Kurze Frage - Kurze Antwort: Codex Hexenjäger

Ein Krieger im Gefolge eines Inquisitors kann ja eine Plasmakanone erhalten... wenn ich dann noch 2 Weise dazu packe kann ich ja den Trefferwurf wiederholen Trefferwürfe wiederholen. Heisst das den Abweichungswürfel noch mal zu werfen, oder die 2 WG die zum abweichungswürfel gehören, oder den anfanglichen wurf der entscheided ob die Waffe überhitzt?

Ist nicht eindeutig, da der Codex noch aus der Zeit kam, wo man für eine Explosivwaffe ganz normal für´s Treffen gewürfelt hat. Ich würde sagen, man behandelt das wie eine normale synchronisierte Explosivwaffe.

Da ist überhaupt nichts uneindeutig. Weil das Alter hierbei überhaupt mal gar keine Rolle spielt!

Wie Plasmakanonen treffen, ist ganz klar im RB geregelt. Im Codex steht dazu nichts, also greift auch Codex vor RB hier kein bischen. (was wie gesagt auch völlig albern wäre, weil nichts ist klarer geregelt als das)

Fällt also die 1 beim Überhitzen darfst du diese wiederholen solange die Weisen da sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir bereits.

Leider sind Soros nicht grade das belibteste was rumläuft, wesahlb da kaum Antworten kamen. Dafür fehlt einfach die Einsatzerfahrung.
Desahlb machen Einheitenwochen gerade einfach keinen größeren Sinn, da sie kaum bis gar nicht weiterhelfen werden.

Wir haben dafür eine Taktika, welche in Abständen angepasst wird. Da finden sich viele Hinweise.