irgendwie auf eine Senfte gehofft und die Umsetzung gefällt mir ziemlich gut.
Molochritter halten was ihr Name verspricht, nichts außergewöhnliches.
Ach ja die Slaaneshpferde bzw. das Problem mit den Reitern. Die Pose der Reiter passt halt überhaupt nicht zu den schlanken Untersätzen, ich könnte wetten die passen so auch auf normale Pferde. Aber die dürften eine nette Quelle für Slaaneshbitz werden, gerade die Sichelschilde sind immer heiß begehrt.
Auch wenn es etwas unschön ist über solche Bilder zu urteilen, aber Scyla sieht aus als ob er 10 Jahre zu spät kommt. Passt irgendwie nicht zu der neuen Linie, sondern eher zu den alten Rattenogern/Drachenogern/ect. Bei den anderen beiden sieht man zu wenig um sich ein Urteil zu bilden.

Unterirdisch.

Kriegsschrein - Da mochte es einer schön überdreht. Ging aber nach hinten los. Uninspiriert, unästethisch, viel zu spisselig. Wo ist der Granit und was soll das Feuer immer Überall?!
Slaaneshreiter - Ein Witz. Absolute Resterampe, an denen ist nichts neu. Absolut lächerlich und scheiße aussehen tun sie auch noch.
Khornereiter - Warum kopiert man nicht einfach die Skullcrusher aus dem Hardcover Regelbuch? Diese halben Heringe hier sehen beschissen aus, egal ob auf Moloch oder Chaospferd. Und ganz ehrlich wer klebt die zusammen? Die Frau an der Pforte? Die sehen aus als würden sie in der Straßenbahn stehen und sich an ihrer Waffe festhalten. Lächerlich
Scyla - Schlimm. Da hat einer beim modellieren zu viel Hellboy geguckt
Valkia - Nahezu der einzige Lichtblick wenn nur das unscharfe Foto nicht wäre. Warum auch da Feuer am Schlappen?!
Festus - Das wandern ist des Müllers Lust. Furchtbar. Und ständig diese Nurglinge, als könnte man nicht erkennen das der das Mal des Nurgle trägt.....

Ich werde mir genau nichts davon kaufen, nein ich will es noch nicht einmal geschenkt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, die Bilder sind viel zu unschaft, als das ich da da eine abschließende Meinung abgeben könnte.

Mein erster Eindruck:
Chaosschrein: Das hätte ich so nicht erwartet. Irgendwie schon cool, mir aber zu over the top.
Moloche: Jo, ganz ok. Aber, warum auch immer - mir gefallen die mit den Dämonen drauf besser.
Slaaneshreiter: Zu retro, zu statisch, Wie Barbarenreiter, die man auf Slaaneshpferde gepackt hat. Passt irgendwie nicht zusammen.
Bes Chars: Valkia möchte ich mal in einem besseren Bild sehen, Scyla hat eine eher maue Pose.

Chaos war nie mein Ding und die neuen Modelle sind im ersten Eindruck auch eher durchwachsen...

Unterirdisch.

Kriegsschrein - Da mochte es einer schön überdreht. Ging aber nach hinten los. Uninspiriert, unästethisch, viel zu spisselig. Wo ist der Granit und was soll das Feuer immer Überall?!
Slaaneshreiter - Ein Witz. Absolute Resterampe, an denen ist nichts neu. Absolut lächerlich und scheiße aussehen tun sie auch noch.
Khornereiter - Warum kopiert man nicht einfach die Skullcrusher aus dem Hardcover Regelbuch? Diese halben Heringe hier sehen beschissen aus, egal ob auf Moloch oder Chaospferd. Und ganz ehrlich wer klebt die zusammen? Die Frau an der Pforte? Die sehen aus als würden sie in der Straßenbahn stehen und sich an ihrer Waffe festhalten. Lächerlich
Valkia - Nahezu der einzige Lichtblick wenn nur das unscharfe Foto nicht wäre. Warum auch da Feuer am Schlappen?!
Festus - Das wandern ist des Müllers Lust. Furchtbar. Und ständig diese Nurglinge, als könnte man nicht erkennen das der das Mal des Nurgle trägt.....

Ich werde mir genau nichts davon kaufen, nein ich will es noch nicht einmal geschenkt haben.

Made my Day! 😀😀😀

Unterirdisch.

Na das nenn ich mal ein großes "Ich bin dagegen!" Schild. Hast Du das immer dabei mit - mit Digital austauschbarer Beschriftung? 🙄

Die Minis sind doch alle recht gelungen zumindest was man so sehn kann. Aber evtl. bin ich als nicht WHF Spieler auch weniger voreingenommen.

cya

Kriegsschrein: Ich glaube da gibts keine zwei Meinungen darüber- das Teil geht irgendwie garnicht.
Schädelbrecher: OK. Gewohnter Standard. Mal schauen, ob man da noch etwas an den Posen der Reiter machen kann.
Schlaneeshreiter: Ein Haufen Sadomaso-Fritzen auf Slaneeshwurm mit Stachelpeitschen- immer der selbe Sch...! Slaneesh geht mir eh nicht ab, sorry!
Dr. Festus: Finde ich ziemlich schnieke. Vor allem der arme Tropf der seine Medizin eingeflößt bekommt und vor sich hin siecht- krank!
Valkia: Ist das nicht 1 zu 1 die Pose aus dem AB? An sich nicht schlecht- aber wie schon gesagt wurde- was sollen die Flammen?
Waffenoptionen: Hab ich schon zu Hauf aus hochwertigem Zinn- vielen Dank!
Skyla: War hässlich und wird immer hässlich bleiben. Kein Modell, das man haben muss.

Also mein Einkaufszettel für November/Dezember: 2 Boxen Schädelknacker, Valkia, Dr. Festus, den WD und irgendwann ein Klauenmonstrum, das als Unitfiller für die Schädelknacker fungiert.

Der Rest ist für die Tonne!