40k 👑🥇 Fist in ya face! Tarkus seine Imperial Fists

Vielen lieben Dank, Jungs 🥰 freut mich, dass die Minis gefallen.
@UrielVentris
@Nottke
@Amriel
@Mshrak
@klatschi
@soul^IG

Nach den Minis, ist vor den Minis. Aktuell warten noch diese drei hier auf mehr Farbe. (gerade erst aufgefallen: Sergeant, Lieutenant und Captain 😅 )
1748440463849120899364105019217.webp

Mich kribbelt es aber auch, die hier anzugehen 😁
17484405489783661269964390306871.webp

Oder doch besser den hier? 🤔
17484406079571970617130051032121.webp

Ganz anders, aber vermutlich am vernünftigsten, wäre es wohl endlich mal die hier anzugehen 😃
1748440762400580530787482979430.webp

Zuletzt bearbeitet:
UI ui ui,

da kommt ja noch einiges. Die Necromunda Gang ist vermutlich für den Spieletag ?

Dann wäre es wohl vernünftig... aber ehrlich mal, was ist vernünftig an diesem Hobby.

Die Terminatoren sind, wie üblich auf den Punkt. Die sehen wieder richtig richtig gut aus.

Und das Tempo, in welchem du die raus hause 😵

• Liebe
Reaktionen: Tarkus
Auf die Aggressoren (von dir) bin ich wirklich gespannt... die und die Inceptoren (sowie die ganzen Centurions) reizen mich schon...
besonders da es ja schöne Alternativen zu den Flugbases (Inceptoren) gibt, die Rauch aus den Düsen darstellen, statt Plastikstäben...

hach ja... mach du die mal fertig, dann kann ich entscheiden ob ich die auch hole, denn die Aggressoren sind die Wackelkandidaten für mich...
Inceptoren hol ich zwei mal, die Centurions auch in beiden Versionen, aber bei denen bin ich mir nicht sicher...

nun mach...

schon dran?

wie weit biste? 😀

• Haha
Reaktionen: Tom183 und Tarkus
Und da ist es auch schon vorbei. Aber der Reihe nach.

Space Marine Combat Patrol
PXL_20250530_090004382.webp

World Eaters Combat Patrol
PXL_20250530_090008796.webp

Schlachtfeld
PXL_20250530_090014372.webp

Mein Plan war folgender:
  • Termis mit Scriptor auf den Prinzen
  • Pyros auf Jakhals und ggf Khornies
  • Captain duelliert sich mit Master of Execution

Es kam leider anders 😅

Um es kurz zu machen:
  • ich habe mich viel zu sehr von der Aufstellung meines Gegners beeinflussen lassen
  • statt die Termis von rechts auf den Prinzen links zu schicken, gingen sie auf das rechte Ziel, wo der Master mit den Khornies das Missionsziel eingenommen hatte
  • der Captain marschierte statt dessen auf den Prinzen auf dem linken Missionsziel
  • die Pyros kamen hinterher
  • das Ende vom Lied war, dass zwar jeweils die Termis mit den Khornies und Jakhals soweit klar kamen, sich aber dort viel zu lange aufhielten und am Ende von der Übermacht auch aufgerieben wurden
  • der Captain erzielte zwar gut Treffer gegen den Prinzen, konnte aber unter der schieren Masse von Angriffen (16 pro Zug) nicht standhalten
  • die Pyros hielten sich tapfer gegen den Prinzen, am Ende wurden sie jedoch ausgelöscht und der verbliebende Sergeant fiel dann dem nachgerückten Master of Execution zum Opfer

Eine schöne Runde, die Spaß machte und einiges an Erfahrung brachte ☺️

PXL_20250530_091955734.webp

PXL_20250530_095803153.webp
PXL_20250530_100640963.webp
PXL_20250530_104342138.MP.webp

Zuletzt bearbeitet:
Eins frage ich mich aber: wieso hat der Sergeant des Termi-Trupps ein Energieschwert? Gefühlt ist es deutlich schlechter als die Energiefäuste, die zwar eine Attacke weniger aber dafür 8 Durchschlag haben. 🤔
... es sieht eleganter aus ... 😂

