40k 👑🥇 Fist in ya face! Tarkus seine Imperial Fists

Welche zum Beispiel? Frage für einen Freund 😅
Klassiker wäre mMn Vindicator oder Land Raider, wobei der Land Raider deinen Repulsorn von der Rolle her ähnelt - Hauptsache Dicke Panzerung!

Bei den Legionen, wie bei meinen Dark Angels, bin ich aber auch immer gerne bei den Horus Herasy Modellen, wie Typhon!! Bestimmt super nice in Gelb ;-) Wir spielen halt auch mit Legend Modellen, hab daher 2 Spartans und ein Cerberus als APO Formation.

• Like
Reaktionen: Tarkus
Heute mal die KI beauftragt, meinen Repulsor in Szene zu setzen. Tjaaaaa, nun... ach, seht selbst 😅

7b95d0bf-e125-4924-a384-47d12e1de1ef.webp

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du als Text und Bild genau vorgegeben?
Welche KI hast du genutzt?
Ich hab einfach ChatGPT benutzt, weil ich es eh gerade auf hatte. War aus ner Laune heraus (was mich schon wieder etwas ärgert, dafür Ressourcen verschwendet zu haben), um mal zu schauen, was geht. Der Auftrag war aus dem hochgeladenen Bild (eines der Fotos vom Repulsor), das Fahrzeug auszuschneiden und in eine Schlachtszene von Imperial Fists und Death Guard zu montieren.

• Like
Reaktionen: RED SCORPION
Happy Birthday @Tarkus seine Imperial Fists 🥳

Imperial_Fist.webp

Vor genau einem Jahr habe ich diesen Armeeaufbau begonnen. Die Geschichte ist schnell erzählt: Wie bei so vielen, die in ihrer Jugend Ende der 90er mit der zweiten Edition eingestiegen sind, ging nach Ausbildung, Job und anderen Interessen die Zeit des Hobbys zu Ende. Meine Dark Angels standen erst lange Zeit im Regal und nach irgendeinem der vielen Umzüge in Kartons im Keller. Irgendwann so kurz vor oder schon in der Corona-Pandemie verkaufte ich dann so ziemlich alles. Allerdings bekam ich dadurch dann doch wieder Lust, etwas zu bemalen. Farben und Minis wurden gekauft (Stormcasts) und ich begann wieder zu sammeln. Mit 40K wollte ich aber erst einmal nichts mehr zu tun haben. Bis auf Kill Team, das fand ich cool und man musste ja nicht gleich ne ganze Armee aufbauen. Und da ich Space Marines (vor allem ja, ich gebe es zu, die neuen Modelle mochte) gab es dann auch ein Intercessor Kill Team - meine ersten Imperial Fists.

20230801_085135.webp

Mit dem Kill Team fing es an.

Zu dieser Zeit begab es sich, dass ein Heerführer bei mir eine zu bemalenden Armee der Salamanders in Auftrag gab. Nach und nach entstand dann eine schöne schlagkräftige Truppe. Und auf einmal war sie fertig. Und ich hatte Geburtstag. Und dann kam der Kumpel, um seine Armee abzuholen und brachte mir als Dankeschön und Geburtstagsgeschenk nen Repulsor Executioner samt Tasche von Feldherr mit. "Du sagtest zwar, dass du kein 40K mehr willst, aber schon Bock hättest mal wieder nen Panzer zu bemalen. Also hier. Wie wäre es mit Fists? Da hast du doch schon was. Und 500 Punkte hast du dann ja schon fast zusammen. Damit könnten wir schon ein bisschen 40K zocken."

Der Rest ist Geschichte. Zuerst bemalte ich alles, was ich an Space Marine Modellen hatte um, griff hier und da ein paar Sachen aus Magazinen, Kleinanzeigen und dem Marktplatz des Forums ab - und es wurde schnell mehr. Aktuell sind wir bei gut 3.150 Punkten bemalte Minis, plus noch zwei, drei Boxen, die im Regal liegen. Die 3.500 Punkte werden wir also demnächst auch noch knacken 😅 Und das Beste ist: die Minis stehen nicht nur in der Vitrine (wo ich mich immer wieder am Anblick erfreue), sondern werden sogar ins Feld geführt. Nicht oft. Aber immerhin reicht es, um sich hin und wieder mit Freunden zu treffen, sich auszutauschen und eine gute Zeit zu haben. Hoffe, das bleibt so.

