Krieger des Chaos Q4 2012

Ich würde das Bretonen- oder Waldelfenbuch nehmen, in der Annahme, dass wenn es eine gelungene Edition wird, sich Bretonen/Waldelfen-Neueinsteiger finden werden, die dann eine komplett neue Armee aufbauen, währenddessen nach einem neuen KdC Regelbuch wohl nur die neu erschienenen Modelle gekauft werden.
Und du unterstellst GW allen Ernstes Gewinn- und Wachstums-Orientiertiertheit? :lol:

Nein gut, es ist offensichtlich, dass du recht hast. Trotzdem ein Grund zum nörgeln den ich gerne wahrnehme ^^
 
GW kalkuliert schon was sich mehr verkauft. Und es geht ja auch nicht nur um die gespielte Armee. KdC Boxen werden OFT genommen um Umbauten zu machen. Köpfe, Rüstung usw usw. Auf der anderen Seite gibts auch dicke Releases die Leute dazu anregen die Armeen zu kaufen und zu spielen. Beste Beispiel bei 40K Dark Eldar und dann Necrons. Ich habe vor dem Release eine Necronarmee gesehen, puff, Release, puff, jeder 2te hat eine. Neue Modelle sind richtig geil. Wenn dann noch die Regeln krass sind, dann isses ja schon fast nen must-have.

Gleiche könnte bei Fantasy auch passieren. Nehmen wir mal die Bretonen bekommen nen komplett neues Outfit. Dynamische, angreifende Ritter, schöne Maid, blablabala. Könnte mir gut vorstellen, dass das dazu anregt die Armee zu spielen.

Ich habe z. B. eine Khorne Only Armee angefangen. Jetzt find ich die neuen Seuchenhüter und Nurglings so geil, dass ich nun auch ne Nurgle Armee haben will. GW macht es schon irgendwie richtig 🙂
 
Gleiche könnte bei Fantasy auch passieren. Nehmen wir mal die Bretonen bekommen nen komplett neues Outfit. Dynamische, angreifende Ritter, schöne Maid, blablabala. Könnte mir gut vorstellen, dass das dazu anregt die Armee zu spielen.

Sehe ich genau so! Ich meine die Zunahme an Khemrispielern mit deren neuer Edition war, meiner subjektiven Wahrnehmung nach, enorm.
 
Das machen die glaub ich nach der Chaos SM (Termin-) Pleite auch nur noch irgendwie, damit man nicht nachher irgendwen vergrault. Da kannste nicht mehr viel drauf geben.
Ich musste gestern abend schmunzeln als ich einen WD gesucht habe und dabei auf die Ausgabe 2 Monate vor dem Tyranidenrelease stieß:
Da wurde 2(!!) Monate vor dem Codex-/Minirelease ein Bild von dem neu zu erscheinenden Toxotrophen mit dem Cover des erscheinenden Codex veröffentlicht MIT dem konkreten Hinweis, dass im Januar das Zeug rauskommt.
DAS wirkt heute schon abstrakt.
Wär aber nett, wenns (nach dem Hobbit Film) wieder so werden würde.
 
Auf der vorletzten Seite des WD ist ein Bild von Gandalf, spricht irgendwie eher für HdR, aber beim letzten WD gabs hinten einen Dark Angel und die sind diesen Monat ja nicht zu sehn...

Kann auch eine Vorschau für den Übernächsten Monat sein.
Lt. meinem GW kommt der Hobbit im Dezember. Also jetzt mit dem "Oktober-WD" das Gandalf-Bild.
Ebenso sprechen die Gerüchte von einem DA-Release im November.
Dementsprechend war die letzte Seite des "September-WD" ein Dark Angel.
 
Neue Krieger und Barbaren wären schon nicht schlecht. Die aktuellen Chaoskrieger finde ich schon schick, was mich stört ist wie die Jungs gegossen sind. Hier würde ich mich über mehr Bits freuen. Nurglekrieger sehen zb fast genau so aus wie Khornekrieger, mal abgesehen von der Bemalung. Geht ja auch fast nicht anders wenn man nur Kopf, Vorderseite, Rückseite und Hände zur Verfügung hat.

Ja und die Barbaren sind auch längst überfällig. Genau wie der Streitwagen...
 
Bitte hört doch auf hier Wunschdenken zu betreiben... persönlichen Wünsche kann man wirklich für sich behalten. Haben nix mit der Realität zu tun.
Weder die Krieger (die ich für die genialsten Plastikmodelle von Warhammer halte) noch die Barbaren werden neu designt werden.
Dürften die letzten Neuauflagen von Armeen gezeigt haben - keine neuen Kerneinheiten.

Der Streitwagen als Kombibausatz gilt so gut wie bestätigt! Also ist alles im grünen Bereich!


PS:
Die Kerneinheiten die eine Überarbeitung wirklich nötig hätten, dürften die Skelette von Khemri sein sowie die Telefonmasten
tragenden HE!
Die Barbaren der KdC sehen wirklich noch absolut ok aus, Krieger sind sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Gerade die Option, Krieger einer bestimmten Chaosgottheit durch selbstgebastelte Mutationen und Details deutlich zu machen ist
reizvoll! Evt. wir GW hier Zusatzrahmen anbieten... wäre zumindest vorstellbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das sie die Krieger überarbeiten werden wenn ich mir den Bausatz so ansehe. Damit lässt sich allerhand anstellen und sie sehen noch mehr als brauchbar aus. Selbst als nicht Fantasy Spieler hab ich mir ne Box gegönnt für Wolves und CSM.

Khemri Skelette neu zu designen wär allerdings kein Fehler, die Vampir Skelette machens ja vor....