Kromlech Bigmek ausgepackt

Die können ihre eigenen Spielfelder aus dem Laden rauswerfen, die Tische sind nicht von GW! Achja, stimmt ja, die Spielfelder da wurden zum Großteil von GW Mitarbeitern selbst gebaut, auch raus aus dem Laden! Wenn das so weiter geht muss man im Vakuum spielen die Luft ist nicht von GW! Naja Spaß bei Seite GW muss echt mal lockerer sein immerhin spielt man die Kromlech Modelle mit überteuerten GW Regelbüchern.

Die gibt's doch schon - dosenmänschänz - und werden regelmäßig geöffnet - nur heiße Luft drin :lol: (PS: meine Wölfe zählen nicht dazu 😀 )

Jaja die Rothemden 😛 das geilste war immernoch als sich ein Kumpel nen Trupp Chaosdosen gekauft hat und anscheinend die Gussform etwas...verschoben war...also von einem Gussgrat war bei weitem nicht mehr die Rede. Naja er hat sich beschwert, wollte Ersatz und blabla... und der Typ hat darauf im Ernst gesagt (ich hätte es nicht geglaubt wenn ich es nicht selbst gehört hätte 😀 ):
Naja sowas können wir nicht umtauschen, aber du musst dir das so vorstellen: das sind ja alles Krieger die aus dem Warp kommen dadurch ist das völlig normal dass sie mutieren und verzerrt werden

Aber der Typ hat das irgendwie noch voll ernst genommen und lies iwie nicht mit sich verhandeln 😱 :lol: naja aufm weg zur sbahn konnt ich mich drüber schlapp lachen aber für meinen Spezl tats mir halt damals schon leid :/ 😛

GW kennt in dieser Hinsicht leider keine Menschlichkeit, habe auch nie verstanden was das soll, vor allem da es total kontraproduktiv is.

Als ich damals so mit 13/14 im GW Berlin 1 und 2 gespielt habe, war es noch voll weil der Filialleiter Stimmung gemacht hat und bei großen Spieleabenden sogar mal ne Palette Coka Cola ausgelegt hat.
Irgendwann wurde ihm dann mal vom HQ aufgetragen er solle dafür sorgen, dass sich sowas wie Stammgitze, also Stammkunden die dann dort rumlungern und zocken, nicht erwünscht sind und entsprechend dafür gesorgt werden soll, dass die sich garnich erst ansammeln. Die GW Läden seien nämlich zum Verkaufen da und nicht als Spieleclubs, die Spieltische für Kunden-Probespiele, nicht für Spielsüchtige. 😀

Er weigerte sich bis er dann, wegen anderer Dinge, gefeuert wurde. Der nachrückende Fillialleiter war da etwas durchgreifender was die Regeln anbelangt und siehe da, die Läden sind daraufhin dann fast so gut wie ausgestorben, die Spieltische waren immer leer, Kunden gingen zumeist ohne was zu kaufen.

Ja und warum... is doch logisch, solch ein Hobby/Laden sieht natürlich viel einladender aus, wenn da richtig Stimmung drin is. Wenn man da Nerds mit ihren Armeen spielen sieht und nich wenn alles aussieht wie ausgestorben und 1 Kunde dann von 3 Mitarbeitern gleichzeitig vollgelabert wird damit die endlich ma wieder Umsatz haben... 😉

GW hat in Sachen Kundensupport leider mit die dümmste Konzeption überhaupt. Also weil sie garnicht erst vorhanden ist bzw. teilweise ja sogar gegen den Kunden gerichtet ist...

Aber der Typ hat das irgendwie noch voll ernst genommen und lies iwie nicht mit sich verhandeln 😱hmy: :lol: naja aufm weg zur sbahn konnt ich mich drüber schlapp lachen aber für meinen Spezl tats mir halt damals schon leid :/ 😛
Warum lasst ihr euch sowas gefallen? Sowas darf nicht sein! Keine Ahnung wie alt ihr da wart aber zur Not einfach mit den Eltern drohen oder aber einfach ne neue Box nehmen, er hatte ja Zeugen, dass das gekaufte Produkt nicht einwandfrei war und, dass der Ladentyp nicht auf das Umtauschrecht, welches dein Kumpel hatte, eingegangen ist sondern ihn sogar noch beschissen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns waren damals regelmäßig, also an den Spieleabenden, 20-30 Leute als Spieler am Tisch, mit jeweils um die 1000 pts.

Hin und wieder konnte man sogar noch nichma mehr mitmachen weil schon zuviele Leute mit zuvielen Figuren beteiligt waren bzw. da hatte dann jeder halt weniger Punkte umso mehr Spieler beteiligt waren.
Man musste also pünktlich sein, soviel Andrang gab es.

