Krieger des Chaos Q4 2012

Okay, wenn ich dieses Artwork sehe und dann mit der Figur vergleiche, finde ich es doch schade- da hätte man doch mehr draus machen können. Der Conehead ist wirklich... bäh, da müsste man ja noch eine komplette Frisur hinmodellieren, wenn man sich das Modell kauft...

Ausserdem, klärt mich bitte kurz auf: Warum ist das ein Khorne-Modell, hat aber beim Modell einen Slaanesh-Schild? Gibt es da eine sinnvolle Erklärung?

Ansonsten: Die Slaaneshreiter sehen gar nicht so übel aus, und sind sicherlich eine tolle Bitz-Quelle für alles mögliche. Natürlich wieder die hässlichen "Pferde", aber weil ich ohnehin kein Fantasychaos spiele, bin ich vor allem an den Schilden, Peitschen, Körpern usw. interessiert, die Gäule kann man dann immer noch verkaufen... Der Schrein gefällt mir im Grunde auch, allerdings mehr die einzelnen Teile als das Gesamtbild- sprich, ich würde mir vermutlich den Bausatz kaufen und fast alle Teile davon verwenden, aber für verschiedene Modelle 😀
Allein schon die Mutanten, die das Ding tragen, sind so herrlich grotesk, da kann man bestimmt auch super verstörende Mutanten für Dark Eldar oder Skaven draus machen, oder Chaosbruten, mit entsprechendem Umbau...

Festus gefällt mir vom Modell her eigentlich auch, bin ja eigentlich kein Nurgle-Fan, aber immer wenn ich so eklige Sachen sehe, gefallen sie mir doch. Und der Nurgling sieht ja wohl einfach nur herrlich süß aus, den hätt ich fast gern als neues Avatar-Bild 😀

Zuletzt bearbeitet:
Schade, Valkia wäre noch etwas gewesen aber zeitdem die besseren Bilder da sind muss ich sagen das sie mit überhaupt nicht gefällt.
Warum haben sie sich so wenig an die Zeichnungen die es von GW gibt gehalten?
Warum hat sie keine Haare sondern diesen Conehead?? 🙁
Die Hörner wirken auch sehr "aufgeklebt"

Hier die 2 Artworks:

valkia1.jpg
7.jpg

Die Frage die mich wahnsinnig interessiert, warum ist die gute Dame zu einer Linkshänderin mutiert?
Nix gegen Linkshänder... aber das finde ich doch sehr.... komisch.
War das erste was mir an dem Modell aufgefallen ist, das hier optisch nicht die Norm bedient wird. Gewöhnungsbedürftig.

Ausserdem ist der Preis (über 20 Euro) für den Hungerhacken mit Minifledermausflügeln eine Frechheit.... da ist der Doc schon wesentlich interessanter.

ok ich fand den Schrein ja schon bei den Vorabbildern gut aber jetzt muss ich ihn haben. Mal sehen wie ich den bei meinen CSM unterbekomme. :lol:
Als Rhino für meine Chosen?

Der Doc. ist super wie erwartet.

Die Molochreiter immer noch langweilig.

Slaaneshreiter an sich nicht schlecht. Die undynamischen Pferde sind halt einfach grausam. Ich will immer noch die Pferdchen aus der 6. zurück. Die Reiter machen was her, bräuchten aber auch bessere Posen.

Valkya. ja. Flügel, Schild, Kopf sind Top. Rüstung..... naja. da wär mehr gegangen. Zu schlicht. Preis ist mir egal, werde mir die Dame so oder so nicht holen.

Das Artwork im Armeebuch war so schön für Valkia und nun möcht ich das Modell überhaupt nicht haben. 🙁 Der Körper viel zu schmal, Hörner zu groß, Kopf mal absolut daneben mit dem cone, fehlende Haare dazu... Schaut euch das Artwork nochmal an, da wird das Gesicht eingerahmt von einer wilden Mähne und Hörnchen. Nun gibts einen nicht-ernstzunehmenden Conehead + Hörner die absolut angeklebt wirken und an den Kopf wirklich nur per Gravitationsignorierender Magie zu tragen sind.
Man, das haben sie echt versaubeutelt... -.-

Aber Festus is' immerhin schön. Der kommt in meine CSM. 🙂