Kurze Frage - Kurze Antwort: Codex Hexenjäger

Is richtig. Für meine DJ habe ich ihn aber immer gerne mitgenommen, da ich eh oft 2 Mobile Trupps gespielt habe und da vor allem gegen Dosen das Kampfgeschütz und die 3 schweren Bolter (als sie noch Defensivwaffen waren) mit ner Front von 14 ne echte Ansage waren... das waren noch Zeiten. xD

Aber genug davon. Danke auf jeden Fall für die Klärung. ^^
 
Kurze Frage wegen dem Einsatz von IA. Es geht hierbei um die Walküre

In IA2 steht im Original zur Funktionsweise der "Multiple Rocket Pods":
Range: 24" Str: 4 AP:6 Type: Heavy2, blast
, also hat sie pro Rocket Pod 2 dicke S4 Schablonen, also insgesamt 4 S4 Schablonen (weil 2 rocket Pods), die noch dazu als Defensivwaffe zählen. Das ist so richtig oder?
 
Drei Todeskult-Assasinen können ja bekanntlich als eine Auswahl gekauf und aufgestellt werden. Jedoch müssen sie nicht zusammen plaziert werden und können auch auf dem Schlachtfeld unahängig voneinander agieren.

Wie verhält sich das bei den Todeskultassasinen mit einem Flankenangriff? Wird für alle drei zusammen der Reservewurf und der Wurf, welcher entscheidet, von welcher Seite sie das Schlachtfeld betreten durchgeführt, oder werden drei unabhängige Würfe durchgeführt?
 
Okay, danke. Andere Frage - diesmal zu Assasinen des Vindicare Tempels:

Wie wirkt sich die Sensormaske auf Regeln aus, die "wie Nachtkampf" wirken. (Z.b. Tarnfelder von manchen Tau-Einheiten) - bekommt der Assasine auch dort die erhöhte Sichtreichweite oder nicht (da es ja nicht der Nachtkampf selbst ist). Wirken anders herum Sachen wie Suchscheinwerfer oder Nachtsichtgeräte gegen den Tarnanzug des Assasinen?
 
In der Regel steht:
"...when the Night Fighting rules are being used."
Das heißt solange es "Nacht" ist, oder Einheiten diese Regel verwenden, erhälst du deine 2W6*5.

Und ja Scheinwerfer und Nachtsichtgeräte wirken gegen den Assi, da auch hier steht:
"If the Night Fighting rules are being used..."
Allerdings eben immer noch nur die Hälfte. Das heißt auch ein Scheinwerfer muss schon sehr dicht rann.
 
Der ist es mit Sicherheit nicht.

Wenn du nach "bester" Einheit fragst, musst du auch sagen wofür. Es gibt in diesem Spiel keine beste Einheit. Es gibt nur Einheiten die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.
Oder Einheiten mit hohem Damage Potenzial.
Gute Armeen schaffen es diese Sinvoll zu Kombinieren.

Im derzeitigen "Meta-Game" sind das bei HJ nicht viele.
Da ist der Psiabwehr Inqui, das Prügel HQ, Gardisten, der Immolator und der Exorzist.
Alles andere kann man zwar spielen, aber mit mehr Einbußen als Nutzen.
 
Ein Lauterer hat vieles, aber keinen Damage.
Du zahlst 80 pkt + 40 für den Pflicht Prediger um Irgendwas zwischen W6 A mit KG 3 zu haben. Ne prinzi mit Eviacerator ist billiger bei konstanten Output mit vergleichbaren Targetting.
Und sie macht was du willst.

Ein Lauterer ist ne absolute Fluff einheit.
 
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