20250225_100537-webp.295048

An dieser Stelle möchte ich mich aber endlich mal bedanken. Bei euch! Denn ohne das Feedback, die Likes und Kommentare wäre meine Motivation schon längst weg gewesen und das Projekt niemals so schnell gewachsen. Daher: Dankeschön 🥰 ihr seid eine tolle Community und ich bin froh, ein Teil davon zu sein. Auch, und das ist mir besonders wichtig, weil man hier Gleichgesinnte trifft, die einen auch emotional immer wieder unterstützen und aufbauen.

Von daher, Prost! Auf euch! 🍻🥨

Zuletzt bearbeitet:
Happy Birthday @Tarkus seine Imperial Fists 🥳

Anhang anzeigen 312313

Vor genau einem Jahr habe ich diesen Armeeaufbau begonnen. Die Geschichte ist schnell erzählt, wie bei so vielen, die in ihrer Jugend Ende der 90er mit der zweiten Edition eingestiegen sind, ging nach Ausbildung, Job und anderen Interessen die Zeit des Hobbys zu Ende. Meine Dark Angels standen erst lange Zeit im Regal und nach irgendeinem der vielen Umzüge in Kartons im Keller. Irgendwann so kurz vor oder schon in der Corona-Pandemie verkaufte ich dann so ziemlich alles. Allerdings bekam ich dadurch dann doch wieder Lust, etwas zu bemalen. Farben und Minis wurden gekauft (Stormcasts) und ich begann wieder zu sammeln. Mit 40K wollte ich aber erst einmal nichts mehr zu tun haben. Bis auf Kill Team, das fand ich cool und man musste ja nicht gleich ne ganze Armee aufbauen. Und da ich Space Marines (vor allem ja, ich gebe es zu, die neuen Modelle mochte) gab es dann auch ein Intercessor Kill Team - meine ersten Imperial Fists.

Anhang anzeigen 312314
Mit dem Kill Team fing es an.

Zu dieser Zeit begab es sich, dass ein Heerführer bei mir eine zu bemalenden Armee der Salamanders in Auftrag gab. Nach und nach entstand dann eine schöne schlagkräftige Truppe. Und auf einmal war sie fertig. Und ich hatte Geburtstag. Und dann kam der Kumpel, um seine Armee abzuholen und brachte mir als Dankeschön und Geburtstagsgeschenk nen Repulsor Executioner samt Tasche von Feldherr mit. "Du sagtest zwar, dass du kein 40K mehr willst, aber schon Bock hättest mal wieder nen Panzer zu bemalen. Also hier. Wie wäre es mit Fists? Da hast du doch schon was. Und 500 Punkte hast du dann ja schon fast zusammen. Damit könnten wir schon ein bisschen 40K zocken."

Der Rest ist Geschichte. Zuerst bemalte ich alles, was ich an Space Marine Modellen hatte um, griff hier und da ein paar Sachen aus Magazinen, Kleinanzeigen und dem Marktplatz des Forums ab - und es wurde schnell mehr. Aktuell sind wir bei gut 3.150 Punkten bemalte Minis, plus noch zwei, drei Boxen, die im Regal liegen. Die 3.500 Punkte werden wir also demnächst auch noch knacken 😅 Und das Beste ist: die Minis stehen nicht nur in der Vitrine (wo ich mich immer wieder am Anblick erfreue), sondern werden sogar ins Feld geführt. Nicht oft. Aber immerhin reicht es, um sich hin und wieder mit Freunden zu treffen, sich auszutauschen und eine gute Zeit zu haben. Hoffe, das bleibt so.

20250225_100537-webp.295048

An dieser Stelle möchte ich mich aber endlich mal bedanken. Bei euch! Denn ohne das Feedback, die Likes und Kommentare wäre meine Motivation schon längst weg gewesen und das Projekt niemals so schnell gewachsen. Daher: Dankeschön 🥰 ihr seid eine tolle Community und ich bin froh, ein Teil davon zu sein. Auch, und das ist mir besonders wichtig, weil man hier Gleichgesinnte trifft, die einen auch emotional immer wieder unterstützen und aufbauen.

Von daher, Prost! Auf euch! 🍻🥨
Happy Birthday!!! 🥳 🥳 🥳

Es ist ein echtes Vergnügen dabei zu sein! Ich freu mich dann jetzt schon auf den 03.07.2026!!! 🤩

• Liebe
Reaktionen: Tarkus