Kriegsgebiet: Armageddon / Panzerkompanie der Stahllegion

Heho und danke. 🙂

@Calidus: Tjo, hoch sind sie wirklich nicht... und selbstgebaut ist immer praktischer. Naja, ist ja nicht das letzte was ich baue. 😉

Spielfeld ist nun 2/4 fertig:

w5idcpap.jpg

IRL sieht es echt nicht schlecht aus... auf dem Foto ist es grausam. Ich denke mal, ich werde die Platten für die engültigen Fotos nach draussen bringen müssen... der Blitz ist gnadenlos. -.-'

€dit: Nachdem ich heute mal diverse Blogs und Foren nach den Spielfeldern durchsucht habe, bin ich zu einem Ergebnis gekommen: Das Brett ist momentan langweilig, extrem langweilig. Also muss das noch geändert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Heho!

Hauptsächlich werde ich nur ein bischen Farbe reinbringen. Ich habe mir diverses grünes Streu besorgt das ich möglichst unregelmässig aufbringen werde um den Kuhflecken und Zierrasen aus dem Weg zu gehen... Hoffentlich funktioniert es so wie ich es mir vorstelle. ^^'

Das Spielfeld muss ja für möglichst jedes System benutzbar sein, egal ob es Pulp Action, Alphastrike, 40k, SoBaH oder Gruntz ist...

€dit:

3/4

n9z3l8ik.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heho und danke. 🙂

Es ist vollbracht, jedenfalls fürs erste... 4/4 Platten sind bemalt. Es fehlt zwar noch die Bepflanzung aber bevor ich anfange die Platten zu begrünen, teste ich es erstmal an an paar kleinen Geländestücken. Mal gucken ob die dieses Wochenende noch fertig werden. >.>

Freue mich auf erste Bilder der Platte mit Minis drauf

Kein Problem aber fürs erste nur mit Blood Angels:

lrbgxep4.jpg

Super! Gefällt mir durch und durch! Kommt da auch noch höheres Gelände? Also sowas wie Gebäude und Ruinen? Die Container und der Reaktor(?) wirken schon extrem gut auf der Platte. Auch die Hügel, nur könnte da mehr großes Gelände hinzu. Die BA wirken so schon ziemlich cool, die Platte gibt dem ganzen noch etwas spezielles.
Als Platte für mehrere Systeme geht das so schon total klar. Wenn es nicht zu viel grün drauf kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Heho und danke! 🙂

Kommt da auch noch höheres Gelände? Also sowas wie Gebäude und Ruinen?

Jep, kommt. Ich habe mir da was aus Mdf ersteigert und werde noch einiges selber bauen.

Ich hatte gestern mal Lust auf etwas Selbstgeißelung und habe Arjac Felsenfaust bemalt. Das Modell stand seit der Veröffentlichung bei mir herum, da ich nach der Vorarbeit einfach keine Lust mehr auf ihn hatte. Ehrlich gesagt gefällt er mir noch immer nicht durch die vielen Gußfehler die ich nicht ausbessern konnte... aber verdammt, er ist endlich bemalt.

2vvq2evk.jpg

Somit:

Space Wolves

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Terminatorrüstung, Sturmschild, Energiehammer, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman, Wolfsgürtel des Russ
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer
- - - > 85 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Fenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe
- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 470

Graumähnen habe ich gestern soweit es ging restauriert und sind als nächstes dran:

puiqomg5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deinen Arjac auch nicht so schlimm, so fern man das von einem Bild her sagen kann ;-)

Was mir bei der SW-Liste noch auffällt: Der Wolfslord (aka Arjac?) braucht keinen Wolfsgürtel des Russ. Der gibt ihm nur einen 4++, durch das Sturmschild hat er schon 3++.
Dafür hätte der Gute sich eigentlich noch eine eigene Saga verdient (für Arjac wäre Bestientöter oder Bär passend).

Heho und danke. 🙂

@Spasswölfchen: Wegen der Armeeliste... hehe... erwischt. Ich habe erstmal alle Upgrades genommen damit ich auf 500 Punkte komme. ^^'

Ich habe die Liste jetzt mit deinen Vorschlägen umgeändert.

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bären, Terminatorrüstung, Sturmschild, Energiehammer, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
- - - > 85 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Fenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe
- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 480

Abgesehen davon sind die 500 bzw. 480 Punkte fertig:

Graumähnen 1:
kd3gstk7.jpg

Graumähnen 2:
fkz44igk.jpg

Gesamtansicht:

caphsm82.jpg

Einige Marines sind knapp 14 Jahre alt und stammen noch aus der alten Armeebox der 3ten Ed. Die kam damals im April 2000 raus, da war der Hew im Urlaub und malte noch mit Revell. ^^

Da die Wölfe jetzt fürs erste abgeschlossen sind, gehts entweder wieder mit den Orks weiter oder mit dem Astra Mili... der Imperialen Armee.

Heho!

Ich habe mich entschieden das Projekt mit der Imperialen Armee weiterzuführen. Da man jetzt fast eine richtige Panzerkompanie spielen kann ( 9+1 geht ja nicht... -.-') mache ich das natürlich auch, Stahllegion bietet sich ja für sowas gradezu an. ^^

Hier also der nächste Arbeitsplan, einiges ist bereits fertig und muss nur noch überarbeitet werden, anderes muss noch restauriert werden (z.B. 3 Sentinels und der Punisher... die sehen echt übel aus...) und ein paar Stahllegionäre fehlen mir noch, hauptsächlich welche mit Plasmawerfer. Ansonsten ist alles vorhanden und wird abgearbeitet. Die Zeitspanne ist, denke ich jedenfalls, mit ca 3 Monaten auch nicht zu knapp angesetzt. Wobei ich nicht hoffe das der Knight Lancer in dieser Zeit released wird... dann verzögert sich das ganze doch ein bischen... 😉

---------- HQ (2) ----------

Kommissar Yarrick (145 Punkte)
- Kriegsherr

Tank Commander (535 Punkte)
- Ritter-Kommandant Pask
- Leman Russ (Leman Russ Punisher, Schwerer Bolter, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Heavy Stubber)
- Leman Russ (Leman Russ Exterminator, Schwerer Bolter, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern)
- Leman Russ (Leman Russ Exterminator, Schwerer Bolter, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern)

Primaris-Psioniker (75 Punkte)
- Meisterschaftsgrad 2

---------- Elite (1) ----------

Militarum Tempestus Platoon (225 Punkte)
- Militarum Tempestus Scions (5x Additional Tempestus Scions, Tempestor (Nahkampfwaffe, Boltpistole), Spezialwaffe (2x Plasmawerfer), Chimäre (Multilaser, Schwerer Flammenwerfer))

---------- Standard (3) ----------

Veteranentrupp (170 Punkte)
- 6x Lasergewehr
- Veteranensergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe)
- Spezialwaffe (3x Plasmawerfer)
- Chimäre (Multilaser, Schwerer Flammenwerfer)

- 6x Lasergewehr

- 6x Lasergewehr

---------- Sturm (3) ----------

Sturm-Sentinelschwadron (135 Punkte)
- Sturm-Sentinel (Maschinenkanone)

Sturm-Sentinelschwadron (135 Punkte)

Sturmpanzerschwadron (130 Punkte)
- Sturmpanzer (Todeswolf, Schwerer Flammenwerfer)

---------- Unterstützung (3) ----------

Leman-Russ-Schwadron (480 Punkte)
- Leman Russ (Leman Russ Battle Tank, Laserkanone)

Leman-Russ-Schwadron (480 Punkte)

Hydra-Flakpanzerbatterie (140 Punkte)
- Hydra-Flakpanzer (Schwerer Flammenwerfer)
- Hydra-Flakpanzer (Schwerer Flammenwerfer)

Achja... das ganze ist fürs erste auf nur einen AOP ausgelegt da ich mich momentan nur rein um die Stallegion kümmere... Valhalla, Elysia, Cadia, Tallarn und Preatoria sind da noch nicht berücksichtigt. Ich schätze, ich werde demnächst mal einiges verkaufen müssen um ein bissel Platz zu schaffen... ^^'

Heho!

Ich habe heute angefangen die bereits fertigen Leman Russ mal etwas zu überarbeiten... Jedoch bin ich momentan ein bischen unsicher ob ich wirklich jedem Kratzer einen 3d Effekt gebe... Jemand einen Vorschlag? Wenn ich anfange muss ich es nämlich durchziehen... >.>

cj4sozf5.jpg

Ansonsten werden noch die Scheinwerfer überarbeitet, die grauen Bereiche akzentuiert, alle Funkgeräte erhalten Antennen und der Kommandopanzer (der mit dem kleinen Schild neben dem Löwenkopf) eine Fahne.

Heho!

Ich habe die Lemans erstmal zur Seite gestellt. Warum? Naja, ich arbeite lieber erstmal alles unbemalte weg, sonst komme ich wieder nicht mit dem Zeitplan klar. ^^'

Somit sind nun also erstmal alle Sentinels dran. Die Bewaffnung ist etwas anders als geplant... Ich hatte keine 3 Maschinenkanonen mehr und so plante ich mit 3 Laserkanonen, von denen ich aber eine beim Zusammenbau geschrottet habe... Deshalb sind es jetzt 3 Maschinenkanonen, 2 Laserkanonen und 1 Plasmakanone.

*************** 2 Sturm ***************
3 Sturm-Sentinels, 3 x Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte

3 Sturm-Sentinels, 2 x Laserkanone, 1 x Plasmakanone
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 285

Hier der Prototyp, den ich vor 3 Jahren für die Prätorianer bemalt habe und nun versuche zu vervielfältigen:

z9y8cx23.jpg

Das sind die 3 alten Sentinels die ich versucht habe so gut es geht wieder herzustellen:

5exzevir.jpg

Der aktuelle Stand:

evygs7zg.jpg

Ich hoffe das ich nun etwas schneller vorwärts komme, die letzten Tage war es sehr zäh... -.-'

Achja, die Sache mit den 3D Kratzern... ich lasse das erstmal. Wenn ich bei den Sentinels alle Kratzer akzentuieren will, bin ich nächstes Jahr noch nicht fertig. 😵'