Kurze Frage - Kurze Antwort: Codex Hexenjäger

Grundsätzlich schlagen sie durch die deckung zuerst zu. Hat der gegner aber fragmentgranaten oder ahnliches dann in i Reihenfolge wobei diese durch den akt ja jetzt 1 ist

Ne, Grundsätzlich bekommt ein Angreifender Trupp Ini 1 wenn er durch
Deckung Angreift und keine entsprechenden Granaten besitzt.
Die Ini der Verteidiger bleibt dadurch unberührt.
Hört sich jetzt ein wenig als Spitzfindigkeit an, kann aber gelegentlich
wichtig sein bei einigen Sonderregeln.

@der Ewige

Ne, Grundsätzlich bekommt ein Angreifender Trupp Ini 1 wenn er durch
Deckung Angreift und keine entsprechenden Granaten besitzt.
Ich wüsste nicht das ich was Gegenteiliges gesagt hätte ?!?!?
Die Ini der Verteidiger bleibt dadurch unberührt.
Und? die ist denoch 1 durch den Glaubensakt.

Hier gehts halt nicht um andere Mögliche Dinge, sondern nur um Sororitas mit Akt im Gelände......

Kurze Frage zu Alliierten Dämonenjägern.
1. Darf ich noch alliierte Aufnehmen (gab mal gemunkel wegens des Download - Codex, in dem der Passus fehlte).
2. Darf ich, den Dämonenjäger - Inquisitor Trupps der HJ anschließen.
3. Schaltet ein alliierter Dämonenjäger - Inquisitor Assasinen , Orb. bomb. der HJ frei?

@Torg

Du hattest geschrieben, dass die Zeloten nicht offiziel seien, ist das bei allen I - I - Einheiten so, da im White Dwarf Arrtikel nichts steht.

Hi,

zu 1. Ja Natürlich darfst du. Solange es keine gedruckte neue codex Auflage gibt, ist alli ein offizieller codex Bestandteil.

2. Was meinst du mit ANSCHLIESEN? Bezogen auf AOP Auswahlen oder UCM Regeln. Versteh ich grad nicht.

3. Nein das geht leider nicht. Steht im Q&A der DJ extra drinn.

4. Solange bei den WD Artikeln nicht dabeo steht, dass es offizielle Regelerweiterungen sind dann nicht. Du mustest also immer vor dem Einsatz fragen.

Gruß torg

ich meinte, ob man Codex - Fremde Inquisitoren, ohne Gefolge, nem Garrdisten oder Soro - Trupp anschließen kann.
Bsp: Inqui, Termirüstung, Psi - Bolter an nen 5er Celestia - Trupp mit Immolator.
Ich dachte halt, dass alle Regeln die GW Rausgibt, so auch die im WD (siehe Eldar Schattenspinne) offiziel seinen.
Da bei den Zeloten auch nichts von - in speziellen Missionen
- frag deinen Mitspieler
drinnsteht, dachte ich sie seien offiziel.

Die Idee war halt 2 Standard Inqui - Gardisten, nen Großinquisitor als Kardianal, ordentlich Priester und Zeloten, sowie Leuterer als Themen - Truppe.

Ja das geht. Nur muss ich noch mal nach dem eng. Text schauen, was T-russi im Immo angeht.

Eben weil es bei den Zeloten nicht steht, sind sie inoffiziell. Da gab es in den ii Artikeln mal eine Formulierung die das regelte. Allerdings habe ich jetzt schon seid Jahren keins der GW-Prpaganda Blätter mehr gelesen. Somit bin ich zugegeben nicht auf dem aktuellen Stand der Formulierung.

Also,
1. Inquisitor in T-Rüstung plus 5er Trupp Celestia geht schonmal nicht.
Da T- Rüstung 2 Plätze der Transportkapazität braucht, plus die 5 Plätze die die Celestia brauchen passt das schon mal nicht in nen Immo (6 Transportkapazität) rein.
2. So weit ich weis past sowie so keiner in T-Rüstung in ein Rhinochassie rein, sondern nur in eine Chimäre oder einen Landraider.

Gruß AS

Steht ja im aktuellen OnlineCodex nicht mehr drin:
Wie viele Auswahlen der Hexenjäger darf ich als Alierte in einer Marinesarmee einsetzen?
(1HQ, 1Elite, 2STANDARD, 1STURM ????)
Wenn ich jetzt Dämonen- und Hexenjäger in meiner Marinesarmee spielen möchte, hat dann jede der beiden Armeen die Auswahlen zur Verfügung, oder müssen die sich die teilen??

MfG