Ein weiterer Gedanke: das Gelände hat gefühlt null Unterschied gemacht, ob es jetzt da war oder nicht. Gut, alles von Khorne ist sowieso aus sämtlicher Deckung heraus auf mich los, und umgekehrt ignorierten meine Pyros die Deckung um den Prinzen. Folglich hätten wir uns auch in ner kahlen Wüste die Köppe einhauen können. Oder hatten wir für den Spielmodus das "falsche" Gelände?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus
Richtig cool. Wie hat dir Combat Patrol gefallen und wie lange habt Ihr gespielt?
Na ja, die Schwächen waren mir ja schon klar. Man hat halt den Termi-Trupp und der muss es richten. Zwei Termi-Chars, aber halt nur der eine Trupp zum anschließen. Die Pyros hätte ich halt besser gegen das Kleinzeig einsetzen sollen. Insgesamt hat mir aber der Spielmodus gefallen. Generell bin ich ja eh nicht so der gute Spieler. Dafür komme ich auch zu wenig dazu 🙂 Aber Bock hat es gemacht.

Edit: ich denke, ich hatte hier aber auch etwas Pech, dass ich den zweiten Zug hatte und nicht dazu kam, mehr als ein Objectives zu sichern. Bzw hätte ich halt mit dem Pyros auf den Maße losgehen müssen. Man lernt ☺️

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die Schwächen waren mir ja schon klar. Man hat halt den Termi-Trupp und der muss es richten. Zwei Termi-Chars, aber halt nur der eine Trupp zum anschließen. Die Pyros hätte ich halt besser gegen das Kleinzeig einsetzen sollen. Insgesamt hat mir aber der Spielmodus gefallen. Generell bin ich ja eh nicht so der gute Spieler. Dafür komme ich auch zu wenig dazu 🙂 Aber Bock hat es gemacht.

Edit: ich denke, ich hatte hier aber auch etwas Pech, dass ich den zweiten Zug hatte und nicht dazu kam, mehr als ein Objectives zu sichern. Bzw hätte ich halt mit dem Pyros auf den Maße losgehen müssen. Man lernt ☺️
Und der Spielmodus im allgemeinen? Mich interessiert vor allem die Zeit für ein gemütliches Spiel.

Mein Kumpel und ich, haben es schon geschafft für ein Kill Team Spiel 4h zu brauchen. 😀

Außerdem sehe ich das große Regelheft, aber man kann das Spiel auch mit den Grundregeln spielen oder?

Sieht einfach immer geil aus, wenn die Minis zur Schlacht antreten. 😍

• Like
Reaktionen: Tarkus
Besorgt euch richtige Ruinen größer als 2 oder 3 Zoll und orientiert euch an den GW Layouts ein wenig. Das ist das, was mir bei meinen Spielen aufgefallen ist mit der Deckung und den Layouts. Die waren alle gleichmäßig und keiner hatte nen Vorteil. Vor allem konnte man nicht einfach über die Ruine drüber schauen. Weiß jetzt nicht, ob das alles für Combat Patrol auch zählt.

Zuletzt bearbeitet:
Und der Spielmodus im allgemeinen? Mich interessiert vor allem die Zeit für ein gemütliches Spiel.

Mein Kumpel und ich, haben es schon geschafft für ein Kill Team Spiel 4h zu brauchen. 😀

Außerdem sehe ich das große Regelheft, aber man kann das Spiel auch mit den Grundregeln spielen oder?

Sieht einfach immer geil aus, wenn die Minis zur Schlacht antreten. 😍
Na ja, das große Regelheft wirkt immer so groß... Im kleinen DIN A5 steht ja das gleiche drin. Und bei Combat Patrol spart man sich ja vor allem das Liste schreiben und spielt stattdessen eine vorgegebene Truppe (mit teilweise anderen Werten). Außerdem müssen Missionsziele nicht gehalten sondern nur erobert werden soweit ich weiß.

Unser erstes normales Match (je 1.000 Punkte) hat auch ewig gedauert. Aber mit dem Spielen kommt die Routine, man muss nicht immer wieder alles nachlesen. Für das CP Match haben wir jetzt kaum zwei Stunden gebraucht.

• Like
Reaktionen: Tom183