Kurze Frage - Kurze Antwort: Codex Hexenjäger

Zählen ja beide separat als Trupp und Fahrzeuge können eben nur einen Trupp rumkutschieren. Wenn der Inqui kein Gefolge hat, kann er sich ja anschliessen, dann gehört er zum Trupp und das Problem hat sich erledigt. SM-Kampftrupps haben dieselbe Problematik, obwohl es vorher ein 10er Trupp war. Können auch nicht zusammen in ein Rhino klettern. Also kein spezifisches Inquisitiionsproblem.

Scheiss auf TLOS! Es sieht einfach nur Hammer geil aus!

Nee, mal im ernst, der Gegner erhält ja fast immer einen Deckungswurf, den du ja noch reduzierst, Also spielt es keine rolle, sieht nur besser aus!

Ja, sehe ich auch so... nur ist halt die Frage des sehens oder nicht sehens 😉

@Darios: Danke, aber das war nicht die Frage 😉

nanana es gibt genug ghw minis von scharfschützen etc. die liegen oder knien... das ist noch halbwegs okay... weils hier sowohl vom aufgabenfeld als auch von der m ini selber passt... bei den andern beiden extrembeispielen stimme ich dir allerdings zu ...

@ lichtbringer: naja kommt im endeffekt darauf an was du damit bezweckst... im liegen oder knien bekommt er schneller nen dw bzw. durch tlos eventuell sogar kompletten beschussschutz... andererseits block halt auch jeder scheiss deine sichtlinie... von dem her...

Ich bezwecke nur vllt. ein stylischeres Modell einzusetzen (den liegenen Catachanischen Scharfschützen bspw.) als diesen Froschmann mit Gewehr.
Es geht mir NICHT darum meinen Vindicare flach unter einen Landraider zu packen, o.ä.
Nur wenn er sich niedriger fortbewegt, dann sieht er logischerweise auch weniger. Dank der neuen TLOS könnte es dann durchaus sein, dass er dann gar nix oder fast nix mehr sieht. Sorry, das kam aus meiner Frage nicht ganz raus. Dank dem Tarnanzug ist mir die gegnerische TLOS auf ihn relativ egal 😉

Hat wer Erfahrung im praktischen Einsatz von solchen Modellen? Will nämlich nicht dass der Gegner ankommt mit "der liegt unter dem Fenstersims, der kann gar nichts sehen".

@Black Paladin: Lohnt es sich daraufhin das Regelbuch dort zu haben wo die Sonne niemals scheint? 😉

Zuletzt bearbeitet:
Will nämlich nicht dass der Gegner ankommt mit "der liegt unter dem Fenstersims, der kann gar nichts sehen".

dann nimm einen Stehenden oder Knienden - oder stell ihn einfach nicht hinter eine Mauer/Fenstersims ... wenn du ein solches Modell einsetzt musst du mit den Nachteilen (der sieht nix) genauso leben wie mit den Vorteilen (ich seh' den nich)

@Black Paladin: Lohnt es sich daraufhin das Regelbuch dort zu haben wo die Sonne niemals scheint? 😉
wie jetzt ein RB in Skrote... da spielt man WH40k? ^^

naja wie du schon sagst: klar ist das drin aber eben dann auch mit nachteilen.. wenns dir nur um die npose geht pack ihn halt auf ein entsprechend erhöhtes base sodass er wieder augenhöhe bekommt-...