Um "Missbrauch" zu vermeiden, kann man diesen Beschuss auch nur gegen Fahrzeuge zulassen.
Unbedingt, lass uns Fahrzeuge schlechter machen, dann werden mehr Monströse Kreaturen gekauft... führt nur dazu, dass ich noch mehr Eliteinfantrie einsetze, weil ich meine Infantrie nicht einmal in einem Fahrzeug dahin bekomme, wo ich es möchte.
und das geht nicht nur mir so, unsere Imps lassen ihre Gewaltmobs in der Vitrine
Die haben sicherlich ihre Berechtigung auch außerhalb des Beschusses. In erster Linie sind sie lästig und halten auf. Der Hintergrund sagt hier auch nicht wirklich etwas anderes.
unsere DA die über die möglichkeiten des Boltbanners schwer begeistert waren spielen jetzt nach Codex vanilla und Spamen lieber Gravwaffen
Aha, und was soll an denen besser sein? Ravenwing Kommandoschwadronen sind sogar 10 Punkte billiger, haben immer Scout, skilled Rider und bessere Nahkampfausstattung. Mit Granatwerfer ist der Output sogar höher. Und du sparst dir Korsarro Khan, dafür fehlt dir Scout bei Transportern. Wüsste nicht, was an den Dark Angels so schlecht sein soll, das man Space Marines spielen müsste. Was die Plasmaklauen nicht schaffen, das kann auch der Rest im Nahkampf erledigen, man braucht nur die Initiative senken und der Riptide würde sogar gleichzeitig mit der Energiefaust/Hammer zuhauen müssen.
würden dass unbewaffnete Skretchin für 1-2 Punkte können, würde man diese mitnehmen und nicht die teuren Feuerkrieger
Bin ich absolut anderer Meinung. 1-2 Punkte sind nun billiger, als die meisten Standardeinheiten in der Regel sind, aber 10 Ganten zum Beispiel sind auch nur 50 tote Punkte die einfach nichts tun. Wenn man sich dann gegen Kolosse und Einheiten wie du sie beschreibst absichern will, dann kommen weitere tote Punkte dazu die einfach NICHTS tun. Da ist mir eine Einheit die bisschen mehr kostet, dafür aber auch wenigstens ein bisschen was tut wesentlich lieber (Sniperscouts zum Beispiel).
Bei eurer Feuerkriegerdiskussion ist, so wie ich das sehe im Grunde das Problem, dass du die Feuerkrieger mit Fahrzeug spielst um sie mobil zu machen. Kein schlechter gedanke, doch dann sind sie definitiv im Kostenbereich der großen Jungs. Wenn du statt dessen aber 30 weitere Feuerkrieger mitschleppst schaut auch der Gegner erstmal dumm, denn die wird er auch mit Kolossen nicht los. Vor allem nicht in Deckung wenn er jedes mal 2 Marker allein für Deckung ignorieren benötigt. Und so schlecht finde ich ihren Output nun gar nicht, erst recht nicht mit einem Himmlischen. Bis auf Fahrzeuge und Monster können die allein über die Masse an Beschuss und der daraus resultierenden Wunden eine Menge loszwerden. Im Fahrzeug gebe ich dir allerdings recht, da sind sie mit fast 200 Punkten keine wirkliche Konkurrenz zu Kolossen.
Zuletzt bearbeitet: