Krieger des Chaos Q4 2012

Neues von den Kriegern des Chaos,

User HRC über Warhammer Board

"Neue Modelle: Kriegsschrein/Streitwagen, Chaos Drache, Drachen Oger, Verstossene, neue Character Modelle. Sollen im Dezember kommen. Regeltechnisch: Spawns Chaos Bruten denke ich mal kriegen +5WS (ich denke mal ws ward save 5+ Rettungswurf), Chaos Krieger im Kern noch billiger, Barbaren etwas teuerer, Drachen Oger T5 (denke mal widerstand 5), Verstossene werden Kern und Plänker (bzw kA was Skirmish genau bedeutet), Chaos Ritter werden günstiger, Crom und Engrimm von Horstmann kommen zurück, Mal des Tzeentsh kein RW mehr, neue Auge der Götter Tabelle, göttliche Erhabenheit weg, usw. Hier ist die Quelle: http://www.warseer.com/forums/showthread…f-Chaos-rumours Bis Dezember ist es aber wirklich noch lange"

Quelle wie oben genannt Warhammer Board, er selbst hat es von Warseer

was die neuen einheiten angeht, hört sich das logisch an, aber glauben kann ich das nicht, da man mindestens das neue große super monster fehlt, dass ansonsten in jedem neuen AB zu finden ist

... was habe ich gerade gelacht!
Guter Witz, echt! <_<

Sie können die gerne billiger machen, wenn sie dafür aber auch die Profilwerte halbieren. *hust*

ich kann dem nur zustimmen. sehr realistisch ist das nicht.

und mal ehrlich: als ob heute schon klar ist, was im dezember erscheint, wenn nicht einmal zwei wochen vor dem neuen monat jemand weiss, was neues erscheint.

... und wo bitte bleiben die Bretonen, WE und Zwerge?!

So langsam kappiert selbst der entflammteste Fanboy nicht mehr, was Nottingham so umtreibt.
Die KdC haben es im Grunde mal garnicht nötig, in den nächsten 2 Jahren, mit einer Überarbeitung des Armeebuchs "beglückt" zu werden.
Aber das selbe galt ja auch für die Vamps...

Stimmt, die KdC müßten göchstens etwas nach unten geschraubt werden. In einer Edition, in der Infanterie klar gewonnen hat, hat die beste Infanterie natürlich am meisten gewonnen...
Smit fallen die Zwerge auch eher etwas heraus, weil die ja aus Infanterie bestehen.

Meine persönliche Theorie ist ja, daß mit Waldelfen und Bretonen etwas auf dem Schlauch stehen, was ihre Ideen betrifft (wieso haben WE eigentlich ein Problem? Nur weil man jetzt Elfen statt Waldgeister spielen sollte?) und nichts erzwingen wollen... wobei ICH ja Ideen hätte...🙄

Aber das selbe galt ja auch für die Vamps...

Bei den Vamps war das bitter nötig.
Durch zauber in den Nahkampf zu kommen und das noch so oft sprechen zu können wie man will: nein danke
Helm & Drakenhofbanner: nein danke
Fürst mit Lehre des Todes: nein danke
Schwarze Kutsche die 2. Runde vollgepumpt ist: nein danke

alles in allem wars echt wichtig die Vamps zu machen.

Bei den Vamps war das bitter nötig.
Durch zauber in den Nahkampf zu kommen und das noch so oft sprechen zu können wie man will: nein danke
Helm & Drakenhofbanner: nein danke
Fürst mit Lehre des Todes: nein danke
Schwarze Kutsche die 2. Runde vollgepumpt ist: nein danke

alles in allem wars echt wichtig die Vamps zu machen.

... halte mal bitte den Ball flach!

"Bitter" nötig haben es wirklich andere Armeen! Vorneweg die Bretonen die ein 8 (??) Jahre altes Armeebuch haben?!

Ich halt den Ball flach. keine Angs.
Die Vamps haben vorher ein 7. Editionsbuch gehabt, was in der 8. Edition zu viele Boni hatte und dadurch viel zu stark war. Durch COMBAT wurde eine Spielstärke nach der anderen verboten.

Nötig hatten sie es in dem Sinne, das es nicht zu schwach oder alt war, sondern einfach nicht in die 8. Edition gepasst hat.

