Kurze Frage- Kurze Antwort: Basteln & Umbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Canis_Wolfsblut

Aushilfspinsler
20 Januar 2011
2
0
4.531
www.myspace.com
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet.
Kennt sich vielleicht jemand mit den Death Korps of Krieg Figuren von Forgeworld aus?
Es geht um folgendes.Ich mochte einem Commisar gerne eine Energiefaust geben.Leider ist nicht ersichtlich wie das Modell beschaffen ist.Also,ob beide Arme jetzt lose sind oder nicht.

http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...ORIES/DEATH_KORPS_OF_KRIEG_COMMISSAR_SET.html

Ich habe mich jetzt schon länger nicht mehr mit Umbauten beschäftigt und würde ungern das Modell beschädigen,wenn die Arme fest am Modell dran sind,so das ich einen abschneiden müsste.

Hat vielleicht jemand einen Rat oder eine Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jormungand

Tabletop-Fanatiker
17 März 2008
3.115
19
27.581
51
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet.
Kennt sich vielleicht jemand mit den Death Korps of Krieg Figuren von Forgeworld aus?
Es geht um folgendes.Ich mochte einem Commisar gerne eine Energiefaust geben.
Leider ist nicht ersichtlich wie das Modell beschaffen ist. Also,ob beide Arme jetzt lose sind oder nicht.

http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...ORIES/DEATH_KORPS_OF_KRIEG_COMMISSAR_SET.html

Ich habe mich jetzt schon länger nicht mehr mit Umbauten beschäftigt und
würde ungern das Modell beschädigen, wenn die Arme fest am Modell dran sind,so das ich einen abschneiden müsste.

Hat vielleicht jemand einen Rat oder eine Alternative?
Was ich sagen kann ist daß der Kommissar rechtsaußen (so wie der mittlere Panzerkommandant) aus einem Stück ist
abgesehen von der rechten Hand da er ja sowohl Energiewaffe als auch Laserpistole bekommen kann.
 

Schüler des Lebens

Aushilfspinsler
27 August 2009
31
0
5.041
37
Hallo ich habe ein Paar Fragen zum Panzer Bau
"-Welche Bohrer Größe brauche ich um bei einen Rhino denn Auspuff auf zu bohren" dank Buypainted kein bedarf mehr auf antwort
-Was ist besser um eine Stahl Oberflechte da zu stellen Mr. Surfacer 500 und mit was muss ich denn Pinsel Reinigen ? oder TE-Rough-Casting-&-Antiskid-Plates-Structured Paint von PK habe mich mal mit der Sekundenkleber Technik versucht aber weiß nicht ob Schmirgelpapier zu Fein war und billig ist es besimmt nicht
"-und muss ich Wirklich 17 euro für eine Fotoätzteil Schere zahlen oder tuh es dir eine Gute Nagelschere ?" @Tokkutai
danke für denn Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:

Tokkutai

Miniaturenrücker
20 Januar 2011
949
232
12.291
Sorry, aber ich muss mich hier mal vordrängeln.

Hab grade 'ne Packung Miliput Superfine White aus meinem Lager gezerrt
und wollte mal kurz nachfragen welche der beiden Komponenten der Härter ist.

Das Zeug in der transparenten Folie oder das in der blauen?
Dem Beipackzettel war dahin gehend nicht zu entnehmen und im ''Knete-Fred'' gab es dazu auch keine Information.
Hab jetzt nicht die Zeit für 'ne lange Testreihe.
Wäre sehr dankbar wenn jemandmeine Wissenslücke eben mal schnell füllen könnte.

@Schüler des Lebens
So'ne Schere für Fotoätzteile brauchste nicht wirklich, Seitenschneider reicht eigentlich aus.:)
 

Tokkutai

Miniaturenrücker
20 Januar 2011
949
232
12.291
Hey Calidus, danke für den Tipp.:)

Aber ich hatte gehofft, dass man den Prozess des Aushärten etwas beschleunigen kann in dem man mehr Härter nimmt.
Die Sache ist nämlich die, dass ich mir so'ne Art Paste anrühren will mit der ich Strukturen auf Plastikcard darstellen kann.
Als Beispiel, mit einem Borstenpinsel auf getupft um Gusseisen zu imitieren.
78_-1094261841.jpg
 

Tokkutai

Miniaturenrücker
20 Januar 2011
949
232
12.291
Joa, das ist korrekt und genau aus diesem Grund will ich mit daraus auch'ne Paste anrühren.:)
Ich habe mir mal die beiden Komponenten genauer angesehen.
Das Zeug in der blauen Folie ist etwas weicher und klebt 'n bissel.
Das in der transparenten Folie wirkt trockener und etwas fester.
Werde wohl doch 'n paar Tests machen müssen um herauszufinden was der Härter von beiden ist.
 

Knight-Pilgrim

Hüter des Zinns
10 Juni 2011
2.840
1.158
32.921
@ Tokkutai ich hab hier magicsculp rumliegen, das ebenfalls auf Resinbasis ist. Hier hat der Härter eine graue Farbe und der Binder eine weiße. Der Härter ist weniger klebrig und hat eine leicht ölige Oberfläche. wenn ich mich recht entsinne, ist das bei milliput superfine white auch so.

Zum Verrühren mit Wasser. Hier gab es vom Lichtbringer oder von Malekith, glaub ich, mal ein Tut, wo er geziegt hat, wie er mit Milliput Lücken verspachtelt. Im Prinzip war das nichts anderes, als einen dicken Fladen zu kneten, dann eine kuhle eindrücken und da einen Trpfen Wasser rein und mit dem Pinsel umrühren. Aber!!! wenn du es mit dem Wasser übertreibst, verhinderst du, dass Härter und Binder miteinander reagieren. Du wirst um das Probieren nicht herumkommen, was aber bei Milliput auch " riesigen Lücken" ins Budget reißt:D.
 

Seelensupergau

Blisterschnorrer
21 Februar 2011
412
0
7.561
Liebe Green Stuff-Experten: Da ich auf dem weiten Feld des Sculpting ein TOTALER Anfänger bin, sprich, ich habe noch NIE was selbst gemacht mit Green Stuff, hab ich eine Frage: Wie kann ich meinen Marines am Besten Kapuzen wie die der Dark Angels verpassen? Und noch eine Frage: Wie forme ich am besten Tarnmäntel wie die des Legion MK IV Recon Squad von Forgeworld hin? Über jeden Tipp wäre ich wirklich, wirklich froh :)
 

Knight-Pilgrim

Hüter des Zinns
10 Juni 2011
2.840
1.158
32.921
http://www.gw-fanworld.net/showthre...-letze-Seite?p=2654673&viewfull=1#post2654673 für die Kapuzen.

Zu den Umhängen: Ich würde die Mäntel in Teilschritten aun die Figuren anmodellieren. Also Schritt für Schritt Teilsegment neben Teilsegment. Und jedes Teilsegment aushärten lassen, bevor das nächste drankommt. Wenn der Mantel insgesamt fertig ist, kann man noch die Kante mit einem scharfen Bastelmesser geradeschneiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.