Es ging ja auch nur um ein Bsp. Das es Punktetechnisch völlig unsinnig ist ist mit klar, außer du kämfst gegen einen Khorne General mit Dämonenwaffe und er würfelt ne 12 für seine Attacken. In genau diesem einem Fall, würde ich für die nun folgenden 17 Attacken gerne "nur" meine Vetprio opfern. Aber wann kommt das schon mal vor bitte.....
Anderes Thema:
Inquisitoren+ Gefolge+ Transporter
Beim GI stellt sich die Problematik nicht, da er immer min 3 Gefolgsleute haben muss. Es geht um den Elite Inqui. Ich denke mal jeder weiß was jetzt kommt:
Der Inquisitor darf von 0-6 Schergen der Inquisition begleitet werden
Das Wort "darf" sagt doch eindeutig, dass er zwei Möglichkeiten hat. Entweder garkein Gefolge oder min. ein (1) Modell bis max sechs (6) für ein Gefolge.
Wozu steht die Zahl
null (0) in dieser Aufzählung?
Wenn der Inquisitor ein Gefolge von neun oder weniger Modellen hat, darf der Trupp ein Fahrzeug bla bla
Die obrige
Null (0) würde nur in sofern Sinn ergeben, wenn man sie auf das Wort
weniger bezieht.
Das wäre die (zugegeben etwas umständliche) Erklärung, dass ein einzelner Inquisitor mit
Null (0) Gefolgsleuten, welche
weniger als neun (9) sind, trotzdem ein Tranzportfahrzeug für sich als Einheit kaufen darf.
Anders kann ich mir diese Regeldarstellung mit Null & weniger nicht erklären, außer dass sie für die Möglichkeit eines einzelnen Inquisitors an ein Transportfahrzeug zu kommen, gedacht ist..
Als Referenz könnte man, obwohl nicht Regelrelevant, auch den AB herranziehen, bei dem genau diese Möglichkeit auch gegeben wird ohne eine Fehlermeldung.
Wie seht Ihr dass, bzw welche Erklärung habt Ihr für diesen Fall?