Kurze Frage - Kurze Antwort: Codex Hexenjäger

Nein, stimmt so.

Zudem sind die Glaubenspunkte nicht mal wenige übers Spiel verteilt, da durch Märtyrer wieder welche reinkommen, man hat also meistens mindestens einen Glaubenstest pro Spielzug - und wenn man bedenkt, dass die Punkte nicht mal was kosten...

Wieso kosten die Punkte nichts? Eine Vet Prio kostet wenn sie einen zusätzlichen Punkt einbringt 14, sonst nur 10 Punkte wenn ich das richtig sehe (vergleich mal Standard Soros mit Seraphim). Oder kosten die aus einem anderen Grund unterschiedlich viele Punkte?

Ein Glaubenspunkt kostet also etwa diese 4p., oder? Da man die Punkte je nachdem noch ein zweites Mal einsetzen darf finde ich allerdings das die diese Punkte durchaus wert sind.

Frage:

- darf man den Leman Russ einsetzen (unter den vorgeschriebenen Vorraussetzungen) auch als z.B. Leman Russ Vernichter?

- gilt der Infantriezug den man einsetzen darf mit 1 KO Trupp, 2-5 Infantrieturpps usw. als ein Standard Auswahl?

- und was heißt 2-5 Infantrietrupps? Heißt das man bis zu 5 Infantrietrups in einem Infantriezug haben darf?

heißt es dann auch das man 2 komplette Infantriezüge besitzen darf in der Hexenjäger Armee als Auswahl?

- Ist es bei den Sentinels egal ob man Späh- oder Sturm Sentinelschwadronen spielt?

Würde gerne die Imperiale Option nutzen.

- gilt der Infantriezug den man einsetzen darf mit 1 KO Trupp, 2-5 Infantrieturpps usw. als ein Standard Auswahl?

- und was heißt 2-5 Infantrietrupps? Heißt das man bis zu 5 Infantrietrups in einem Infantriezug haben darf?

heißt es dann auch das man 2 komplette Infantriezüge besitzen darf in der Hexenjäger Armee als Auswahl?
Lässt sich mit zwei Buchstaben beantworten: Ja.
Du brauchst sogar 2 Züge, um an den Panzer zu kommen, denn die Mobilen Infanterietrupps gibt es nicht mehr.

Bzgl. Leman Russ meine ich, dass es wirklich nur der einfache Kampfpanzer ist, und dort auch nur einer.
Desweiteren meine ich, dass beide Sentinel-Arten gewählt werden können.
Ich weiss nur leider nicht mehr wo ich das her hab. Im Errata stehts nicht... :ermm:

MfG,
Breth

Kurze Frage - Kurze Antwort: Hexenjäger

Hiho,

ich wollt mal wieder paar Fragen innen Raum werfen:

1.) Beim Inquisitor als Eliteauswahl steht nichts von Transportfahrzeugen. Kann er trotzdem welche bekommen und wenn ja, auch einen Land Raider? (Laut "OnlineCodex" geht das...)

Nicht direkt zum Thema aber:

2.) Hab ich richtig verstanden, dass ich mich mit Seraphim 12 Zoll bewegen darf, dann mit Pistolen schießen, dann 6 Zoll Angriffsbewegung, dann Nahkampf und danach 3W6 Zoll aus dem Nahkampflösen kann? Ich also effektiv in einer Runde 12+6+18(optimal)= 36 Zoll bewegen könnte? Oder Denkfehler?

3.) Wenn sich eine Einheit sammelt, kann ich mit dieser im selben Spielzug noch agieren?

4.) Wenn ein Modell eine E-Waffe und eine Boltpistole hat, bekommt es +1 Atacke. Ist diese zusätzliche Atacke auch eine E-Waffenatacke (also Rüstungsignorierend) oder eine ganz normale ohne jeglichen Bonus?

Hiho,

ich wollt mal wieder paar Fragen innen Raum werfen:

1.) Beim Inquisitor als Eliteauswahl steht nichts von Transportfahrzeugen. Kann er trotzdem welche bekommen und wenn ja, auch einen Land Raider? (Laut "OnlineCodex" geht das...)

Ja, die Transportfahrzeuge werden glaub ich beim GrossInq aufgezählt. Hab grad keinen Codex zur hand, aber ja das geht.

Nicht direkt zum Thema aber:

2.) Hab ich richtig verstanden, dass ich mich mit Seraphim 12 Zoll bewegen darf, dann mit Pistolen schießen, dann 6 Zoll Angriffsbewegung, dann Nahkampf und danach 3W6 Zoll aus dem Nahkampflösen kann? Ich also effektiv in einer Runde 12+6+18(optimal)= 36 Zoll bewegen könnte? Oder Denkfehler?

Grundsätzlich bin ich dieser Meinung ja.

3.) Wenn sich eine Einheit sammelt, kann ich mit dieser im selben Spielzug noch agieren?

