4. Edition Kriegsfalken

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Originally posted by Lachi@2. Sep 2005 - 18:38
Dürfen Kriegsfalken in der Runde Sprinten, in der sie als Schocktruppen aufs Spielfeld gekommen sind? Da sie auch schießen dürften würd ich sage ja, aber sicher bin ich nicht...
Ich wollte gerade ein neues Topic mit dieser Frage stellen 😀

Hat jemand eine offizielle Erklärung zum Sprint nach der Fahrzeugbewegung? Vielleicht kann man diese Argumentation auf die Schocktruppen übertragen.

@Lachi:
Du hast gestern auch von einem FAQ gesprochen, als ich gegen diesen Spielentscheidenen regelwidrigen(?) Sprint lautstark protestierte.
btw ich habe das gerade mal durchgerechnet - quasi den fehlenden(?) Nahkampf - und von deinen 5 Kriegsfalken hätten im Schnitt 0,5 - 1,1 überlebt, die etwa mit 40%iger Wahrscheinlichkeit ihren Moralwert bestanden hätten und dann etwa bei 50%iger Wahrscheinlichkeit durch Initiativevergleich ausgeschaltet worden wären 😛

Der Sieg ist MEIN!!! :lol:

mfg
Attila

@Attila:
Mit den schweren Boltern hättest du nur zwei killen können... Und selbst wenn dein General die restlichen vernichtet hätte, hätte ich dennoch genug Einheiten vom Tisch gerettet... Dann wären es 5 von 10 gewesen, immer noch die Hälfte... Zumal ich glaube, das die Serpents noch zusätzlich als eigenständige Einehiten gelten, dann wären es 7 von 13 gewesen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.