Kurze Frage - Kurze Antwort: Codex Hexenjäger

Kann mir einer sagen warum die Hexenjäger standards derzeit eine so krasse Inflation erfahren und warum die Produktpallete so geschrumpft ist. Im Deutschen GW Shop finden sich keine Standard Boxen mehr nur noch 3er Blister und bei Wayland gibt es garkeine Schwestern normalen schwestern mehr und deren Preise sind geradzu Gruselig.

Gruß

keine ahnung ob die frage schon mal gefallen ist, aber:

wie ist das beim Land Raider im Hexenjäger Codex. Hat der ne Sturmrampe oder nich.

Ein Games-Workshop mitarbeiter sagte: Das ist ein ganz normaler space marine land raider und hat die gleichen sonderregeln.
Ein anderer erfahrener kumpel von mir sagte: Es zählt nur was im Codex steht.

ehrlich gesagt bin ich auch der meinung dass nur zählt was im codex steht, obwohl ich das bei den Punktekosten übertrieben finde, dem keine sturmrampe zu geben.

grüße
fischbohne

Ja da trifft uns leider das Alter des Codexes sehr Hard. Nicht nur das wir einen schlechten Maschienengeist haben, so mit nur grade aus fahren und BF2, nein

rein nach RAW ist es wirklich so, dass wir nur 3 Ein&Ausstiegsluken haben. Mehr nicht.

Alle neueren Raider der Dosen haben eben jene Zusatzregel/Beschreibung welche bei uns fehlt, und das Angreifen erlaubt.

Assault Vehicle: Models disembarking from any access
point on a Land Raider can launch an assault on the turn
they do so

Nur weil das Ding auch Land Raider heißt, setzt es sich halt nicht über das RB hinweg, welches eben angreifen nach dem Aussteigen verbietet. Dazu benötigt auch ein Landraider die entsprechende Sonderregel. Und die gibts bei uns nicht.

Ähnliche Verweise und Analogien hier bei Chimäre und Rhino.

Nur weil etwas die gleiche Bezeichnung hat, muss es nicht die selben Regeln besitzen....

ich bin kein besitzer der imperial armour bücher, aber steht da nichts dazu, dass Inquisitoren sowohl von den Dämonenjägern als auch von den Hexenjägern normale Space Marine Land Raider einsetzen dürfen?

Bei dem Rhino ist das doch auch so, dass der normale Rhino dort nur 35 Punkte kostet, da er an den neuen Space Marine Codex angepasst ist.

Vielleicht hat ja einer die Imperial Armour Bücher und kann was dazu sagen.

viele Grüße
fischbohne

Im Update für Imperial Armour II gibt es folgende Optionen für Hexenjäger:

Land Raider auf Codex:SM Niveau für Inquisitoren,
Rhinos auf Codex:SM Niveau für Inquis, Gards und Soros,
Chimären auf Imp Niveau für Inquis und Gards,
Valküren auf Imp Niveau für Inquis und Gards,
Repressoren für Soros und Gards
und Immolatoren und Exos mit eingebauten Nebel- und Scheinwerfern.

Wenn man das alles einsetzen will, sollte man halt seinen Mitspieler vorher fragen.
Bei Turnieren kommts auch drauf an, aber viele erlauben es inzwischen.

Achja, wenn du das Update haben willst (paar Seiten PDF), dann PN an mich...

KillerKoala

Leider nicht ganz richtig. In keinem IA Buch findest du irgendwelche Regeln bezüglich Ausrüstung oder Sonderregeln.
Mann ist hier zwingend auf die Einträge bei den Fahrzeugen angewiesen.

Bsp. Rhino
Punkte wurden angepasst also nicht mehr 50 sondern 35.
Würde hier jetzt nicht extra dabei stehen, dass zwei Leute aus der Feuerluke schießen dürfen, hätte auch das 35 pkt Rhino erst mal nur eine 1 Feuerluke, so wie das Codex Rhino. Und Laut RB darf pro Feuerluke ein 1 Modell rausschießen.

Sicherlich steht beimLR die Sonderregel Sturmpanzer und man ist gezwungen hier eben jene aus dem SM Dex zu verwenden, da sie eben nur dort steht, aber der Maschienengeist ist im Hexenjäger Codex beschrieben!
Also haben auch IA Land Raider den ganz tollen wir dürfen grade aus fahren BF2 Maschienengeist!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Oha, danke für den Hinweis.
Da habe ich doch glatt ne alte Version (1.1) rumliegen gehabt.

Im Übrigen kann man sich das Update auch hier runterladen:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=121993
Also keine PNs mehr an mich bitte...

Sorry für die eventuelle Verwirrung und den ganzen Aufstand, ich muss mich wohl erst wieder im Forum zurecht finden... 😉

Zuletzt bearbeitet:
So, nach all dem Geschreibe über IA2 habe ich da jetzt auch mal reingeschaut...

Aber ist das ernsthaft so, dass der Immolator dann keine Feuerluke mehr hat? Da würde es für mich dann Zeit einen Repressor für meine Celastias zu besorgen.

Ansonsten, gibt es IA auch auf deutsch? Dann könnte man mit dem deutschen Codex dazu rein nach der Übersetzung endlich Repentias und Arcoflagellanten transportieren -die Walküre ist schliesslich kein Fahrzeug sondern ein Flugzeug 😛 Obwohl das klappt ja bestimmt schon mit dem Imperialen Codex 😀

dass der Immolator dann keine Feuerluke mehr hat?
Richtig IA Immos haben keine Feuerluke.

Ansonsten, gibt es IA auch auf deutsch? Dann könnte man mit dem deutschen Codex dazu rein nach der Übersetzung endlich Repentias und Arcoflagellanten transportieren -die Walküre ist schliesslich kein Fahrzeug sondern ein Flugzeug 😛 Obwohl das klappt ja bestimmt schon mit dem Imperialen Codex
Netter Gedanke, nur leider sind auch Flieger Fahrzeuge, da du sie ja sonnst auch nie nach Regelbuch beschießen könntest oder Schaden machen kannst, weil diese Regeln ja auch nur für Fahrzuege sind.