Nein nur Modelle mit 'denn sie kennen keine Furcht' Sonderregel

4.) Wenn ein Modell eine E-Waffe und eine Boltpistole hat, bekommt es +1 Atacke. Ist diese zusätzliche Atacke auch eine E-Waffenatacke (also Rüstungsignorierend) oder eine ganz normale ohne jeglichen Bonus?

rüstungsignorierend. Der einzige Vorteil gegenüber einer E-Faust (welche wir nicht haben)

Gruss

Akkons_Erbe

Zu 1:
Der (Groß)Inquisitor selbst kann kein Transportfahrzeug erhalten, allerdings kann sein Gefolge dieses als Option kaufen. Dies steht beim Eintrag des Gefolges beim Großinquisitor. Der Großinquisitor kann also auf jeden Fall einen Land Raider erhalten (mindestens 3 Mann Gefolge sind Pflicht), der Inquisitor nur, wenn er mindestens ein Modell als Gefolge erhält.

Zu 2:
Das müsste gehen, jedenfalls ist mir keine Regel bekannt, nach der das nicht geht.

Hallo werte Inquisitoren und Konventleiterinnnen

Ich habe eine kurze Frage zu den Zeloten. Ich lese hier immer wieder von ihnen, weiss aber im Gegensatz zu den ForgeWorld-Truppen nicht wo sie hingehören (von den Regeln her mein ich). Sind die absprachebedürftig oder sind die eine offizielle Auswahl aus dem Codex? Oder anders gefragt: Muss ich die Zustimmung meines Gegners haben um sie einzusetzen oder nicht?

Gruss

Akkons_Erbe

1.) Hiho, überträgt sich die Heiliger Hass Regel vom Celestia HQ Trupp auch auf Prediger und Principalis?

2.) Warum der Principalis nen Eviscerator geben? Für 5 Punkte mehr bekomtm sie eine Heilige Waffe und verliert dne Nachteil mit Ini 1 zuzuschlagen? Gibt es ausser dem besseren Panzerdurschlag und dem einen Stärkepunkt mehr noch einen anderen Grund warum so viele einen Evi mitnehmen?

3.) Sind Sturmbolter irgendwie nützlich? Hab zwei Modelle und weiss nicht ob oder wo ich die einsetzen soll...

4.) Multimelter? Kann mich eigentlich an keine Situation erinnern in der sich meine Soros nicht bewegt haben... macht ein Multimelter irgendwo Sinn?

1. Ja, tut sie.
2. S 5 und S 6 macht einen Unterschied, wenn du gegen Sachen mit W4 antrittst - und das sind die häufigsten Gegner. Ini 1 ist nicht so dramatisch, sie steht ja eh meist in einem Trupp drin.
3. Nee, nicht wirklich, da sie meistens einfach zu viel kosten.
4. Irgendwann steht ein Trupp auch mal oder sitzt im Transporter, das ist also schon sinnvoll.

multimelter machen nur sinn wenn sie a) an fahrzeugen angebracht sind oder b) auf slow + purposeful oder monströsen modellen. dh der einzig sinnvolle einsatz bei soros wäre theor. auf nem immolator, aber da der dann seine 12" fahren + ballern sonderregel verliern würde : nein, bei hj macht die waffe keinen sinn. den von karamasov ignorier ich mal bewusst 😀

1.) Hiho, überträgt sich die Heiliger Hass Regel vom Celestia HQ Trupp auch auf Prediger und Principalis?

1. Ja, tut sie.
Das ist schon mal falsch!

Heiliger Hass ist eine Sonderregel von Celestias " ...Celestians hit on ...."
Weder Prediger noch Principalis sind also davon betroffen.
Einzig die Fanatical Regel des Predigers wirkt auf die ganze Unit.

2.) Warum der Principalis nen Eviscerator geben? Für 5 Punkte mehr bekomtm sie eine Heilige Waffe und verliert dne Nachteil mit Ini 1 zuzuschlagen? Gibt es ausser dem besseren Panzerdurschlag und dem einen Stärkepunkt mehr noch einen anderen Grund warum so viele einen Evi mitnehmen?

Ja weil so mit Prister und Vet. Prio in einer Ini Phase 8 A zusammenkommen, die relativ sicher Verwunden. Damit ist der Gegner gezwungen mehr als seine Wundgruppen zu belegen.
Sprich damit steigt einfach die Wahrscheinlichkeit Modelle zu töten als mit der Kombo Heilige/Evis.

3.) Sind Sturmbolter irgendwie nützlich? Hab zwei Modelle und weiss nicht ob oder wo ich die einsetzen soll...
Nur in einem Trupp der "nur" Sturmbolter hat wie Dominatoren. Einfach wegen laufen und 24" schießen.
Ist aber nicht besonders effektiv, da leider momentan kaum Gegner dafür rumlaufen.

4.) Multimelter? Kann mich eigentlich an keine Situation erinnern in der sich meine Soros nicht bewegt haben... macht ein Multimelter irgendwo Sinn?
Derzeit bei Soros leider nein. Zumindest nicht spielerisch.

Der Raketenwerfer auf dem Exozisten ist ja schwer und auf dem Dach befestigt. Hat der Werfer auch 360° Sicht-/Schussfeld?!
Bitte einfach mal in das Thema "Nützliche Links..." klicken und das aktuelle FAQ anwählen! Antwort steht auf der ersten Seite! Ja er ist eine Turmwaffe......