DAS nenne ich Action! 😎

Edit:
Dienstags war der WHFB Einsteigerabend und Mittwochs der 40k Einsteigerabend wenn ich mich nich irre und am Samstag der Veteranentag für beide Systeme.

@Draco: das sehe ich genauso wie du aber das ist schon 10 Jahre her da waren wir vllt grad mal 14 und haben es auch nicht so recht kapiert da als Kunde Durchsetzungsvermögender zu sein. Der war da richtig verbissen, wir haben es dann halt mit Humor genommen

@Gratsh: ja die waren da verschoben wo du normalerweise den gussgrat hast - mit viel Bastelei haben wir das so einigermaßen hinbekommen aber sowas ist eig retourware - vor allem wenn man bedenkt wieviel son paar Modelle in der Herstellung Kosten ists halt echt lächerlich 😱

Das wäre ungefähr genauso wenn man sich orkfahrzeuge kauft, die Teile zerbrochen sind und man dann als Antwort bekäme: Das ist doch nicht so wild bei den Orks, die Meks tackern den ganzen Schrott eh wieder zusammen.. 😛

Oh ja damals als ich noch in der 5ten Edition gespielt hab war der Laden meist rappelvoll und samstags fanden fast immer Mega-Schlachten statt - 4 gegen 4 - das waren noch Zeiten 🙂

WHFB? Heist das jetzt nicht Age of Sigmar? Gibt's das normale Fantasy noch offiziell oder wie hat sich das jetzt geändert? :O

- - - Aktualisiert - - -

Naja der einzige Vorteil ist da wenn was ganz "passabel" angeschlagen ist dass man echt ne "schöne" Wunde daraus malen/modellieren kann 🙂
Und da die Art/Vielfalt/Häufigkeit solcher Narben Orks in ihrem Ansehen als guter Kämpfer anhebt kommt uns da GW ganz gut entgegen 😛 😀

@Draco: das sehe ich genauso wie du aber das ist schon 10 Jahre her da waren wir vllt grad mal 14 und haben es auch nicht so recht kapiert da als Kunde Durchsetzungsvermögender zu sein. Der war da richtig verbissen, wir haben es dann halt mit Humor genommen
Ja und darauf spekulieren sogar einige Verkäufer, sehr fiese Sache. Aber gut wenn ihr es mit Humor genommen habt! 🙂

aber sowas ist eig retourware - vor allem wenn man bedenkt wieviel son paar Modelle in der Herstellung Kosten ists halt echt lächerlich 😱hmy:
Eben und zwar eindeutig so schlimm wie es klingt.

Das wäre ungefähr genauso wenn man sich orkfahrzeuge kauft, die Teile zerbrochen sind und man dann als Antwort bekäme: Das ist doch nicht so wild bei den Orks, die Meks tackern den ganzen Schrott eh wieder zusammen.. 😛
Genau!
"1 Stompa von unter der Planierwalze bitte." 😛

WHFB? Heist das jetzt nicht Age of Sigmar? Gibt's das normale Fantasy noch offiziell oder wie hat sich das jetzt geändert? :O
Für mich heißt das jetzt Kings of War. 😎
Naja das normale Fantasy gibt es insofern noch, wie es von Spielern gespielt wird aber offiziellen Support gibt es keinen mehr denn es wurde, wie schon richtig erkannt, durch Age of Sigmar ersetzt.
Ich aber wie geschrieben nehme dann lieber das Kings of War Regelset da dieses ja selbst besser als das 8te ED WHF Regelset is.
Auch ältere Editionen wären mir lieb aber jetz probier ich auch erstma KoW aus.

:huh: seit es den RSK (unser Laden in Bamberg) nicht mehr gibt sind wir komplett in den privaten Bereich gegangen. 🙂
Aber was ihr da erzählt, da fallen einem ja echt die Ohren ab...😱 ich kann das gar nicht glauben ! :angry:
Wenn ich nächstes Wochenende in Nürnberg bin muss ich mal a wengala "under cover" gehen 😛aperbag3: und mir da mal selber ein Bild machen !

Häh wie jetz, weil er GW Bausätze miteinander kombiniert hat, musste er die Modelle wegpacken? Weil er kreativ war? Weil er die Sachen nich so zusammengebaut hat wie in der Anleitung?

Das kann doch jetz nich dein ernst sein oder!?! 🙄

Diesem GW Rothemd hätte ich ja sowas von ins Gesicht gelacht (ja ich habe sowas auch schon getan)... "Ey das sind alles GW Teile du Horst... und jetz geh bitte irgendwelchen Noobs Grundboxen verkaufen. Danke!"
Er wusste daraufhin nix mehr zu antworten, war es ja einfach mal Fakt und künstlerische Freiheit las ich mir nich verbieten, schon garnich von so jemandem...