aber das Problem von Standardwaffen (in meinem Fall primär Puls- und Krootgewehre, aber das gilt im Grunde auch für die meisten Anderen und die Grenzwerte verschieben sich lediglich ein wenig) sind eben eigentlich nicht Terminatoren u.ä. - gegen eine Horte Termis würde ich es durchaus mit Pulsgewehren versuchen... ...gegen Landraider die sie Transportieren schon nicht mehr (und Landraider zählen von den Kosten her zu den relativ Fairen Auswahlen an schwer gepanzerten Einheiten).
Und das möchtest du lösen indem du Pseudo-Rüstungsbrechend verteilst. Nun ist das Problem zum einen das nur Tau, Necrons (die es mit Gauss eh könnten) und GK dadurch PNZ14 ankratzen können, der Großteil kommt maximal bis 13. Dazu zählen auch Kroot. Imps schaffen max. 12 und Dark Eldar garnichts.
Dann kommt dazu das es meist nur die Illusion von Möglichkeiten ist und ein oft genanntes Problem von 40k wiederspiegelt. Nen Eimer Würfel werfen und damit nichts bewirken. Um nem Landraider einen HP abzuziehen bräuchte man 36 Pulstreffer. Selbst mit Himmlischem auf 15" und Markern bräuchte man so nen massiven Einsatz das man praktisch nen Gewinn für den Gegner ist.
Zudem sehe ich nicht warum Kleinkaliberwaffen Panzer zerlegen sollten. Ich leibe also dabei, das Problem ist nicht das Kleinkaliber schlecht/wirkungslos gegen Fahrzeuge sind, sondern das sie generell keine Aufgabe gut erledigen.
€dit: Nicht zu vergessen die ganzen Allround-Mediumwaffen. Plasmawerfer, Raketenwerfer und Maschinenkanonen die PNZ13 und sogar Landraider zerlegen? Sturmkanonen und Psibolter die noch öfter PNZ14 Schlagen?Es würde beim alten bleiben, den standardwaffen bleiben schlecht, die anderen Waffen bleiben besser.
Zuletzt bearbeitet: