Kritische Betrachtung der Turnierszene

Wie ich Anfangs auf turniere gegangen bin hab ich ganz offen gesagt das ich nich soo viel Ahnung habe.

Es gab viele nette Leute die mir geholfen haben also ihre Regeln sauber erklärt haben aber auch andere....zum Glück konnt ich die Regeln(auch wenns am spielen noch etwas haperte,-) ) jedenfalls haben da einige echt am laufenden Band versucht zu bescheißen.leider hamse auch einiges durchgebracht...wie gesagt Anfänger.

Aber das merkt man sich.Und wenn man nochmal gegen solche Leute spielt ändert sich da einiges.....aber machen nich viele.zum glück

Der Letzte gegen den ich gespielt habe und mir gesagt hat, dass er noch nicht so viel Erfahrung mit den Regeln bzw. der Armee hatte wollte mich permanent bescheißen!
Dieses Spiel hat mich dann dazu gebraucht Zollf***ern ganz genau auf die Finger zu gucken!

Ganz im ernst, wer es "nicht so eng" nimmt und gern mal eine eigentliche offensichtlichkeit vergisst oder auch gern mal den ein oder andren Zoll biegt, sollte sich vielleicht überlegen, ob ein spotrlicher Wettkampf das richtige für ihn ist....(meine subjektive Meinung!)

Nun das fremde Hörsaalbeispiel seh ich irgendwo ein, obwohl man seine Kommolitonen ja im groben kennen sollte, sie demnach nicht ganz fremd sind. Anderes Beispiel: Du lädst einen bekannten ein und musst aufs Klo. Als der Bekannte dann weg ist, stellst du fest, dass er eine DVD aus deiner echt gut sortierten Sammlung wohl "Gassi geführt hat", sie also nimmer da ist.... warst du dann auch blöd ihn rein zu lassen? Janz ehrlich gesunder Menschenverstand hin oder her. Mag sein, dass ich so naiv bin und meinen Bekannten/Freunden keine Charakterzüge einer Elster unterstelle, aber ist es nicht genau das selbe, dass auch diese Menschen dann einen gewissen Sinn für Gerechtigkeit haben sollten (und damit meine ich jetzt keinen verschobenen)?

Ganz ehrlich, es gibt einen sehr guten Unterschied zwischen Naivität und gesundem Menschenverstand bezüglich des liegen lassens und nicht mitnehmens von Wertsachen unter Bekannten.... Respektive sollte es diesen eigentlich auch untergleichgesinnten in Bezug auf Gerechtigkeit geben. So finde ich

Nun das fremde Hörsaalbeispiel seh ich irgendwo ein, obwohl man seine Kommolitonen ja im groben kennen sollte, sie demnach nicht ganz fremd sind. Anderes Beispiel: Du lädst einen bekannten ein und musst aufs Klo. Als der Bekannte dann weg ist, stellst du fest, dass er eine DVD aus deiner echt gut sortierten Sammlung wohl "Gassi geführt hat", sie also nimmer da ist.... warst du dann auch blöd ihn rein zu lassen? Janz ehrlich gesunder Menschenverstand hin oder her. Mag sein, dass ich so naiv bin und meinen Bekannten/Freunden keine Charakterzüge einer Elster unterstelle, aber ist es nicht genau das selbe, dass auch diese Menschen dann einen gewissen Sinn für Gerechtigkeit haben sollten (und damit meine ich jetzt keinen verschobenen)?

Ganz ehrlich, es gibt einen sehr guten Unterschied zwischen Naivität und gesundem Menschenverstand bezüglich des liegen lassens und nicht mitnehmens von Wertsachen unter Bekannten.... Respektive sollte es diesen eigentlich auch untergleichgesinnten in Bezug auf Gerechtigkeit geben. So finde ich

kann da nur 100% zustimmen.
Mehr braucht man glaub nich sagen und man kann das klauen blavla lassen.