Krieger des Chaos Q4 2012

Ich vermute einfach mal das die Figuren, die ja bei GW auf Lager liegen einfach in so einer großen Stückzahl schon vorhanden und eingepackt sind, dass es frevel wäre sie wieder einzuschmelzen. Außerdem muss GW doch noch eine ganze Menge Zinn übrig haben (die alten Zinn minis die sie rausgenommen haben werden sie sicherlich nicht in den Müll gekippt haben). Von mir aus kann das auch ruhig noch lange so bleiben, bis meine Chaosarmee groß genug ist um 2 Auserkorenen Einheiten zu rechtfertigen 😀 Heavy Metal in 2erlei Hinsicht.

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen das die Auserkorenen durch andere Modelle wirklich zu toppen sind, die sind genau das was man sich unter Chaos Elite vorstellt. Einzig Waffenoptionen wären ein Gesichtspunkt.

Zuletzt bearbeitet:
... und wo bitte bleiben die Bretonen, WE und Zwerge?!

So langsam kappiert selbst der entflammteste Fanboy nicht mehr, was Nottingham so umtreibt.
Die KdC haben es im Grunde mal garnicht nötig, in den nächsten 2 Jahren, mit einer Überarbeitung des Armeebuchs "beglückt" zu werden.
Aber das selbe galt ja auch für die Vamps...

Natürlich haben die das Nötig gehabt! zwar nicht wegen den Regeln sondern weil es keine Wirklichen alternetiven der Einheiten gab, Gerade Vampire und KDC siehen bzw.sahen alle listen zu 90% Gleich aus.

das andere Armeen eine Überarbeitung von Grund auf Brauchen steht außer frage.

ps. Zwerge müssten dem nach auch nicht überarbeitet werden.

Bretonen und WE geb ich dir recht auch wenn Bretonen noch gut Spielbar sind.

Um es hier noch einmal zu sagen. GW richtet sich beim überarbeiten NICHT nach den Büchern und derren spielbarkeit, es geht um die Miniaturenreihe und was sie "Neues" machen können.

Ist leider nur allzu wahr und für Waldelfen- und Bretonenspieler sehr schade. Wenn blad schon wieder ein Armeebuch Chaoskrieger kommen sollte würde ich das auch nicht unbedingt gut finden - die Jungs sind doch jetzt wirklich nicht so alt...

Um es hier noch einmal zu sagen. GW richtet sich beim überarbeiten NICHT nach den Büchern und derren spielbarkeit, es geht um die Miniaturenreihe und was sie "Neues" machen können.

zum einen das natürlich und doch sind alle neuen Büchter untereinander sehr gut spielbar von mir aus kann es so weitergehen 😀

Ich wäre ja immer noch dafür. Die ganzen Magieprobleme einfach im Errata zu Regeln (Sigmarpriester, Zwerge, sinniges Khronemal.....).

Dann könnte man Waldelfen und Bretonen neu auflegen und ihnen schöne Minis inkl natürlich einem großen Bausatz verpassen.

Es gibt viele coole Ideen für neue Modelle grade für groß und Kombibausätze (Kriegsschreine bei Chaos und Imps, Verstossene und Auserkorene, Drachen....) GW hat in letzter Zeit bewiesen das sie verdammt geile Modelle raushauen können.
(und ja jetzt wird wieder ein gehäule losgehen das große Modelle scheiße und nur dazu da sind Kiddies anzulocken, aber nein. Es gibt auch erwachsene und reifere Leute für die große Monster und ähnliches genau wie Magie, Zwerge und Orks zu Fantasy gehören.)

Zu den KdC: Irgendwie fürchte ich mich vor dem neuen Buch. Das letzte hat den Fluff schon mehr als vergewaltigt und götterpassende Individualisierung der Charaktermodelle erwarte ich im neuen gar nicht erst. (dabei macht dies die Champions des Chaos doch aus)

Die Gerüchte machen alle Sinn. Bei der Kombibox mit den Verstossenen und den Auserkorenen bin ich mir auch unsicher. Da heist es überraschen lassen.

Das einzige was an den Gerüchten einfach NUR Schwachsinn ist ist der Monat des angeblichen Erscheinens: Dezember. GW hat keine Dezemberreleases. Also Januar oder November.
Wenn etwas Dez erscheint dann Hobbitmodelle. (und das als kleines nebenrelease mit den Hobbitgefährten. Alles andere wird jetzt schon mit dem wiederbeleben von HdR eingeleitet, damit es nicht auf Dez gelegt werden muss. So meine These)

Als ich mir im Frühling des letzten Jahres Auserkorene aus Zinn von GW bestellen wollte ging das nicht. Man fragte mich ob sie umbedingt aus Zinn seien müssen den sie haben vor bald neue aus FC heraus zu bringen. Ich sagte darauf hin ich habe nicht vor solange zu warten und hätte lieber die aus Metall. Bestellt hatte ich sie mir dan über ebay. Von daher gehe ich davon aus, dass sie nicht wirklich viele gebunkert haben, damals sah es jedenfalls nicht danach aus.

Ja das ist mir bewusst. Ich hatte auch schon damals vermutet, dass die Umstellung eventuell etwas länger dauern könnte aber ich dachte nicht, dass es so lange dauern wird. Mir wurde damals jedenfalls von 2 verschiedenen GW Mitarbeitern aus 2 verschiedenen Geschäften das gleiche gesagt. Keine Auserkorenen aus Metall mehr vorhanden, ich könne sie aber aus FC bestellen. Könnte ich in die Vergangenheit reisen hätte ich spaßeshalber sie bestellt und geschaut wie lange es gedauert hätte, vllt kämmen sie wegen meiner Bestellung viel schneller aus FC heraus 🙂

@ HRC...

Seit dem Frühling LETZTEN Jahres soll die Umstellung auf Finecast geschehen und ist bis jetzt, 12 Monate später, noch immer nicht geschehen.
Für mich sieht das durchaus nach Plastikrahmen aus.
Auch wenn ich mich an noch keine Minis von GW erinnere die so schnell "überholt" wurden wie diese.

Och bei den Besessenen ging das doch recht fix. Die, brutal hässlichen, Metalminis kamen zu Medusa V (Juli 2006), und die Plastebox dann zum Chaoscodex (September 2007). Aber da war das auch mehr als nötig...

@ HRC...

Seit dem Frühling LETZTEN Jahres soll die Umstellung auf Finecast geschehen und ist bis jetzt, 12 Monate später, noch immer nicht geschehen.
Für mich sieht das durchaus nach Plastikrahmen aus.
Auch wenn ich mich an noch keine Minis von GW erinnere die so schnell "überholt" wurden wie diese.

2006 erschienen im Rahmen der Medusa V Sommer-Kampange Besessene aus Metall für Chaos Space Marines. Das waren die so ziemlich hässlichsten Modelle die GW in meinen Augen je gemacht hat. Frühling 2007 erschien der neue Codex Chaos Space Marines mit deutlich hübscheren Modellen aus Kunststoff.

Da lagen keine 9 Monate zwischen.