Ich muss zugeben, dass ich die bisherigen Releases alle nachvollziehen kann und auch gut finde. Ich habe selbst Waldelfen und würde ein neues Buch begrüßen, aber es sollten erstmal andere (unabhängig vom alter) neu gemacht werden, die aus der Edition aus der Reihe springen.

Ganz erlich? Ich würde mich mit neuen Modellen begnügen, und endlich mal einem gescheiten FAQ...
Auf 8 hingeseierte mag. Gegenstände wovon 4 75-100 Punkte kosten und die restlichen 4 "Gottspezifisch" sind hab ich nicht so bock.

Ganz toll wird bestimmt der Finecast Crom, in Anlehnung an den ähnlich fantastisch tollen, aktuellen und super detailierten Finecast Chaoschampion

da man mindestens das neue große super monster fehlt
2köpfiger Drache geht für mich als Monster durch ^^
Das Krieger billiger werden wird dann sicher erkauft durch Verschlechterung (schwere Rüstung usw ähnlich wie im vorherigen AB ) -> mehr Krieger müssen gekauft werden <_<

Zuletzt bearbeitet:
Hat aber ein ganz anderes Aufgabenfeld. Krieger kämpft in Einheiten gegen andere (große) Einheiten, Ausgestoßene sind eher gegen Kleinkram, Kriegsmaschinen, als Flankenschutz /Flankenangriff oder als "Wegwerf"-Einheit zu sehen. Besonders da Plänkler keine Glieder bekommen. Wobei ich allerdings jetzt nicht weiß ob die dann so viel nützlicher sind, stehen sie doch in Konkurenz mit Barbreitern und Hunden, erstere sind viel schneller, zweitere billig und schneller...

Edit:
Gerücht gefunden auf Warseer

I heard a lot of random chaos stuff throughout the last few months. Most of which corresponds with what the OP posted except the following:

No new chaos dragon, but a combo-shaggoth kit to make either normal shaggoth or Shaggoth Lord

Forsaken AND Chosen in one combined kit

Marks reworked to be an added cost per model, and not per unit. All stays same rule-wise except units of Tzeentch gets MR1 and are able to channel Power Dice like wizards. Tzeentch chosen does so on a 5+ in stead of the usual 6.

Take with heavy salt and various other seasoning.

Zuletzt bearbeitet:
No new chaos dragon, but a combo-shaggoth kit to make either normal shaggoth or Shaggoth Lord
Da hätten wir dann ja unser neues Groß-Modell...^^

Marks reworked to be an added cost per model, and not per unit. All stays same rule-wise except units of Tzeentch gets MR1 and are able to channel Power Dice like wizards. Tzeentch chosen does so on a 5+ in stead of the usual 6.
Wenn sich das bewahrheiten soll, wäre das eine interessante Neuerung und würde fast schon in Richtung Horrors gehen... Kann mich jemand aufklären was "MR" in diesem Kontext heißt? ("Magieresistenz" wohl kaum... Oder :huh🙂

Ich halte es erlich gesagt für ziemlich unwarscheinlich Auserkorene und Ausgestoßene in einer Box zu haben.
Eher eine 5er Box, so wie bei den Besessenen für CSM in 40k.
Und das mit dem Shagott... könnte auch nur Annahme sein weil in letzter Zeit jeder meint ein großes Monster bekommen zu müssen als Multikit.

Zu viel Salz mmn.

Ich hoffe das sich der Stil wieder "zurückbesinnt" auf die Modelle wie Auserkorene, General auf däm. Reittier, Moloch Reiter. Der Mantikor typ und der neue Zauberer sehen irgendwie anders aus, eher wie aus dem Warhammer PC Rollenspiel

Ich kann mir Ausserkorene aus Plastik nur deshalb nicht vorstellen, da die aktuellen aus Metall eben wirklich noch zu den "jüngsten" Modellen gehören.
GW hat noch nie so schnell Minis neu überarbeitet wie es in diesem Fall wäre...

Ein andere Gesichtspunkt, der für einen Austausch spricht... die Jungs gibt es erstaulicherweise bis jetzt NICHT in Finecast zu kaufen!! Ob ja damand einen Ausverkauft der Metallmodelle am laufen hat, gerade deshalb, weil es welche aus Plastik geben wird?!