Gibt es irgendwo ein Tutorial oder eine kleine Anleitung wie man am besten normale Hörner aus Greenstuff formt? Ich hab da immer eine klare Vision vor Augen aber die Umsetzung scheitert meist :/
Poste mal ein Beispielbild, vmtl. ist es sinnvoll mit Stiften die Basis zu machen und Modelliermasse drumrum zu formen...Gibt es irgendwo ein Tutorial oder eine kleine Anleitung wie man am besten normale Hörner aus Greenstuff formt? Ich hab da immer eine klare Vision vor Augen aber die Umsetzung scheitert meist :/
Da ist es meist tricky den Draht "zentral" zu halten, für gedrehte Hörner (Schafe uä)aber meist die beste Lösung.Wenn man mit Draht arbeitet und ein gutes Timing hat kann man GS kurz vor dem Aushärten aber auch noch leicht in Form biegen.vmtl. ist es sinnvoll mit Stiften die Basis zu machen
Mit Schlauchtool experimentieren......für gedrehte Hörner (Schafe uä)...
Das Problem ist meist nicht wirklich der Draht, sondern die "unzentrierten" Finger.?In wiefern ist es schwer den Draht in der Mitte
Pinzetten und/oder "patafix an einem Stock", easyDas Problem ist meist nicht wirklich der Draht, sondern die "unzentrierten" Finger.?
Silberdraht (eigentlich Kupferdraht versilbert) aus der Schmuckbastelecke ist ideal biegsam und fest genug , gibts in x Dicken. Nehm ich gern für die Armatur.Man kann statt der berüchtigten Büroklammer, Lotdraht nutzen, der lässt sich leichter schneiden und biegen
Stimmt, der ist super... meist nimmt man was daheim rumliegt, so bin ich auf Lötdraht gekommen! ?Silberdraht (eigentlich Kupferdraht versilbert) aus der Schmuckbastelecke ist ideal biegsam und fest genug , gibts in x Dicken. Nehm ich gern für die Armatur.
....Plombendraht...???meist nimmt man was daheim rumliegt,
ja, der geht auch, zumindest der den ich kenne ist recht steif und mit einem feinerem umwickelt, da hält die modelliermasse bestens.....Plombendraht...